Beiträge von der.chris

    ...aber wenn es dann mal so weit ist, dann denken die Leute mit Limiter nur: "puh... gut, dass ich so ein Ding habe" und die ohne sagen ihr ganzes Leben lang nur noch "hääää?"


    Ob nun 10 Jahre ohne oder nicht ... du kannst so etwas leider nie ausschließen.


    ...deswegen hab ich mir jetzt auch so eine Station von Hearsafe zugelegt. Müsste eigentlich morgen ankommen ;)

    Hallo Leute,


    da hier in fast jedem Thread zum Thema in-ear geschrieben wird, dass es der große Nachteil der Hearsafe Hörer sei, dass die Kabel nicht austauschbar seien möchte ich doch auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.


    Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen Otos mit 15er Filter und die HS 15-4 von Hearsafe.
    Bislang bin ich hin und weg von den Dingern, hab sie allerdings noch nicht live testen können.


    Jetzt zurück zu den Kabeln:
    Ein Ersatzkabel für die VT-03 und VT-05 kostet bei Thomann 50 Euro.
    Bei Hearsafe ist es so (ich habe mich vor dem Kauf erkundigt), dass man die Hörer bei einem Kabelbruch, Wackelkontakt etc. problemlos einschicken kann. IdR bekommt man die Hören dann innerhalb von 2-5 Tagen mit neuem oder repariertem Kabel zurück. Bei einem Wackelkontakt an einer Seite kostet der Spass 20 oder 30€ und wenn das Kabel an beiden Seiten total fertig ist und erneuert werden muss kostet der Spass 60€.


    ...also wegschmeissen muss man die Dinger nun wirklich nicht!


    Gruß, Christian

    Hey Jim,


    die Ambassador/Ambassador Kombination ist die Standard-Kombination ... damit kannst du nix falsch machen.


    Ich spiele auf meiner 12x5 Sonor Hilite jedoch ein Evans Genera als Schlagfell. Das macht einen etwas kontrollierteren Sound (die Snare knallt bei selber Stimmung nicht ganz so wie bei einem Ambassador)


    Die Entscheidung liegt bei dir :)


    Gruß, chris

    ist das der Preis für die normalen oder die Concha-Anfertigung?


    Laut Liste kostet die normalen bei HS 165€ und die Concha 205€...



    Jetzt noch mal zum Fischer amps Mischer.


    Hab mal in einer alten D&P etwas nachgelesen.


    Der Mischer ist von Phonic (155€ bei Thomann) also nix dolles.


    Er wurde dann nur von Fischer wie folgt modifiziert:


    - es wurde zusätzlich ein Kopfhörerverstärker eingebaut (der laut D&P besser klingt und mehr Power hat)
    - die Ausgänge wurden auf den Gebrauch von Bass Shakern ummodifiziert
    - es wurde vorne am Pult ein Regler für den Bass Shaker angebracht


    was nicht im Bericht steht, jedoch sicherlich auch nachgerüstet wurde ist ein Limiter.



    Also meine Frage an die Techniker im Forum:


    Könnt ihr mir nicht einen Tip geben, wie ich mir so ein kleines Rack mit Mischer, Limiter, ev. Kopfhörerverstärker, ev. Compressor, etc. (alles was nötig ist) zusammenstelle, ohne dass ich dabei gleich bis ans Ende meiner Tage meine Schulden abbezahlen muss...

    Hallo Leute,


    ich habe ebenfalls vor, mir Stück für Stück ein IEM-System zu kaufen.


    Ich hatte mir das so gadacht, dass ich mit zunächst den Elacin ER 15/25 (Consha) Gehörschutz anschaffen und dann später passende Hörer (Hearsafe; ob ein oder 2 Wege wird mit meine Geldbörste sagen) und eine Station (wohl erst mal das Fischer Belt-Pack) nachrüsten werde.


    Was mich noch interessiert ist, wie hoch die Messerabatte von Hearsafe, etc. sind. Lohnt es sich, eventuell noch bis zur Messe zu warten?


