Wo Du recht hast...
Das obere Bild wird mir auch sehr gross angezeigt, aber nach kurzer Zeit wird es runterkonvertiert.
Ich kann nicht sagen, wieso das so ist, ich habe es auf die selbe Weise raufgeladen wie all anderen. ![]()
Wo Du recht hast...
Das obere Bild wird mir auch sehr gross angezeigt, aber nach kurzer Zeit wird es runterkonvertiert.
Ich kann nicht sagen, wieso das so ist, ich habe es auf die selbe Weise raufgeladen wie all anderen. ![]()
Hab die Mahagony-Reifen auch seit zwei Wochen, die Teile sind mega sexy
Das kannst Du laut sagen, als ich sie ausgepackt habe, war ich hell begeistert...
Vielen Dank für die positiven Feedbacks! Ich kann es kaum erwarten, bis sie dann komplett ist...
Hey Mark, ich danke Dir!
Bei dieser Snare wollte ich den Spiess mal umdrehen, sprich Metallkessel und Holzreifen... ![]()
Nachdem ich die Teile wie auf den Bildern mal zusammengehalten habe, hat mir persönlich die Optik sehr gefallen, aber ich habe vielleicht einen eher unorthodoxen Geschmack.
Nun hoffe ich, dass der Badge bald eintrifft, so dass ich das engültige Produkt hier veröffentlichen kann.
In der Zwischenzeit werkle ich mal an der Drummerforum-Snare weiter...
Gruss Roli
Es gibt erneut etwas Neues in meinem Fundus...
Fast gleichzeitig mit dem Paket für die DF-Snare ist vor ein paar Tagen eine weitere Lieferung bei mir eingetroffen, deren Bestellung ich allerdings bereits im Juli getätigt habe...
Eigentlich sollte das folgende Instrument meine #7 werden, aber durch die längeren Lieferfristen hat sich nun das Spontanprojekt etwas weiter oben auf dieser Seite dazwischen gedrängt...
Schattinho #8
Masse: 14x6,5"
Kesselmaterial: Messing, schwarz vernickelt, 1,3mm stark
Spannreifen: CVL Mahagoni
Lugs: Tubelugs, schwarz vernickelt
Abhebung: Tama Linear, schwarz vernickelt, inkl. ButtEnd
Teppich: Sonor Messing, 18-Saiten
Felle: Remo Fyberskyn 14" und Remo Ambassador Snare 14"

Euch wird sicher aufgefallen sein, dass die Snare noch nicht fertig ist, sprich die Spannschrauben fehlen noch. Das hat den simplen Grund, dass ich aufgrund des Nummernwechsels einen neuen Badge bestellen musste und dieser noch nicht bei mir angekommen ist.
Sobald der Badge dann montiert worden ist, wird sie zusammengeschraubt, es gibt neue Bilder und eine Berichterstattung über den ersten Test.
Gruss Roli
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und konnte mich dem Snarekessel widmen.

Leider ging das Ganze etwas mühsam von der Hand, da unser jüngerer Hund die Rolle Malerklebeband zwischen die Zähne gekriegt hat. Die junge Dame hat das Teil derart zerkaut, dass sich das Klebeband nicht mehr so gut abrollen liess, ohne dass es die ganze Zeit abriss... ![]()
Doch irgendwie hat es dann doch geklappt und der Kessel ist nun bereit zum Bohren. Ich denke mal, dass es am Dienstag oder Mittwoch soweit sein dürfte...
Gruss Roli
Ich bin ziemlich erleichtert, dass nicht nur Ich die genannten Probleme mit Tapatalk habe... ![]()
Optisch der absolute Knaller... ![]()
Der endgülige Eigentümer darf sich echt auf etwas freuen...
Tolles Projekt, falls du ein Soundfile-Video machen lassen willst...melde Dich.
Gruß Chris
Ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich von Anfang an dich im Hinterkopf hatte... ![]()
P.S.: Das silberne Badge sieht nur nach Metall aus, es besteht tatsächlich aus Kunststoff.
Hallo zusammen!
Erneut melde ich mich zu Wort und zwar wegen den von mir bestellten Badges...
Einerseits wäre ich froh um Feedbacks betreffend die Optik und andererseits weiss ich immer noch nicht, ob die Verwendung des T-Shirt-Logos überhaupt von der Forumsleitung goutiert oder besser gesagt zugelassen wird. Bei meinen Recherchen habe ich zwar kein Copyright oder dergleichen feststellen können, aber ich will auch nicht, dass die Verwendung jemandem sauer aufstösst...
Ich freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten.
Gruss Roli
Natürlich ziehe ich das durch, wie würde ich den sonst dastehen... ![]()
Die Post war da und brachte mir das langersehnte Paket.!!
Die Schachtel wurde natürlich umgehend geöffnet und folgendes hat sich mir dann offenbart:

