Natürlich ist Steel Panther zu einem grossen Teil Theater (was ja wohl auch den grössten Teil der Performance ausmacht), aber auch die Musik finde ich deswegen nicht schlecht... ![]()
Beiträge von Schattinho
-
-
Steel Panther am 1. April in Zürich.
Ich bin ja mal gespannt...:-D
-
Hey Tom!
Das klingt wirklich stark, allerdings ist für meinen Geschmack das Keyboard etwas zu dominant. Da sich über Geschmack aber nicht streiten lässt, steht das hier nicht zur Diskussion.
Der Drumrythmus klingt cool und zieht schön durch das Stück. Den kleinen Einwand von bm13 kann ich jedoch auch nachvollziehen. Vor Allem am Anfang des Stücks hat die Snare ein seltsames Nebengeräusch, welches mir auch nicht richtig gefallen will...
Alles in Allem aber beide Daumen nach oben!!

Gruss Roli
-
Vergleichbar zum Remo CS find ich bei Evans grad nix.
Das müsste wohl das "Power Center Reverse Dot" sein.
Ich selber habe mittlerweile wohl auch mein(e) Lieblingsfell(e) gefunden:
Schon immer habe ich mit mehrlagigen Fellen wenig bis gar nichts anfangen können (Ausnahmen bestätigen die Regel), weshalb meine Wahl in den meisten Fällen auf ein Aquarian Texture Coated oder ein Texture Coated /w Reverse Dot fällt.
Remo und Evans habe ich auch schon oft montiert und gespielt, welche auch gut klangen. Bei Remo hielt aber das Coating nur kurz und das Evans liess sich (durch mich) nicht so gut stimmen, wie die beiden Konkurrenten.
Bei meiner neuesten Snare, welche hoffentlich bald fertig wird, werde ich mal das schwarze Jack deJohnette-Fell ausprobieren, welches ja einen Hauch dicker sein soll, als das Texture Coated...
-
Ich kann hier noch Andy's Music Shop in Uster ins Rennen bringen. Dort kaufe ich oft ein.
Einfach Mäse verlangen...
-
Ich hoffe es!
Wär schade, wenn solch eine Mannschaft absteigen müsste. Ausserdem mag ich den Klopp...

-
Heute gibts KLEINE Fortschritte, was Maja angeht...
Leider musste ich das ButtEnd-Teil bei TAMA direkt bestellen, da es sonst momentan bei keinem Trommelteile-Vertrieb erhältlich ist.

Die Felle sind aber mittlerweile eingetroffen und wenigstens das Schlagfell konnte ich mal montieren, so dass es sich schon mal etwas setzen kann.

Ich denke, dass das ButtEnd Anfang März hier ist und ich die Kleine dann vollenden kann...
Gruss Roli
-
Schönes Erstlingswerk - gratuliere!

Die Färbung gefällt mir sehr gut und sie bringt auch die tolle Maserung schön zur Geltung.
Viel Spass beim Testen und bei allfälligen Folgeprojekten...

Gruss Roli
-
-
Das Problem hatte ich mit Imageshack auch, drum hab ich zu Photobucket gewechselt, wo ich bis jetzt keine Probleme hatte...
Viel Erfolg beim Wiederherstellen.
-
Dankeschön!
Jetzt sollten nur noch die fehlenden Teile eintreffen...

-
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich von 15"-Snares begeistert bin, weshalb das Bienchen die Masse 15x5" hat...

-
Gut, das Teil wid auf den Namen "Maja" getauft...

Wieso bist Du dir so sicher, dass der Kessel 14" Durchmesser hat?

Gruss Roli
-
eine 13 x 7 Schnarre (mit 30mm Wandstärke!)
30mm!! Mit der kannst Du ja jemanden tot schlagen...Ich tippe auf 14 x 5
Ganz nah dran...
Was die Felle angeht, habe ich schon eine Idee...
Danke für eure Antworten!
-
Heute gings etwas weiter...
Der Kessel wurde (rissfrei
) gebohrt und die bereits vorhandenen Teile montiert.
Was jetzt noch fehlt ist das erwähnte Butt End, der Badge und die Felle. Dann wird sich weisen, wie die Kleine donnert...

Gruss Roli
P.S.: Hat jemand schon eine Ahnung, welche Kesselgrösse das Bienchen haben könnte?
-
Du darfst natürlich fragen!
Es werden Singlepoint-Lugs im selben Design und Farbe wie die Lugs der Schattinho #8.
Das mit dem Sortiment beim Gerd ist mir ebenfalls aufgefallen. Was mir bei ihm halt noch etwas fehlt ist die Vielfalt bei Teilen, welche nicht verchromt, sondern schwarz oder goldfarben sind.Dies ist aber Meckern auf hohem Niveau...:-P
-
Absolut richtig!
Letzteres könnte zwar auch stimmen, aber es entzieht sich meiner Kenntnis...:-D
Dem Buchstaben "ß" verweigern wir uns nach wie vor standhaft...^^
-
IN diesem Fall kommt wirklich nur die Snareschablone vom Gerd, den Rest habe ich bei Drum Factory Direct bestellt.
Eine Kopie von Chris' Bienchen wirds nicht direkt, auch wenn der Kessel gelb und die Hardware Black Nickel sein wird. Das Material des Kessels und die Masse sind schon etwas anders...

Gruss Roli
-
Etwas Neues hat den Weg in meine Werkstatt gefunden und wartet darauf montiert zu werden...

Bis es soweit ist, kann es aber leider noch eine Weile dauern, da das passende Butt End zur Abhebung im Moment (noch) nicht verfügbar war.

-
Schwierig zu sagen, vor Allem weil es auch bei Super Mahogany verschiedene Färbungen gab, eine etwas brauner und die andere mit einem leichten Rotstich.
Anhand der Bilder würde ich auf Super Mahogany tippen, da das Cherry Wine noch etwas roter war...
Ich gebe aber keine Gewähr auf meine Meinung.