Beiträge von Schattinho

    Alabama 3 - Woke up this Morning


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Vom Vorspann von "The Sopranos" - absolut cool... :thumbup:

    So, ich bin auch mal wieder da.


    50er Jahre, nicht schlecht, hätte ich nicht erwartet!
    Ich möchte euch zwei recht herzlich für euren Einsatz danken...


    Als Nächstes steht nun der Versuch an, die Unterseite dieses Veteranen möglichst schonend von dem grünen Zeugs zu befreien...


    Gruss

    CH:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    UK:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    US:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    D:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruss Bear

    Hallo zusammen!


    Einmal mehr habe ich im (Wundertüten-)Schrank meines Musikvereins gestöbert und bin erneut über ein Crash-Cymbal gestolpert, von welchem ich aber lediglich weiss, dass es sich um ein ziemlich altes Zildjian Avedis handelt. Daraufhin habe ich es mal mitgenommen und ausgemessen, gewogen und angespielt. Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Allgemeinzustand: etwas Patina auf Unter- und Oberseite, teilweise Grünspan auf der Unterseite, leichte Kratzer und eine kleine Delle an der Glocke
    Stempel (kaum mehr sichtbar, von oben nach unten): Avedis, ZILDJIAN Co, Genuine, Turkish Cymbal, MADE IN USA
    Durchmesser: 41cm bzw. ca. 16"
    Gewicht: 1020g
    Klang: ziemlich brilliant und hell (gefällt mir sehr gut)


    Hier noch ein Foto:



    Da ich selber keine Ahnung von Zildjian-Becken habe (spiele selber nur Sabian und Paiste), wende ich mich hoffnungsvoll an die Spezialisten unter euch...


    Es geht mir hierbei nicht darum, herauszufinden wieviel das Teil noch wert ist. Ich will lediglich wissen, auf was ich spiele... :)


    Gruss Bear

    Der Thomann hat da auch noch was interessantes von TAMA im Angebot...


    Der Preis ist etwas höher als Du vorher erwähnt hast, allerdings ist beim folgenden Angebot die Hardware noch dabei, weshalb der reine Kesselsatz schätzungsweise ca. 250-300 Euro günstiger sein dürfte.
    Laut TAMA-Homepage ist bei dieser Modellreihe auch eine 24x18" Bass-Drum im Angebot.


    TAMA Silverstar



    Der Alex Vesper hat die Silverstar-Reihe auch schon getestet. Für mich immer auch eine interessante Informationsquelle.


    Test auf musikmachen.de



    Gruss Bear

    Ich studiere momentan auch an einer Black Panther für unseren Musikverein herum, weshalb ich mir in letzter Zeit etliche Soundschnipsel und Tests angehört habe. Zusätzlich konnte ich ein paar davon (leider nicht alle :( ) anspielen...


    Von denen, welche ich anspielen konnte (Retrosonic, Sledgehammer, Blade, Cherry Bomb, Black Widow und Velvetone), haben es mir die Retrosonic und vor allem die Velvetone sehr angetan. Diese beiden stellen meiner Meinung nach die absoluten Allzweckwaffen für diverse Musikstilrichtungen dar. Es sei aber noch gesagt, dass ich selber auf der Suche nach einer Holzsnare bin, weswegen die Metallsnares nur aus Neugier durch mich getestet wurden.


    Wenns eine Metallsnare sein sollte, würde ich wohl zur Blade tendieren, wobei ich dort leider nur zwei Stück antesten konnte...(was meine Urteilsfähigkeit wohl ziemlich einschränkt, bei dem Angebot)


    Gruss Bear

    Vor zwei Tagen habe ich mir das neue Nightwish-Album gekauft und eine Nummer hat mich umgehauen... Total atypisch für die Finnen und vielleicht grade deshalb so genial.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wer dachte, dass man Jukka Nevalainen mal mit Besen spielen hört... :D

    Ich helfe zweimal jährlich in einem Blasorchester für das Unterhaltungs- und das Kirchenkonzert aus und bekomme in der Regel dafür CHF 50.00 (was ca. 40.00 Euros entspricht). Dies ist aber ein Freundschaftspreis und wird nach dem Konzert ohnehin an der (allfälligen) Bar wieder ausgegeben... :D So bleibt das Geld beim Verein oder zumindest im Dorf...


