Hier gibt es eine kleine "Neuerung"...
Mein Flachmann #11 zeigt leichte Abnutzungserscheinungen, sprich die Felle haben unter Spannung leicht nachgelassen, was bedeutet, dass ich die Spannschrauben für die selbe Stimmung stärker anziehen musste.
Im Normalfall ist das eigentlich kein Problem, doch die Böckchen von Ego Drum Supply waren schon im Neuzustand der Aquarian-Felle, welche ohnehin schon einen flacheren Fellkragen haben, etwas zu lang für den kurzen Kessel. Demzufolge war der Abstand zwischen Böckchen und Spannreifen schon damals sehr knapp, was bedeutet, dass es irgendwann Kontakt gibt und die Trommel nicht mehr richtig stimmbar ist.
Deshalb musste etwas mit der Hardware geschehen, was allerdings aufgrund deren Farbe bedeutet, dass diese komplett ausgetauscht werden muss. Ego Drum Supply bietet nämlich leider keine kürzeren Single Point Böckchen an... 
Kurz gesagt, die Farbe hat gewechselt:

Die blauen Gussreifen wurden gegen einen S-Hoop auf der Schlagseite und einen Triple Flanged Hoop auf der Resonanzseite getauscht. Die erste Abhebung wich einer Dunnett R7 samt Gegenstück. Der Teppich und die beiden Felle blieben gleich.
Hier noch ein Vergleichsbild zu vorher:

Nun habe ich einen Satz wunderschöne blaue Hardware in der Werkstatt und ich habe noch keine Ahnung, was ich damit anfangen soll... 

Da wird aber irgendwann sicher noch etwas kommen, denn zum ungenutzt Versauern ist die Hardware viel zu schade! 
Gruss Roli aka Schattinho