Meinungsumfrage: Chad Smith

  • Zitat

    Original von renttuk
    - Modern Drummer Weekend/Festival mit und ohne Ian Paice


    War das nicht da, wo er als "Solo" seine Standardbeats runtergerissen hat? Zugegeben, er groovt schon, aber als Solo vor so fachkundigem Publikum ist das schon ziemlich dreist.


    Für mich ist er ein "beliebter" und "netter" schlagzeuger, aber definitiv kein "sehr guter" oder "genialer"...

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

    Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

  • um trotz übermäßigen alkoholkonsumes (den ich an dieser stelle keinesfalls verteidigen möchte) im vorfeld der show bei der eigenen performance noch derart eier zu zeigen zu können bedarf es einer gehörigen portion selbstbewusstsein. die hat der mann zweifelsohne.
    mit seinen "standardbeats" berührt er mich jedenfalls mehr als einige andere beim md weekend '05. warum muss ein solo zwangsläufig technisch anspruchsvolles geballer sein? der mann wird für's grooven bezahlt. das tut er. wer mehr erwartet, hat irgendwas nicht kapiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    War das nicht da, wo er als "Solo" seine Standardbeats runtergerissen hat? Zugegeben, er groovt schon, aber als Solo vor so fachkundigem Publikum ist das schon ziemlich dreist.


    Das war schon ne Nullnummer, aber achte mal auf die Augen, der war voll wie'n Eimer.


    Der hat aber schon ganz andere Sachen abgeliefert:
    http://www.youtube.com/watch?v=bmVMLIpL_A0
    http://www.youtube.com/watch?v=73SQqM0DUb0


    Dieses saucoole Gegroove zieht bei mir viel mehr als das Gefuddel unzähliger Jazz-, geschweige denn das Geballere vieler Metaldrummer.


    Edith korrigiert die Rächtschreipung.
    Die zweite Edith sagt, dass Herr Kuttner mit mir übereinstimmt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Moin, also ich finde Chad ist ein Sauguter Groover, außerdem hat er doch, daß was viele von uns wollen, Endorsement Deals, Signature Instrumente, eine seit über 20 Jahren funktionierende Band,einen Drum Tec, und mit Sicherheit jede menge Spaß... Schönen tag noch...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    ...
    War das nicht da, wo er als "Solo" seine Standardbeats runtergerissen hat? Zugegeben, er groovt schon, aber als Solo vor so fachkundigem Publikum ist das schon ziemlich dreist.
    ...


    Der Herr Smith kann schon rumrühren, so ist das ja nicht. Selbstverständlich gibt's viele die Roncalli-mäßig mehr Punkte machen als er. Die Message des o. g. "Solos" war doch eine andere und lautet: "Darum geht's Freunde!" Das muß man uns bei unseren Inzest-Veranstaltungen ab und zu ins Gedächtnis rufen. Ja, das ist provokant - und das ist gut so. Um so besser wenn's ein richtig Bekannter von sich gibt.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Klar ist Chad Smith auch bei solchen sachen sympathischer und besser als so manche andere Nullnummer, die es leider reichlich gibt. Aber wenn er schon zum MDF eingeladen wird könnte er wenigstens mal was anderes abliefern als seine Grooves, wir wissen alle das er die drauf hat und wir freuen uns auch alle ganz doll. Aber es gibt groovige, subjektiv "gute" banddrummer die dennoch auch mal ein amtliches Solo aufs Fell werfen können und nicht immer die gleiche Nummer abziehen müssen

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • nacho Er hat eben etwas anderes gemacht als all die ANDEREN Drummer an dem Abend. Er wollte damit vielleicht auch zum nachdenken anregen, was wohl auch bei einigen geklappt hat. Vielleicht nicht bei allen.
    Aber wenn auf der DVD 8 Stunden Geballer ist, dann kann man auch 5 Minuten musikalisches grooven ertragen finde ich. Wenn nicht, gibts auf der aktuellen MD DVD wieder den Thomas Lang.


