Meinungsumfrage: Chad Smith

  • Zitat

    Original von Marcus
    Für den Spruch sollte man dir die Perle aus Pearlzockers Avatar einen Tag lang auf's Gesicht setzen, du Pharisäer!Und zur Strafe gibt's morgen Matjesfilets anstatt Pasta!


    was ist Matjes? 8o das klingt fast gleich schlimm wie dieses chad smith

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    was ist Matjes?


    ...something you will nevva forget, bastardo!


    There are three things, that smell like fish!
    One of them is Matjes....

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • sry catastrophy aber...chad stmith klingt net gerade schlimm...
    und wer den net kennt ...
    das is so als würdest du Bela B. net kennen...bitte jtz net sagen dass irgendjemand die peppers net kennt ...
    amen

  • Zitat


    das is so als würdest du Bela B. net kennen...


    nein, ist es nicht. bela ist im vergleich....naja..nicht vergleichbar.



    Zitat

    Original von Marcus
    Für den Spruch sollte man dir die Perle aus Pearlzockers Avatar einen Tag lang auf's Gesicht setzen, du Pharisäer!


    ich dachte, du wolltest ihn bestrafen?°!

  • pearlzocker...
    es geht nicht um das was bela spielen kann sondern darum wie berühmt er ist. obwohl bela mehr könnte als er bei den ärzten bringt...
    aber das was anderes ...chad hats halt drauf


    der.chris...
    du arsch warst in dortmund dabei?! *gg* war kurtz davor nach london zu fliegen (hyde park *sabba* ) aber die karten waren in 4 stunden weg ...pro minute ca 27.000 karten ...

  • Cata recht geben muss (nein, nicht wegen Pearls Avatar):


    Ich mag die Peppers und ich mag auch, wie der gute Chad das alles eintrommelt, aber, herrjemine, also sooo der Übervater in Sachen Groove ist nun auch nicht, außerdem sich seine Stilistik ja in recht überschaubarem Rahmen hält. Er spielt songdienlich und passend, thats it. Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein für einen Band-Drummer, ich weiß nicht, was daran besonderes sein soll, dass es andere zuweilen nicht können, macht ihn nicht besser.


    Also Musik gut, Drumming okay, aber kein Anlaß für besondere Lobeshymnen.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von slides
    ...das is so als würdest du Bela B. net kennen...


    pearlzocker...
    es geht nicht um das was bela spielen kann sondern darum wie berühmt er ist.


    da muss ich dich aber enttäuschen...den namen bela b habe ich erstmals entweder in diesem oder in nem anderen drum-forum gelesen...davor hatte ich den namen nie gehört und hatte auch nix versäumt. er ist vielleicht in deutschland berühmt, aber deutschland ist nunmal nur ein kleiner fleck auf der erdkugel ;)
    ich kenne chad smith natürlich und ich finde ihn nicht schlecht, aber ich finde wie seelanne schon bemerkt hat (ein kluges kerlchen ist er halt :D), dass chad ein sehr stabiler drummer ist, der groovt und gut zur band passt...allerdings wird er mir etwas zu oft in den himmel gelobt (und ich würde trotzdem ne supra und keine c. smith signature kaufen :rolleyes:)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hab mal mit einem gesprochen der den Chad zum nem Workshop chauffieren (und wieder zurück ins Hotel) musste. Sie seien dann auch noch schnell zum McDonals weil er Hunger hatte und er sei menschlich ein saugeiler Typ.


    Zwar gefällt mir RHCP nicht wirklich, aber Chad ist einfach grossartig was Timing und seine Grooves betrifft, das hab ich zumindest beim ansehen der LiveDVD festgestellt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

  • Zitat

    Original von Filter
    Mein Kollege gerade als GuitarTech mit Glenn Hughes und somit Chad Smith auf Tour. =)


    Warum steht dann auf glennhughes.com das Chad nur die Scheibe getrommelt hat und ein gewisser thomas borland oder so ähnlich die komplette Tour trommelt?? ?(

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • @ närnbercher:


    also der Charakter: ich weiß nicht, wie man den beurteilen soll, wenn man den noch nicht persönlich kennengelernt hat.


    Bei Style und Groove bleib ich dabei: Nett, aber nicht sonderlich erwähnenswert.


    Und Thema Dauergrinsen: Also ich war letztlich beruflich in der Ballerburg, da liefen auch wirklich ne Menge Leute rum, die sehr viel gegrinst haben, jedenfalls die, die morgens ihre bunten Tabletten in der richtigen Reihenfolge eingeworfen hatten. Ich weiß jetzt nicht: Muss ich die auch alle getz gut finden ?


    Außerdem: bei dem Einkommen für das bißchen Getrommel würde ich die hochgezogene Fressleiste auch nicht wieder wegbekommen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    ...ich weiß nicht, was daran besonderes sein soll, dass es andere zuweilen nicht können, macht ihn nicht besser.


    dem kann ich logisch nicht ganz folgen.


    der typ hat einfach eier. setz mal den weckl bei den peppers ans set. das wird nix werden, brauchs ja auch nicht.
    smith wäre bei ccab genauso fehl am platz wie weckl bei den peppers.
    wer ist nun "besser" ?

    Satellite of Love

  • Ich sag nur Minnemann bei den H-Blockx: Totalausfall.


    Dass Chad Smith weiß, wie man Schlagzeug spielt, steht doch nicht zur Diskussion. Dass es auch andere gibt, die so etwas können, macht es nicht schlechter.


    Gibt es einen besseren Drummer für die RHCP?