    ...und was ist auch sehr lustig finde ist, dass einige Hearsafe-Produkte bei Thomann günstiger sind alsbei Hearsafe direkt...
    Händlerrabatt und Preispolitik von Thomann hin oder her, komisch ist es schon :)


    und eine Frage die hier im Thread zwar schon diverse Male aufgekommen ist, aber noch nie ganz beantwortet wurde:


    Warum ist der Fischer Power Mixer denn jetzt um Längen geiler als ein kleiner Mischer mit extra Limiter, etc.
    (Bass Kicker und diesem ganzen Schmu brauche ich nicht)


    Mir ist schon klar, dass das Fischer System halt auf IEM ausgelegt ist, aber was rechtfertig jetzt letztlich den Preis?


    MfG, Christian

    Hey,


    ...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie ihr auf die Kessel kloppt, dass sie "ins Nirvana rutschen"!
    Ich hab ein Gibraltar Rack und auch ohne Memory-Klemmen für die Toms rutscht da wirklich gar nichts!


    Gibraltar ist der absolute Knaller wenn es um Racks geht ... das Gibraltar Rack ist auch nochmal eine Ecke robuster als die Pearl Racks (das wird jedoch oft, wegen der Vierkantrohre genau andersrum behauptet)


    Ich hab meins kürzlich gebraucht geschossen und trotzdem noch rechlich bluten müssen, deswegen wird das sicherlich nix für dich sein.


    ...ich finde aber auch, dass bei deinem Setup ein Rack eher unvorteilhaft ist. Benutz doch 2 Doppeltomständer und alles paletti. Ist bei deinem Setup die praktischere, günstigere und auch besser aussehenede Lösung (achtung: Subjektiv ;) )


    Aber um auf deine Frage zum Thema Beckenarme einzugehen:
    Die Sonor Beckenarme sind recht günstig und auch vollkommen ok. Benutze sie jetzt auch an meinem Rack. Ist sicherlich kein Vergleich zur Pearl Hardware, die ich ohne Rack benutze, aber für den Rackaufbau klasse!


    Gruß, Christian

    Hey Jochen,


    soweit ich weiss, gibt es keine Metronome die du länger als 2 Takte programmieren kannst.


    Mit Cubase hingegen wird das kein Problem sein. Da kannst du ja praktisch ein ganzes Lied komponieren ... dann nimmst du einfach einen Sound für den Click, wie z.B. eine Kuhglocke oder weiß der Geier was, und programmierst die dann so wie du es haben willst (in Achteln, Vierteln, ...).
    Tempowechsel sollten da auch kein Problem sein.


    Ich wollte so etwas auch immer schon mal machen (bin nur noch nie dazu gekommen mich in cubase reinzufuchsen), denn für spezielle Clicks ist so etwas optimal!
    Mit dem Tama z.B. bekommst du schon Probleme, wenn du einen 15/8 Takt zum Click spielen willst, das Boss DR .... soll so etwas hingegen können, da du 2 unterschiedliche Takte programmieren kannst, aber mit Tempowechseln etc. sind meines Wissens alle Metronome überfordert...

    Zitat

    Original von LeanderX
    Dieses Set ist doch auch neu aufgelegt worden und kann so nagelneu erworben werden, preislich liegt das Shellset so um die 2.500 Eur


    Jop, so siehts aus ... halt der typische Bonham Panzer wurde 2004 neu aufgelegt ... wer will nicht gerne einmal genau dieses Set 26/14/16/18 in amber haben?


    der Herr Vogelmann vom Trommelladen ist für dich genau der richtige Ansprechpartner. Ein absoluter Freak was Bonham, Ludwig und somit auch dieses Set anbelangt!


    und wie rapid schon gesagt hat: www.vistalites.com angucken aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.


    Ich pers. sind die Spirals am feinsten ... und die Tivoli sind natürlich auch der absolute Hammer!



    und man muss zugeben, dass qualitativ die Sets von Wahan mit gegossenen Kesseln doch viel, viel besser verarbeitet sind.
    ...allerdings hab ich auch bislang noch mit keinem gesprochen, der mir die Sache mit den gerissenen Viastalite Kesseln bestätigten konnte.

    Signature ist es meines Wissens definitiv nicht.


    Ich würde anhand der Böckchen und der Abhebung auf eine Performer, Phonic oder eben eine frühe Force tippen.


    Ich habe allerdings nur "Halbwissen" aber mit diesem Halbwissen meine ich zu glauben ( ;) )


    -dass es die Performer nicht aus Holz gab ...