    Edith fällt gerade ein, das der an dem Abend auch höllisch knülle war. Vielleicht hat es deshalb zu keinem Solo gereicht!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Unabhängig vom MDF hab ich den guten Mann aber noch nie kreativ solieren sehen. Ich stelle jetzt einfach mal ganz frech die Behauptung auf das er ausser seinem, zugebenermaßen tollen, gegroove solistisch wenig drauf hat und warte gespannt darauf von euch eines besseren belehrt zu werden.


    Unter allen Postern die das schaffen verlose ich einen halben Keks. Einsendeschluss war gestern.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ach da kannst Du gerne lange warten :)


    Das "tolle gegroove" reicht mir vollends.
    Wenn einer eine prima Torte machen kann, esse ich die Torte von ihm. Wemn ich tolle Pasta will, gehe ich halt zu einem anderen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Um ehrlich zu sein will ich garkeinen Chad Smith sehen der super " Solieren " kann.


    Wenn ich Power drumming sehen will guck ich mir Dave Grohl an, wenn ich Super kranke Technisch nahezu perfekte Solo's sehen will guck ich mir Thomas Lang an, und wenn ich Supercooles Groovedrumming sehen will eben Chad Smith oder Ralf Gustke.


    Will man denn nen " Super-Solierenden " Chad Smith sehen ich irgendwie net, oder nen Jazzigen Dave Grohl? Oder nen Groovenden Thomas Lang? Wenn ich mir Chad Smith Solo's reinpfeife will ich eben ne Groovende Drecksau sehen , auf nen Pseudo Chad-Lang-Smith hätte ich persöhnlich keinen bock.


    Just my 2 cents *duck*


    Gruß,
    Grec2k

  • Hey Nacho!


    Zitat

    Unabhängig vom MDF hab ich den guten Mann aber noch nie kreativ solieren sehen. Ich stelle jetzt einfach mal ganz frech die Behauptung auf das er ausser seinem, zugebenermaßen tollen, gegroove solistisch wenig drauf hat und warte gespannt darauf von euch eines besseren belehrt zu werden.


    Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Schlagzeuger, der grooven kann wie die Hölle, aber nur dann ein guter Drummer ist, wenn er auch in entsprechender Qualität solieren kann?


    Es gibt auch Drummer, die sehr ausgefuchst solieren und bei einem einfachen Groove versagen. Welcher ist dann der Bessere?


    Oder noch klarer: Gibt es überhaupt so etwas wie einen Besseren?


    Man sollte doch den Schlagzeuger nach dem beurteilen, was er kann- und nicht nach dem, was er (angeblich) nicht kann. Das setzt natürlich eine differenzierte Sichtweise der Materie voraus.


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    ...
    Man sollte doch den Schlagzeuger nach dem beurteilen, was er kann- und nicht nach dem, was er (angeblich) nicht kann.
    LG


    100 Punkte!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    ...Brille - Fielmann :)
    fwdrums


    :D
    Allerdings ist es nicht unbedingt nur die "statische Gesichtsählichkeit" - die haben auch ähnliche Figuren, Bewegungen, Gestiken, Mimiken, finde ich ...


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wenn zur hölle interessiert ob onkel chad solieren kann ? der spielt in einer band.


    Überraschung: mich!


    Wenn er hier von einigen über alle Maßen gelobt wird, ok, aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen bei einem Schlagzeuger, der anscheinend nur grooven kann (das aber sehr gut).

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Jaaaaa... und nacho nimmt die Flanke auf und.........


    Zitat

    aber ich kanns einfach nicht nachvollziehen bei einem Schlagzeuger, der anscheinend nur grooven kann


    JAWOHL! JAWOHL! Ein herrliches Eigentor, wie aus dem Lehrbuch.


    Damit gebe ich zurück ins DF.



    Edith möchte noch klarstellen, dass ich kein Chad-Smith- Fan bin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!