    Soviel ich weiss gibt es in unserem Regionalblasmusikverband aber gewisse Ansätze, welche CHF 20.00 (ca. 16.00 Euro) pro Probe und CHF 50.00 (ca. 40.00 Euro) pro Auftritt betragen. Wenn ich dich wäre, würde ich mal da ansetzen.


    Gruss Bear

    Jetzt hab ich diesen Thread doch auch noch entdeckt und will euch unsere Musikverein-Becken auch nicht vorenthalten:


    Hi-Hat: Paiste Formula 602 Sound Edge 14" (Blue Label)


    Crashes: Sabian HH Thin Crash 15"
    Paiste Formula 602 Medium Crash 18" (Blue Label)


    Rides: Sabian HH Medium Ride 20"
    Sabian HH Jazz Ride 20"


    Marching-Becken: Paiste Formula 602 Marching 15" (das Label ist nicht mehr drauf, nur der Stempel)
    Paiste Formula 602 Marching 13" (Black Label, wenn man mal etwas müde Arme hat)


    Vor kurzem habe ich in der Rumpelkammer noch ein uraltes Zildjian Avedis Crash in 17" entdeckt. Das muss ich allerdings mal in einer Probe anspielen, vielleicht passt es ja zum Rest und kann ins Setup aufgenommen werden.


    Alles in Allem kann und darf ich mich mit so einem Beckensatz in einem Hobbyverein nicht beklagen. :thumbup: Allerdings habe ich beim letzten Unterhaltungskonzert meinen eigenen Paiste 2002-Satz eingesetzt, was auch sehr gut mit dem Orchester harmoniert hat (von wegen die 2002er sind nur bei härterer Gangart einsetzbar).


    Gruss Bear

    Aus aktuellem Anlass poste ich hier innerhalb kürzester Zeit nochmals...


    Ich weiss nicht, ob man das als Glück bezeichnen kann, aber auf jeden Fall hab ich mich sehr gefreut.


    Nach der Musikprobe kam ich spontan auf die Idee, unseren Schlagwerkschrank, welchen seit meinem Mitwirken in diesem Verein niemand mehr ausgemistet hat, auszuräumen und neu zu ordnen. Nach kurzer Zeit fiel mir im "Stopf-Regal", wo jeweils nur Sachen hinein gelegt wurden, welche nicht mehr gebraucht werden, ein einzelnes Becken auf. Als ich dieses hervorgekramt hatte, erwies sich dieses Becken als ein Paiste Formula 602 Medium Crash in 18" (Blue Label) heraus! 8o


    Ich hätte Schreien können, dass es ich erst jetzt entdeckt hatte, solange wie es im Schrank lag. Vor Allem, weil wir gerade ein neues Schlagzeug bestellt haben und ich dazu noch ein weiteres Crash kaufen wollte...


    Ironischerweise hatte ich als allfälliges neues Crash, dessen Kauf nun hinfällig ist, unter Anderem das 18" 602er Crash im Visier. 8|

    Ich kam via Ebay zu einer TAMA Warlord "Valkyrie" in absolut neuwertigem Zustand für umgerechnet 380.00 Euro (Katalogpreis laut Thomann: 815.00 Euro). Lediglich auf den Koffer, in welchen die Warlords geliefert werden, musste ich verzichten, ansonsten war alles da...

    Hallo Tom


    Wie JürgenK bereits erwähnt hat, schmieren manche Leute ihre Sticks mit einem Wachs ein, so dass der Stick nicht mehr aus der Hand rutscht.


    Ich habe zur ein Probe ein solches Wachs gekauft und war überrascht, wie gut das funktioniert. Beim normalen Schlagzeugspiel habe ich keine Probleme mit dem Wegrutschen der Sticks und brauche es nicht, allerdings beim Spielen in meiner Guggenmusik, wo wir oft im Freien spielen (nass, kalt, heiss, etc.).


    Mein Fazit: Die Sticks kleben regelrecht an den Fingern und ich habe den Eindruck, dass ich persönlich auch weniger Blasen an der Fingern habe, seit ich die Ware benutze.


    Hier noch der Link: Stick-Wax


    Bezüglich des Preises: Ich habe für eine Dose CHF 9.00 bezahlt.


    Gruss Bear