    -für eine Phonic sind meiner Meinung nach die "Gumminöppel" zum Einstellen der Teppichspannung recht misteriös. Allerdings hat die Snare die dicken Gußspannreifen, was wiederum für die Force spräche...


    also ich würd deswegen auf eine frühe Force Custom tippen ... leider.


    und wenn es doch ne Phonic sein sollte, dann gib dem "Umbauer" von mir noch nen Schlag mit ;)


    Sag doch mal was zum Holz. Wie siehts aus? Buche?


    Hat die Snare sonst Besonderheiten?



    zur Not an Hochi wenden, der kann dir sicherlich sagen was das für eine Snare ist.


    Gruß, Christian

    ich werde wohl auch dabei sein. Komme aus der Ecke Bielefeld...


    mal sehen was man da noch so auf die Ohren bekommt.


    Vom Chad war ich am Donnerstag in PB ja nicht so derbe begeistert. Super Drummer, klar ... aber der Workshop an sich war etwas uninteressant... schade!

    ich fine die Platte auch absolut super...


    der Vater eines Kumpels war in Paris bei den Konzert ... arsch! ;)


    ...soll (wie auch anders zu erwarten) absolut spitze gewesen sein!



    werd gleich mal wieder reinhören =)

    eigentlich nicht, aber wie willst du sonst eine Antwort auf diese Frage, die dich so brennend interessiert, weil sie für dich von unglaublicher Wichtigkeit ist, bekommen ;)


    wird hier doch immer so gemacht...


    Bei meinem Herb-Beispiel war es doch genau so:


    guckst du hier




    naja und da hat niemand so einen blöden Kommentar losgelassen und es wurde ausgelassen über 4 Seiten drüber diskutiert...

    ...jetzt brinst du mich aber stark ans Grübeln.


    Ich meine in der letzten D&P oder der letzten Sticks war so eine Werbung von wegen "your own Signature Sticks". Die dann halt mit deinem Namen und deiner Unterschrift bedruckt werden.


    Ich habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden, werd aber sobald ich etwas Zeit habe noch mal genauen nachsehen, sofern du dann nicht sowieso schon Bescheid weißt.


    Gruß, chris


    edit: alles Blödsinn ... jetzt wo ich den Beitrag grad lese fällts mir wieder ein:


    Ich bin beim surfen auf der BOT Website drüber gestolpert:


    Box of Trix


    -> Kit Tools
    -> mySignature


    ...man vergebe mir mein löchriges Gedächnis!

    nicht zum Thema sondern zum Art des kommentierens:


    find das etwas albern wie hier auf diverse Fragen reagiert wird...


    Die Art der Antworten scheinen echt stark davon abzuhängen nach welchem Schlagzeuger oder welchem Setup denn hier gefragt wird...


    Fragt jemand, was der Herb spielt, wird lang und breit drüber diskutiert, doch fragt jemand was der Herr Baker spielt wird es gleich unter der Annahme "och wieder so ein scheiss Kiddie, der seinem Idol nachäffen will und sich deswegen sicherlich genau das selbe Set kauft, weil er der Überzeugung ist, dass er dann genau so gu spielen kann... " runtergemacht.


    Ist so etwas nett?


    nein! ;)


    oder hattet ihr nicht auch mal Idole, die ihr super klasse fandet und wolltet (natürlich) auch mal so ein tolles Schlagzeug spielen wie das Idol?


    Bei mir z.B. war es Simon Phillips, als ich zum ersten mal die alten Super Drumming Videos meines Vaters ansehen durfte.


    Die Zeiten haben sich halt geändert ... es gibt andere Idole.


    ...aber es sind immer noch die selben aussichtslosen Wünsche =)


    Gruß, Chris

    also ich hab nur aus Spaß mal "normale" Stahl-Reifen draufgezogen und mußte festellen, dass einiges vom Sound verloren geht, also wenn Hilite, dann richtig und mit den dicken Gußspannreifen! ;)


    btw: Will nicht jemand noch ein paar dieser netten Gußspannreifen loswerden? Suche noch welche für den 14x8 Signature Eimer, der komischerweise ohne ausgeliefert wurde...



    ach und noch etwas nebenher:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…615738&fromMakeTrack=true


    ...ist ein Phonic Tom, oder? // aber trotzdem interessant! :)