Beiträge von Schattinho

    Grüss Dich Bob!


    Erst mal vielen Dank für das Kompliment!


    Was das Schlüsselloch angeht, habe ich in der Vergangenheit schon zweimal ein Messingschlüsselloch oxydieren lassen, so dass es schwarz wird. Leider hat diese Oxydation aber beide Male nicht lange gehalten, sprich diese beiden Schlüssellöcher sind mittlerweile auch fast wieder komplett goldfarben.


    Mich stört das aber nur bedingt, da die Schlüssellöcher meiner Meinung nach einen Farbklecks setzen und entsprechend auffällig sein dürfen... :D


    Gruss Roli

    So meine Lieben, es ist wieder einmal soweit!


    Soeben ist die erste der beiden anstehenden Auftragssnares fertig geworden... :D



    Schattinho #21


    Kessel: Padouk, Fassbauweise, 10mm stark
    Kesseldimensionen: 14x4.5"
    Finish: 2 Lagen Wachs
    Gratung: 45 Grad, mit verrundetem Gegenschnitt
    Lugs: 10x Sanduhr-Form, Black Nickel
    Abhebung: Tama Linear Drive, Black Nickel
    Spannreifen: Gussreifen, Black Nickel
    Teppich: Puresound Equalizer, 12 Saiten
    Felle: Evans G12 Coated und Evans 300 Hazy






    Die Fotoaufnahmen sind lichttechnisch leider nicht gerade optimal, ich werde bei besseren Umständen noch weitere Fotos schiessen.



    Gruss Roli

    Heute ist der Postmann gekommen und hat mir sehr viele Teile gebracht... :thumbup:


    Sowohl die Nummer 21, als auch die Nummer 22 können nun bald fertiggestellt werden.


    Analog der Snare-Nummern habe ich nun mit dem Kessel der Nummer 21 angefangen und möchte Euch diesen natürlich nicht vorenthalten.


    Es handelt sich dabei um einen Fassbau-Kessel aus Padouk, in der Dimension 14x4.5" und 10mm Kesselstärke. Padouk sollte es werden, weil sich der künftige Besitzer eine feuerrote Trommel wünschte, gleichzeitig aber keine Folie wollte.



    Der Kessel wurde durch mich heute gebohrt und gewachst. Morgen gehts dann weiter und ich werde sehen, wie es weitergeht.


    Gruss und einen schönen Abend noch!
    Roli

    So, nachdem mir für die beiden angekündigten Nummern 21 (Kessel, sollte noch diese Woche eintreffen) & 22 (alle Teile, hoffentlich auch bald da) noch ein paar Teile fehlen, kann ich hier zwei Dinge präsentieren, welche die Basis für eine (unvernünftigerweise) geplante Nummer 23 bilden (ich kanns offensichtlich nicht lassen... X( :D ).



    Um euch die Dimensionen dieser beiden Spannreifen vor Augen zu führen, hab ich mal die Snareschablone von ST-Drums darunter gelegt. ;)
    Es handelt sich dabei um wahre Fabrikate des grossen Schlagzeugherstellers mit zwei Buchstaben von jenseits des Teiches.


    Die Nummer 23 hat für mich momentan noch keinerlei Priorität, weshalb es noch ein gutes Weilchen dauern wird, bis sie in voller Pracht dasteht.


    Ich hoffe, euch bald mehr Neuigkeiten präsentieren zu dürfen!


    Gruss Roli

    Hey Bruzzi


    Da hätten wir doch schon eine Geschichte! :thumbup:
    Was Deine Wehmut angeht, ich kann sie gut verstehen, der Kessel ist genial geworden (abgesehen davon hast Du noch einen, oder?).


    Die Hardware ist, wie Du richtig vermutest, ebenfalls aus Pirmasens.


    Zu der Abhebung kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile auch sehr heikel geworden bin, was die Funktion und die Machart angeht. Mittlerweile habe ich ebenfalls meine Favoriten, die da wären:


    - Tama Linear Glide (simpel und fast geräuschlos, leider nur in Chrom und Black Nickel)
    - Sonor Dual Glide (deutsche Wertarbeit, aber ziemlich massiv und klobig)
    - Trick (wie erwähnt ebenfalls ziemlich klobig, leider keine goldfarbenen erhältlich)
    - Dunnets (Farbvarianten sehr überschaubar, werden immer teurer X( )
    - Nickelworks (stabil und bezahlbar, leider keine goldfarbenen)


    Die ersten Anspieltests der neuen Kleinen klingen ziemlich vielversprechend!! =)


    Gruss Roli


    P.S.: @Nadine


    Da haben sich unsere Posts offensichtlich überschnitten.


