Travis Barker Set

  • Aehm das hättest du mit etwas nachenken auch herrausbekommen ...


    also ersten hat der herr barker sicherlich nicht nur 1 set ... und 2. wenn sein set von OC is , dann werden die ja wohl am besten wissen was er für größen hat oder nicht ?

    Laber Lothar

  • Ich finde die Frage durchaus wichtig, denn wenn ich mir die gleich Größen auch von OCDP hol kann ich bestimmt genauso gut trommeln wie er. Und er macht das echt toll, da könnt ihr fei sagen was ihr wollt.


    :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • nicht zum Thema sondern zum Art des kommentierens:


    find das etwas albern wie hier auf diverse Fragen reagiert wird...


    Die Art der Antworten scheinen echt stark davon abzuhängen nach welchem Schlagzeuger oder welchem Setup denn hier gefragt wird...


    Fragt jemand, was der Herb spielt, wird lang und breit drüber diskutiert, doch fragt jemand was der Herr Baker spielt wird es gleich unter der Annahme "och wieder so ein scheiss Kiddie, der seinem Idol nachäffen will und sich deswegen sicherlich genau das selbe Set kauft, weil er der Überzeugung ist, dass er dann genau so gu spielen kann... " runtergemacht.


    Ist so etwas nett?


    nein! ;)


    oder hattet ihr nicht auch mal Idole, die ihr super klasse fandet und wolltet (natürlich) auch mal so ein tolles Schlagzeug spielen wie das Idol?


    Bei mir z.B. war es Simon Phillips, als ich zum ersten mal die alten Super Drumming Videos meines Vaters ansehen durfte.


    Die Zeiten haben sich halt geändert ... es gibt andere Idole.


    ...aber es sind immer noch die selben aussichtslosen Wünsche =)


    Gruß, Chris

  • eigentlich nicht, aber wie willst du sonst eine Antwort auf diese Frage, die dich so brennend interessiert, weil sie für dich von unglaublicher Wichtigkeit ist, bekommen ;)


    wird hier doch immer so gemacht...


    Bei meinem Herb-Beispiel war es doch genau so:


    guckst du hier




    naja und da hat niemand so einen blöden Kommentar losgelassen und es wurde ausgelassen über 4 Seiten drüber diskutiert...

  • Beim Herrn Jösch wurde aber gezielt nach seinem Set bei TV Total gefragt. Das wechselt zwar auch etwas, aber ist in den Ansätzen immer gleich. Und der Themenstarter hat selbst zu erkennen gebracht, dass er weiß dass das Setup nicht mit irgendwelchen Angaben übereinstimmen muss.



    Beim Herrn Barker wechselt das Set min. mit jeder Tour. Deshalb ist es relativ sinnlos zu fragen welche Angaben auf welcher HP stimmen, dass kann heute schon wieder anders sein. Deshalb neuestes Bild nehmen und Größen selber abschätzen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich finde ja, man sollte den Travis Barker nicht unterschätzen. Mir gefällt zwar die Musik von Blink 182 garnicht, aber dennoch ist der Tyüp sauschnell, vor allem mit seinen Armen!


    Sollte doch also keine Thematik sein, über ihn zu sprechen, von wegen, "Ohhh, dann kann ich das auch so toll!!!"


    Wenn er es doch wissen möchte, ist es schön zu sehen, dass er sich dafür interessiert, also entweder sagen was man weiß, oder auf die Suche hinweisen.

  • Chris:


    erstens: fred weiß, was für größen travis spielt. sie stehen nämlich aufgelistet im netz. er fragt ja auch nicht nach seinem setup, sondern welches es nun ist (ich glaube es gibt keinen drummer, der immer nur das gleiche setup spielt). das ist ein gewaltiger unterschied, der eine ebenso gewaltige portion sinnlosigkeit in den raum schaufelt.
    woher soll ich wissen, wann und wie travis welches tom spielt? soll er mal versuchen ihn anzurufen.


    zweitens: aus erstens ergibt sich doch recht eindeutig, dass die frage nur wieder aus einer "och ich hab grad nichts zu tun aber nachschauen will ich auch nicht"-laune entstand, die dann noch, was erfahrung ist, den ironisch von scarlet fade kritisierten hintergrund des idolwahns hat.
    dazu: auch ich habe idole, aber kaufe mir eben trotzdem nur das equipment, dass ich für richtig halte.




    edit: hab schneiderling übern haufen gerannt.... =)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

    Einmal editiert, zuletzt von Andy19 ()

  • Mit meiner Antwort wollte ich dem Herrn Barker auch kein Talent absprechen.


