Beiträge von der.chris

    Zitat

    Original von dideldudelkopf
    Und ich kann zu dieser Frage nur sagen, daß mir der unvergleichliche Groove eines Phil Rudd 1000 mal mehr Spaß macht als das prollige Gehacke eines Simon Phillips.
    Christian (der lieber grooved als prollt)


    ...weißt du wie der Herr Phillips grooven kann? anscheinend nicht!


    Die Sache liegt aber wahrscheinlich dran, dass Phil Rudd, dessen drumming ich übrigens absolut passend für die Musik finde, halt ein Bandschlagzeuger durch und durch ist. Vom Mr. Phillips hingegen, kennen viele in erster Linie nur Videos auf denen er wilde Solos knüppelt wie z.B. damals bei Pete Yorks "Super Drumming". Und zu diesem Ding (speziell zum ersten Teil, in den noch mehr reine Solos gespielt wurden) passt das "prollige Gehacke eines Simon Phillips" genau wie "der unvergleichliche Groove eines Phil Rudd" zu ACDC.


    ...doch der Herr Phillips kann auch grooven wie Sau!


    Gruß, Christian (der in erster Linie noch nicht mal gut prollen kann) ;)

    Zitat

    Original von DRUMmaniac


    sagt aber nicht besonders viel über die qualität eines drummers aus... :rolleyes:


    mfg


    ...aber man kann schöne Preise damit gewinnen:


    Mein Lehrer z.B. hat bei so einem Single Wettbewerb auf der Musikmesse bei Musik Produktiv teilgenommen ... und gleich mal eine Pearl Masters Custom Snare gewonnen.
    ...naja und straight wie er ist hat er dann auch noch den Double-Bass Single Wettbewerb gewonnen und zusätzlich noch eine Doppelfußmaschine von Pearl gewonnen ...


    ... so ne Sau ;)

    vom Herrn Lang gibt es auch 2 Videos (bzw. mittlerweile sind die Dinger auch auf einer DVD erhältlich) auf welchen er recht rudimentäre Sachen zeigt. Ultimatives Schlagzeug nennt sich das.
    Im einen Video beschäftigt er sich vorrangig mit den Händen und im anderen (Part 2) vorrangig mit den Füßen, wenn ich mich recht erinnere. Das zweite Video ist für Fortgeschrittene gedacht. Er erklärt die Sachen zwar so, dass man es auch als Anfänger sehr gut nachvollziehen kann, aber es dauert halt dementsprechend länger bis du es auch selber spielen kannst. Ist dann wieder abhängig von dir selbst, ob du so ein Typ bist der auch länger an einer bestimmten Sache über kann oder ob du so ein Typ bist der wenn es nicht sofort klappt, die Flinte gleich ins Korn schmeisst.
    Alles in allem finde ich "Ultimatives Schlagzeug" aus technischer Sicht her sehr gelungen und für deine Zwecke (Doppelpedal etc.) wohl optimal.


    Man kann mit etwas Kreativität auch wunderbar viele Teile der Videos miteinander Kombinieren, sodass der Unabhängigkeits-Aspeck auch voll zum Tragen kommt.


    DVD Ultimatives Schlagzeug 1+2 kostet außerdem (so glaube ich) nur um die 35€ und ist somit recht erschwinglich ... probier es doch einfach mal aus ;)


    MfG, chris

    Zitat

    Original von macmarkus
    die alte sig/phonic hardware war auch hervorragend, da stimme ich dir ebenfalls zu, nur leider gab es seinerzeit die ungebohrte tomaufhängung noch nicht.


    keine Aufhängung, aber RIMS gab es zu Zeiten des Hilites schon. Und eben jenes Hilite konnte man mit und ohne Kesselbohrungen bestellen.
    In einem Paderborner Musikladen wird z.B. ein 20/10/12/14 Hilite in cream laquer komplett ohne Kesselbohrungen mit RIMS und neuer Hardware angeboten. Selten, aber nicht ausgeschlossen.
    wie es bei den sig/phonic sets war, kann ich jedoch nicht genau sagen. Vielleicht konnte man die ja auch schon ohne Bohrungen bestellen ... nur wer zum Teufel wollte die Schätzchen damals denn ohne Bohrungen haben ;)

    ... das es so schlimm ist hätte ich echt nicht gedacht, aber ich weiß auch nicht, warum du ausgerechnet da bestellen mußtest... :P


    ja von mir auch können wir gerne mal ein Traffen hier in der Nähe machen.
    Ich hab mich schon mal mit dem Hilite-Freak und dem Väterchen Frost getroffen und es war echt spaßig!


    MfG, chris


    PS: ich hab weder eine Ahnung wo Belekt, noch wo Bad Karlshafen ist...


    und auf eines der Ärzte Konzerte geh ich nicht ... ich war ... mhh muß überlegen ... auf der letzten Tour (wann genau das war weiß ich nicht mehr) in Bielefeld und es hat mir eigentlich echt gut gefallen.
    Dieses mal sind die nur gleich doppelt so teuer, das find ich etwas schade!

    Zitat

    Original von Enemy11
    Ich würde mal Autosol probieren, davon gibt es zwei verschiedene Typen (blau und gold) weiß aber jetzt nicht genau, wo der Unterschied liegt (wahrscheinlich in der Größe der Schleifpartikel).


    Gruss Sascha


    Ich nehme Autosol für die Chromteile meines Sets ... geht wunderbar!


    ...aber bislang hab ich mich noch nicht getraut damit auf die Becken zu gehen ... hat jemand Erfahrungen damit?


    aber ganz nebenher: ich finde auch, dass man Becken das Alter einfach ansehen muß ;)

    Musik Aktiv ist ein ... ich sag mal mittelgroßer bis großer Musikladen in Paderborn.
    Der Inhaber ist ein gewisser Herr Rainer Schallenberg.