  • Klar kann CS grooven. Und er hat auch gute Ideen, manchmal sehr gute. Die live CD/DVD von Glenn Hughes ist trommelmäßig voll in Ordnung. Ich hab ihn live mit RHCP gesehen und ich fand ihn geil, wie die ganze Band. Das ist aber auch nicht immer so. Es gibt da einige Katastrophen-Gigs, die schon mehrmals auf MTViva liefen, die sind geradezu geschäftsschädigend (siehe hierzu auch das Posting von matzdrums vom 6.2. - das trifft den Nagel auf den Kopf).


    In seinem Video gibt's ein paar Passagen, in denen er einfach mit Flea vor sich hin groovt. Was die beiden da spielen ist hinsichtlich Timing, Ideen & technischer Ausführung auch nicht besser als es zig Trommler hier im Forum auch könnten. Ab & an gibt's auch bei Stars nur Hausmannskost.


    @CS-Fans: Ich bin weder größenwahnsinnig, noch neige ich zur Gotteslästerung. Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Ich fand's sehr erhellend, auf dem Video zu sehen, daß CS auch nur mit Wasser kocht. Er ist gut, aber kein Überflieger und zu den "all time favs" fehlt ihm imho halt noch a bissel was. Btw: Selbst die werden nicht jeden Tag von der Muse geküßt...


    Locker bleiben
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • diese leidige Frage geht offenbar weiter, na dann:


    Ja, ich bleib bei meiner Aussage vom ersten Post, Chad spielt passend, groovy und nett. Aber mehr nicht. Ich mag sein Drummen bei den Reds, aber nicht der Hype, der um ihn gemacht wird. So gehts mir bei einigen populären Drummer: Mike Portnoy, Lars Ullrich, etc. pp. (auch wenn man die mit Chad von der Stilistik nun nicht vergleichen kann): alles Drummer, die in ihrer Band für ihre Stilistik okay sind, aber dieser unbändige Hype nicht nachvollziehbar ist. Ich kann das außergewöhnliche sodenn an Chad auch nicht sehen.


    Was richtig ist: Chad ist ein "Volks-Drummer", seine Popularität gründet sich darin, dass er zu guter Mucke nachvollziehbare Sachen spielt. Solche Drummer stehen beim Publikum immer hoch im Kurs: Bei Ringo und Charlie war es damals auch so: Alles nicht so die Krönung, aber ungemein populär, weil sie einfach zu sehr populärer Musik ganz cool gedrummt haben. Und das entscheidende: Das alles ist für die meisten Zuschauer nachvollziehbar und geht ins Gebein.


    Alle diese Drummer haben aber ein Manko: Sie sind in ihrem Bereich gut, signifikant ist, dass man sie sodenn aber auch nie anderswo erlebt, als in ihren Stammband, und wenn, dann überzeugen sie nicht. Hab Chad dementsprechend auch noch nirgends anders gesehen, anderen gehts wohl ähnlich, wie er also als Drummer für sich selbst ist, kann gar nicht beurteilt werden. Seine Live-"Soli" sprechen aber ne deutliche Sprache, "what you see is what you get", er kann das, was er spielt, mehr nicht. Bei Ullrich ist es genauso, Bei Ringo und Charlie war es ebenso. Und bei Portnoy: Bei Dream Theater spielt er passend und nette Sachen, anderswo find ich ihn gähnend langweilig.


    Und was die Kompatibilität von Drummern zu andere Stilistiken ausmacht: Nur weil Marco Minnemann bei H-Blockxx jetzt nun nicht der Oberknaller war (was im übrigen stimmt), liegt ja zuweilen ja auch an anderen Sachen: Wie wohl fühlt sich de Drummer bei solcher Musik, hat er Bock auf die Leute, warum wurde er überhaupt verpflichtet, wie lange spielt er solche Sache, wwieviel Erfahrung hat der Drummer im Umgang mit für ihn fremden Stilen usw undsoford (auch Punk kann man amtlich spielen oder scheiße).


    Das Einzige, was diese Dinge zeigen: Jede Musik hat ihr Feeling, in das man sich reinarbeiten muss, und selbst für die besten Drummer gilt, dass sie nicht alles spielen können. Den klassischen Muksikern gehts ja ähnlich. genauso den reinen Jazzern, jedenfalls wollte ich nicht Buddy Rich bei Slipknot höre (abgesehen davon, dass ich Slipknot ohnehin nie hören will). Jetzt aber hinzugehen, zu behaupten, ., Jordispon sei ein genaus guter Drummer wie Buddy Rich, ich weiß nicht.


    Und Weckl bei RHCP: Das würde in der Tat nicht passen, was aber am gesamten Umfeld liegt. Aber gib dem guten Dave nen Tape mit RHCP-Sachen und der wird im Studio das drummen, was passt. Das hat nämlich nichts mit Können, sondern mit Musikalität tun und die hat er. Bei Colaiuta ists genaus: Geb dem ein Tape von den H-Blockxx und der hammert dir im Studio nen Tape hin, dass Dir hören und sehen vergeht. So iss er halt. Voraussgesetz natürlich, dass die Jungs halbwegs Bock auf die Mucke habe, wenn nicht, spielt jeder schlecht.


    Und zum scheinabr unlogischen Satz "dass ander es zuweilen nicht können, macht ihn nicht besser". Wollte sagen: Wer einen Einäugigen nur mit Blinden vergleicht, kann selbstverständlich zu dem Schluss kommen, dass der Einäugige besser sieht, als der Rest. Die Schlussfolgerung aber , dass er GUT sieht, stimmt halt auch nur solange, wie ich die genannte Vergleichsgruppe nicht ändere. Nehme ich die Zweiäugigen als Vergleich, sieht er halt NICHT gut. Also für mich ist das logisch :-).



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!