Doch ich werde separat auf die Einzelteile eingehen...
1. Kessel
14x6,5", Walnussholz, Vollholzkessel mit Verstärkungsringen, oben runde Gratung, unten scharfe Gratung

Vollansicht

Gratung oben

Gratung unten
2. Abhebung
Trick Multistep Strainer, inkl. Buttend

3. Spannreifen
Gussreifen, Chrom

4. Spannböckchen

5. Teppich
Puresound Custom, 24-saitig

Nun stellte sich mir aber noch ein weiteres Problem: Wie sollte der Badge aussehen?
Ich war dann so frech und habe mir das Logo eines beliebten Drummerforum-Shirts "geliehen" und etwas daran rumgebastelt. Ich hoffe, es ist für die Forumsleitung in Ordnung so. Der Ersteller des Logos war leider schon lange nicht mehr online, weshalb ich ihn nicht um Erlaubnis fragen konnte... ![]()
Ich habe mir mal drei verschiedene Exemplare anfertigen lassen:

Bitte lasst mich wissen ob sie euch gefallen und welches es dann werden soll...
Bald kann es losgehen...
Gruss Roli
Übungsraum: ca. 9km, 15 Minuten mit dem Auto, 8-10 Minuten mit dem Motorrad
Proberaum Musikverein: ca, 5km, 5 Minuten mit Auto oder Motorrad
Idealerweise befinden sich beide Räume zwischen meinem Wohn- und Arbeitsort, so kann ich gut nach der Arbeit üben gehen oder am Donnerstag direkt zur Probe. Ich bin dann zwar immer der erste dort, habe dann aber genug Zeit, um das Instrumentarium aufzustellen und mich einzuspielen.
![]()
Spezielles Finish, aber kommt gut!!
![]()
@Hellofadrummer
Ich danke Dir für deinen Einsatz, allerdings ist die Abstimmung seit dem 1. September gelaufen. Die Teile sind aktuell auf dem Weg zu mir...
Gruss Roli
Da kann ich nur beipflichten, die alten Metalworks sind toll!!
Sag bloß, du hast dir von Canopus aus dem Walnuss-Stamm den Kessel rausfräsen lassen?
Das wäre auch was gewesen, davon hatte ich bis dato aber keine Kenntnis...
Ich werde nun keine weiteren Details mehr bekannt geben, bis der Bau beginnt, sonst wäre ja die Ganze Spannung dahin...
Für Spekulationen ist der Thread aber nach wie vor offen... ![]()
Gruss!
Wenn die Gemeinschaft das wünscht, kann ich den Preis gerne kundtun. Allerdings muss ich den erst mal zusammenrechnen, sobald alle Teile bei mir sind... ![]()
Ich denke, in ca. 2 Wochen wissen wir alle mehr...
@ Vintage
Betreffend dem Fassbau kann ich nur sagen: Lasst euch überraschen... ![]()
Gruss Roli
So, die ersten Teile sind eingetroffen...
Bald gehts los! ![]()
Vielen Dank für die Einschätzung!
Das klingt doch ziemlich gut, mal schauen... ![]()