    Ich habe genau das Selbe gedacht, was diese Daube angeht, weshalb sie auch prominent plaziert wurde. :D
    Es ist nicht selbstverständlich, dass sich um ein Astloch herum keine Risse im Holz bilden. Bei diesem Kessel waren absolut keine zu erkennen! :thumbup:

    Etwas früher als angekündigt melde ich mich schon wieder:



    Schattinho #19


    Kessel: Fassbau, Kirsche, 12x6", 12mm stark
    Gratung: 45 Grad, oben mit rundem Gegenschnitt und unten ebenfalls 45 Grad
    Spannreifen: Triple Flanged, Black Nickel
    Böckchen: 8x Tube Lugs, 55mm
    Abhebung: Trick Multistep, Black Nickel, inkl. ButtEnd
    Teppich: Puresound, 16 Spiralen
    Felle: Evans EC Reverse Dot (der Händler hatte grade nicht anderes da, wird evtl. noch gegen ein G1 Coated getauscht) und Evans 300 Hazy






    Was momentan noch fehlt, ist der Badge, weil meine M3-Inbusschrauben etwa 3mm zu kurz sind. Da muss ich noch für Ersatz sorgen.


    Gruss Roli

    Hey Charly


    Ein 14x8" Aluguss-Kessel mit 10mm Stärke, das ist doch mal eine Ansage! 8o


    Sie ist echt toll geworden, gratuliere!


    Die Böckchen gefallen mir sehr gut, allerdings sind sie mir für eine 8er-Snare fast etwas zu kurz. Die Abhebung und das ButtEnd sind eine gute Wahl, die habe ich auch an einer meiner Trommeln und ich bin sehr zufrieden damit.


    Was mich aber doch noch interessieren würde, ist das Gewicht. Hast Du sie schon mal auf eine Waage gestellt?


    Gruss Roli (der 14x8" Alusnares auch sehr mag... ;) )

    Heute ist der Kessel der Snare Nummer 19 eingetroffen und ich war sehr gespannt, als ich den Karton öffnete...


    Folgendes Bild bot sich mir dann:



    Bei dieser Schönheit handelt es sich um ein Kirschfässchen mit den Dimensionen 12x6" und einer Stärke von 12mm. Die obere Gratung misst 45 Grad mit einem verrundeten Gegenschnitt. Bei der unteren Gratung beträgt auch der Gegenschnitt 45 Grad.


    Gerne möchte ich auch an dieser Stelle noch dem Kesselhersteller Bruzzi für sein Kunstwerk danken. Absolut genialer und netter Kontakt und sehr unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder!


    Ich geh dann mal werkeln... :D


    Gruss Roli

    Zitat

    Endlich mal kein Tubelugs, kann die schon nicht mehr sehen :D


    Welcher Kessel wirds denn?


    Tja das mit den TubeLugs ist so eine Sache, den Einen gefallen sie, den Anderen nicht.


    Nebst der Optik schätze ich ihre geringe Auflagefläche auf dem Kessel. Das kommt dem Resonanzvermögen des Kessels zugute und auch die teils tolle Optik des Holzes wird nicht verdeckt...


    Was die Kessel der drei Neulinge angeht, halte ich mich bis zu deren Eintreffen noch bedeckt, sonst wirds ja langweilig für Euch...;-)


    Ich bin auf Dein neuestes Werk gespannt Charly!


    Gruss Roli

    @Ferdl


    Klar, mit "einigen" könnte ich allerdings auch nur zwei Videos gemeint haben...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Im zweiten Video geht er spezifisch auf das Prinzip des Stimmens mit den neuen Stimmschlüsseln ein.


    Gruss Roli


    P.S.: Irgendwie geht das mit dem Video einbetten auf dem iPad nicht, ich werde es ASAP fixen... X(
    P.P.S.: Jetzt gehts...