Heute ist mein freier Tag, was soviel heisst, dass es mit der Snare weiterging... 
Der Kessel wurde gebohrt, das Schlüsselloch gefeilt und die erste Schicht der Ebenholz-Lasur aufgetragen. Da ich noch nie vorher lasiert habe, geschah dies erstmal auf einem Probestückchen.
Vor der Behandlung habe ich die Flächen erst mit 320er- und anschliessend 500er Schleifpapier abgezogen.

Da der rohe Kessel bereits unterschiedliche Helligkeiten aufwies, ist dies auch nach der Lasur noch zu sehen. Ein interessanter Effekt, aber ich muss mal abwarten, wie das nach der zweiten und evtl. dritten Schicht noch wirkt.
Auf dem folgenden Bild sieht man noch die Hardware, welche schlussendlich am Kessel montiert wird. Einmal mehr gibts TubeLugs (war ja beinahe klar...
)

Die Nr. 14 wird meine erste Snare mit 12 Stimmschrauben pro Seite werden - ich bin gespannt.
Bei der Abhebung greife ich auf die altbewährte Dunnett R4 zurück, da kann man nichts falsch machen. Bei den Spannreifen handelt es sich um 2,3mm starke Triple Flanged Reifen. Der Teppich ist ein Grover Dark.
Soweit mal von mir.
Gruss Roli