Hey Onkel Playse
Vielen Dank für das Feedback!
Ich glaube bezüglich der Darmseitem muss ich da noch etwas korrigieren. Mir kam die Beschreibung auch etwas komisch vor. Die Bezeichnung "Darm" bezieht sich auf die Beschreibung seitens ST Drums, wo ich die Dinger bestellt habe.
Auf der Pearl Homepage wird beschrieben, dass es sich bei beiden Teppichen um Stahlschnüre handelt, einmal in der Light-Version und einmal in der blau ummantelten Heavy-Version. Bei der blauen Ummantelung handelt es sich meiner Einschätzung nach um eine Art Kunststoff oder Nylon.
Da ich die Kleine erst heute Abend oder Morgen anspielen werde, kann ich Dir leider noch nicht verraten, inwiefern sich die drei Teppiche auf die verschiedenen Sounds auswirken. Auf jeden Fall bin sicher, dass ich es künftig nicht unterlassen kann, jedesmal mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten herumzuspielen... 
Von der Verarbeitung der Abhebung und der Teppiche bin ich im Übrigen sehr begeistert, aber bei Pearl ist man sich ja (fast) nichts anderes gewohnt. 
Bezüglich der Böckchen hast Du natürlich recht, man kann nicht an jede Snare die selben Böckchen montieren, auch wenn sie die absoluten Favoriten wären. An der Snare Nummer 10 habe ich damals ja bereits die einfachen Beavertail-Lugs montiert und war von der Verarbeitung sehr angetan. Deshalb und natürlich auch der Optik wegen gabs diesmal diese Version.
Ebenfalls gespannt bin ich auf die Auswirkungen der Messing-Spannreifen, welche ja empfindlich kostspieliger sind als ihre Stahl-Pendants.
Gruss Roli
Edit: Rechtschreibung FTW