Ich startete meine Drummerkarriere im Alter von 9 Jahren und trat dem Jugendorchester meines Bezirkes bei. Meine Eltern spielen beide auch Musik (Bassklarinette und Euphonium), weshalb sie meinen Bruder und mich auch für dieses Hobby begeistern wollten. Für mich gab es nach der 1-jährigen Grundschulung nur ein Instrument, welches mich interessierte und auch faszinierte - das Schlagzeug!
Während des ersten Jahres wurde mir durch das Orchester einer Snare zur Verfügung gestellt, auf welcher ich die Grundlagen erlernte. Nach einem Jahr teilte mir meine Mutter mit, dass der Sohn eines Vereinskollegen von ihr mit dem Schlagzeugspielen aufhöre und sein Set nun verkaufen wolle. So kam ich zu meinem ersten Set...
In welchem Alter bekommen?
10 Jahre, 1991
Welche Marke / Modell?
Ein Tama Swingstar in silbergrau (12, 13, 16, 22 und 14er Snare)
Zu welchem Preis?
Hart zusammengesparte CHF 500.00
Welche Cymbals?
13er Izmir HH und ein Meinl King Beat 100 Medium Ride 21"
Besonderheiten?
Die Felle waren beim Kauf in einem, sagen wir mal "dürftigen" Zustand, weshalb sie gleich mal ausgetauscht wurden. Zudem habe ich nach 2-3 Jahren ein 16er Paiste Signature Fast Crash und eine DoFuMa (Pearl TW-100) erspart. Natürlich wurde auch gleich meine Micky-Maus-Wolldecke in die Bass-Drum gestopft (welche auch heute wieder drinliegt)
Das Set lag als ich zu Hause auszog ca. 4 Jahre auf dem Speicher meiner Eltern, bevor ich es wieder hervorgeholt und aufgemöbelt habe...