    Ich hab bislang sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht.
    Auf den ersten Blick ist alles super toll. Nette Leute (wie gesagt auf den ersten Blick), eine recht breite Warenpalette und die Preise sind auch ok (ausserdem kann man bei auslaufender Ware auch gut handeln...)


    naja, aber auf den 2ten Blick, oder sagen wir wenn man etwas detailliertere Fragen stellt bekommt man oft keine Antworten, oder es ist dieses typische "ich will nicht zugeben, dass ich keine Ahnung habe, deswegen red ich etwas dummer Zeugs" Gerede.
    Außerdem wird sehr viel Ware angeboten, die:
    -mittel bis stark angespielt ist
    -veralterte Elemente, wie zB. ein neues S-Class mit einem Mix aus Kesseln mit der "älteren" und Kesseln mit der neuen TAR-Aufhängung (mit alte Aufhängung ist (laut Sonor) das TAR gemeint, welches an 2 Punkten fest gemacht ist und unten am T nur ein Gummiteil hat, die neue hingegen ist auch unten fest gebohrt)
    und und und


    ...du musst also verflixt aufpassen was du kaufst!


    Was ich an dem Laden klasse finde ist, dass sie dir sofort Ware zum antesten (für ca eine Woche) mit nach Hause geben.


    Aber der Rainer ist halt auch ein knallharter Geschäftsmann mit "die Marken an die er billig kommt" schönreden und andere runtermachen etc. ... aber ich denke das ist auch alles ne ganz normale Sache...


    also alles in allem ist zu sagen, dass es echt kein schlechter Musikladen ist, man aber doch etwas vorsichtig beim Kauf sein muß.


    MfG, chris


    PS: positiv ist noch zu erwähnen, dass der Rainer ein echt schönes Sonor Hilite ohne Kesselbohrungen bei sich stehen hat ... ein echt seltenes Stück!

    Ich war letzte Woche bei einem Musikladen, in dem ein Designer 20/10/12/14/16 hängend (Messeware glaube ich, also minimale Kratzer etc.) für 2600€ angeboten wird.
    Farbe Stain Red.


    Bei Interesse könnte ich dir mal Daten zukommen lassen. Schick mir dann einfach eine PN.

    Hallo in die Runde,


    ich war leider auf keinem der Konzerte in diesem Jahr, weil ich leider an dem Tag als das Konzert in Düsseldorf war nicht konnte, aber ich hab mir gestern erst mal 2 DVD's bestellt: Volume 2 und The Morning View Sessions.
    Ich schau mal rein und werd mich dann sicherlich totärgern, dass ich nicht konnte... :(

    ...das kannst du echt nicht machen!


    so eine schöne Snare und dann in "permuttweiss" ... also wirklich...


    tztztz ;)


    also ich würd an der Snare definitiv nichts machen, dass ihren ursprünglichen Look zerstört. Das ist eine Snare mit Klasse und durch eine neue Lackierung ginge etwa 100% davon verloren...
    Ich würd sie so spielen wie sie ist ... klingt doch auch so klasse, oder?!? ...und wenn du unbedingt eine Snare zum "ins-Regal-stellen" brauchst, dann warte doch bis du mal günstig eine gut erhaltene Super Sensitive aus den 60ern bekommst ... die hat noch mehr Klasse :)


    ...und wenn du dann die picklige Super weggeben willst, dann meld dich bei mir :P

    Braunschweig ist nicht aus der Welt (ich komm aus Bielefeld) :)


    ich bin einer der besagten Jungs, die beim Hilite-Freak waren und es war echt ein toller Tag.


    Wir haben alle ein wenig auf dem Hilite und dem Phonic getrommelt und uns über so so viele Sachen unterhalten.
    Für mich war es besonders klasse, da ich auch Hilite spiele und auf diesem Wege mal eins mit RIMS und anderen Fellen hören konnte.


    Ich hätte ein Sonor Phonic(24/10/12/13/14/16 + Signature 14x8 Bubinga),
    ein Sonor Hilite(22/12/14/16 mit 14x7 und 12x5 Hilite Snares),
    ein Ludwig Set "Ringo Star"(22/12/13/16 + Supraphonic 14x6,5)
    und ne menge Becken aus der 2002, line, 602 Serie...


    wer mal kommen will soll mir einfach eine kleine SM schreiben ;)


    -chris

    hm... schweres Thema!


    Ich stehe zur Zeit auch vor der Entscheidung, mit welchem System ich jetzt mein Hilite aufrüsten soll.
    Hab auch lang hin und her überlegt, ob ich das Designer nehme, da mir auch sehr wichtig ist, dass das Set jeder Zeit wieder umgebaut werden kann.
    ...jedoch gefällt mit die Designer-Optik auch nicht besonders muß ich zugeben!


    Ich bin zur Zeit eher auf dem RIMS mit neuer Sonor Hardware (600er) Trip, aber sicher bin ich mir wirklich noch nicht.


    Ich hab bislang schon das Hilite mit Optimount und RIMS mit alter Hardware gehört und muss sagen, dass mich beides nicht 100 prozentig überzeugt hat.
    Optimount find ich aus dem gleichen Grund wie der Enzi doof (klingt aber ganz gut!) und RIMS (mit Hilite Hardware) haben meiner Meinung nach auch nicht sooo derbe viel gebracht, sieht aber klasse aus ;)
    Ich würd mir echt mal gerne das Hilite mit der Designer Aufhängung anhören. Wo wohnen die Jungs denn Enzi?


    Gruß, chris


    und? schon angekommen?


    wie ist sie???


    ...hab gehoert, sie soll unter den Remotes vom Preis/Leistungs-Verhältniss die beste Wahl sein. Stimmt das?