Das Problem hatte ich mit Imageshack auch, drum hab ich zu Photobucket gewechselt, wo ich bis jetzt keine Probleme hatte...
Viel Erfolg beim Wiederherstellen.
Das Problem hatte ich mit Imageshack auch, drum hab ich zu Photobucket gewechselt, wo ich bis jetzt keine Probleme hatte...
Viel Erfolg beim Wiederherstellen.
Dankeschön!
Jetzt sollten nur noch die fehlenden Teile eintreffen...
Es ist ja hinlänglich bekannt, dass ich von 15"-Snares begeistert bin, weshalb das Bienchen die Masse 15x5" hat...
Gut, das Teil wid auf den Namen "Maja" getauft...
Wieso bist Du dir so sicher, dass der Kessel 14" Durchmesser hat?
Gruss Roli
eine 13 x 7 Schnarre (mit 30mm Wandstärke!)
30mm!! Mit der kannst Du ja jemanden tot schlagen...
Ich tippe auf 14 x 5
Ganz nah dran...
Was die Felle angeht, habe ich schon eine Idee...
Danke für eure Antworten!
Heute gings etwas weiter...
Der Kessel wurde (rissfrei ) gebohrt und die bereits vorhandenen Teile montiert.
Was jetzt noch fehlt ist das erwähnte Butt End, der Badge und die Felle. Dann wird sich weisen, wie die Kleine donnert...
Gruss Roli
P.S.: Hat jemand schon eine Ahnung, welche Kesselgrösse das Bienchen haben könnte?
Du darfst natürlich fragen!
Es werden Singlepoint-Lugs im selben Design und Farbe wie die Lugs der Schattinho #8.
Das mit dem Sortiment beim Gerd ist mir ebenfalls aufgefallen. Was mir bei ihm halt noch etwas fehlt ist die Vielfalt bei Teilen, welche nicht verchromt, sondern schwarz oder goldfarben sind.
Dies ist aber Meckern auf hohem Niveau...:-P
Absolut richtig!
Letzteres könnte zwar auch stimmen, aber es entzieht sich meiner Kenntnis...:-D
Dem Buchstaben "ß" verweigern wir uns nach wie vor standhaft...^^
IN diesem Fall kommt wirklich nur die Snareschablone vom Gerd, den Rest habe ich bei Drum Factory Direct bestellt.
Eine Kopie von Chris' Bienchen wirds nicht direkt, auch wenn der Kessel gelb und die Hardware Black Nickel sein wird. Das Material des Kessels und die Masse sind schon etwas anders...
Gruss Roli
Etwas Neues hat den Weg in meine Werkstatt gefunden und wartet darauf montiert zu werden...
Bis es soweit ist, kann es aber leider noch eine Weile dauern, da das passende Butt End zur Abhebung im Moment (noch) nicht verfügbar war.
Schwierig zu sagen, vor Allem weil es auch bei Super Mahogany verschiedene Färbungen gab, eine etwas brauner und die andere mit einem leichten Rotstich.
Anhand der Bilder würde ich auf Super Mahogany tippen, da das Cherry Wine noch etwas roter war...
Ich gebe aber keine Gewähr auf meine Meinung.
ZitatHoffentlich wird es das Set auch in Deutschland geben.
Wo denn sonst, wenn nicht in Deutschland?
Das wäre ja doch eher speziell...;-)
Ich hab mir selber für das neue Pearl-Set zwei Mapex Falcon Einzelfussmaschinen und eine Pearl Drop-Clutch für den HiHat-Ständer geschenkt.
Das muss reichen für dieses Jahr...:-D
Frohe Weihnachten Euch allen!
Das mache ich sehr gerne, sobald das Set auf Vordermann gebracht und neu befellt wurde...
P.S.: Im letzten Beitrag meines Galeriethreads habe ich bereits ein Bild des Sets im ungeputzten Zustand.
Um mich hier noch komplett unbeliebt zu machen, kann ich Euch in diesem Post noch meinen aktuellsten Neuzugang präsentieren:
Von einem Kollegen wurde mir kürzlich gesagt, dass er sein Set aufgrund eines Wohnungswechsels und dem Umstieg auf E-Drums möglichst rasch und zu einem guten Preis verkaufen wolle.
Nachdem ich mein Interesse bekundet und das Set begutachtet hatte, lief der Kauf rasch und unkompliziert über die Bühne.
Das Set beinhaltet:
1 Shell-Set Pearl MLX
- 22x16" Bass Drum (x2)
- 10x8" Rack Tom
- 12x10" Rack Tom
- 13x11" Rack Tom
- 14x12" Rack Tom
- 16x16" Floor Tom
Finish: lackiert durch den Erstbesitzer (anscheinend ausgebildeter Autolackierer) in Porsche Irisblau metallic
1 Pearl Free Floating Snare 14x6.5" mit separatem Ahorn- und Messing Kessel
1 Pearl Rack schwarz (eckig), 4 Querstangen, mit zahlreichen Clamps zur Tom- und Beckenbefestigung
1 passender Teppich
1 DW 5000 Fussmaschine mit Einzelkette
1 DW 5000 HiHat-Maschine (leider leicht beschädigt, aber voll Funktionstüchtig)
1 DW Snareständer (das Modell muss ich erst noch rausgoogeln)
1 Gibraltar Cable HiHat-Maschine
1 Hardcase Hardware Case
1 Paiste 2002 18" Crash
1 Paiste 2002 20" Crash
Der Preis für alles belief sich insgesamt auf CHF 1300.00 (ca. EUR 1100)...
Hassmails bitte per PM.
Gruss Roli
Zitat
Jetzt noch die anderen Toms und Bassdrums und dann mal überlegen, welche Hardware zum Meranti passt.
Da gibts ja wohl nur eins: verchromte Tube Lugs! (Ich weiss, ich bin befangen...;-))
Ich bin sehr auf das Endresultat gespannt!
Gruss Roli
Die beiden Kessel und die Spannreifen sind wunderschön geworden!
Ich bin gespannt auf das Endresultat!!
PS
Nein,...die ist nicht oben 14" und unten 12"
Das wäre doch mal innovativ!
Die Snare sieht absolut toll aus und ich freue mich schon jetzt auf den Rest deines Werks!
Gruss und Respekt!
Roli
P.S.: Ich kann eine gewisse Ähnlichkeit von deiner Snare mit meiner #3 nicht abstreiten - ein Grund mehr deine Arbeit toll zu finden!