    Aber das er einer von vielen ist die immer was anderes spielen dürfte wohl jedem bekannt sein. Daher ist die Anwort in dem Moment wo sie hier niedergeschrieben wird auch schon wieder veraltet...


    Im Gegensatz zu Simon Phillips. Bei ihm ändert sich im Prinzip nix mehr, außer ab und zu die Farbe.....


    Und Andy19:
    Danke für das erkennen der Ironie!!!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @scarlet
    Deine habe ich ja auch erkannt, man weiß halt nie, wer sie falsch versteht...
    Aber auch dein letzter Post hätteeine Antwort sein können, die wäre wahrscheinlich am direktesten und konkretesten gewesen.
    Naja, alles halb so schlimm, das entgültige Set eines Pro's wird man, und da geb ich scarlet_fade Recht, nie 100ig wissen.

  • hey,
    also da ich net weis wo ich des reinschreiben soll mach ich es einfach hier^^


    könnt ihr mir sagen was für ein china becken travis in dem Always vid spielt oder halt generell bei always.
    Ist das des ganz normale 18" China Trash???? nämlich im vid sieht das net so groß aus^^ also´würd ich sagen


    hoff ihr könnt mir helfen
    bis denne
    Basti

  • Hm denke das wird dir kaum einer beantworten wollen :D


    Ne also ich hab mir auf youtube das video angeguckt und denke aufgrund der mit meinen Argosaugen erkannten Aufschrift, das es ein Oriental Becken ist.
    Denke es wird das 18" Trash oder vllt auch das Crash of Doom(benutzt er ja anscheinend nu mit +44) sein. Im Video ist es aufjedenfall das Trash wegen der Form bei der Aufnahme wird das nur er wissen, bei deren Aufnahmen wird ja viel durch den Mixer bestimmt.
    Off Topic
    Kauf es dir nur wenn es dir gefällt weil der Klang gut ist, Barker greift mit seinen Becken ab und an tierisch ins Klo
    gute nacht
    dreckspatz

  • Würde auch auf Oriental tippen, ohne dafür meine Hand ins Feuer zu legen^^


    OT: Finds gut, dass du erst gesucht hast und dann hier in den bestehenden Thread reingepostet hast. :) Daumen hoch! Passiert nicht oft...


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • also die bassdrum bei +44 is glaub ich ne 24x22 wenn ich mich da an son interview richtig ernnere, bei blink wars ja noch 22x20 erst und später dann 22x22 bis zuletzt 22x24.


    bei den snares kannste des eigentlich nicht sagen, er spielt ja ziemlich oft ne andere,werden aber meist tiefe snares sein also so 6-8" denk ich!
    die toms dürften aber mit denen bei ocdrum noch übereinstimmen...wobei die 10x1 wohl ne 10x9 oder 10x8 sein sollte.
    becken is ja auch so ne sache,zu blink zeiten waren da ständig andere becken am kit,bei +44 scheint er es jetzt hauptsächlich mit k-customs zu machen.


    für "normalsterbliche" ist das ja eh eigentlich unbezahlbar was er da so an kits benutzt... allin ne 22x24 acryl bassdrum düfte schon gut zu buche schlagen.... :D

  • Ich muss 4Lix mal eben widersprechen!
    Bezüglich der Tom wir 1" wohl falsch sein, zu blink Zeit waren es aber meist nie mehr als 6". Bei Plus vierundvierzig ist es nun 10x8 denk ich!
    Auch bei den Snares ist 6-8" völliger Schwachsinn. Meist 5,5" mit Vents. Teilweiße Hybridshells, teils Stahl oder andere Metalle, oder Acryl. Side-Snare 10x4 oder so! Bei den Bassdrums hat 4Lix wohl recht!
    Aber naja ist ja auch egal was er spielt, er spielt vorangig mal n Schlagzeug^^


    grüße Alex der Dreckstige III

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!