Beiträge von der.chris

    Hallo zusammen,


    ich war am Freitag auf der Messe und muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat.
    Die Stände .. naja, von hop bis top war alles vertreten.
    Die Fell-Stände haben mich z.B. gar nicht überzeugt, da auf keiner trommel mal ein anderes Fell als aus der Remo Ambassador clear klasse aufgezogen war ... nunja ... wäre vielleicht auch zu umständlich gewesen.
    Der Stand von Tama hingegen hat mich echt überzeugt, obwohl ich eigentlich gar nicht so für Tama bin. Man konnte vieles antesten und wurde dabei auch nicht gestört... ;)
    Das OC-Drumset fand ich auch wirklich klasse vom Sound her .. Hut ab, hätte ich nicht erwartet.
    ...naja und jetzt zu meinem Highlite auf der Messe: der Brady Stand ... habt ihr mal auf diesem einzigartigen Drumset (für 16000€ ohne Hardware/Becken) gespielt? grandios! Auch der nette Mensch mit dem Bart war sehr gesprächig! ... ist halt einfach ein Traum!


    Ein weiterer Hammer war meiner Meinung nach auch Benny Greb! Besonders der Krams mit den Tetris-Jingles war top. Ausserdem ist er ein echt netter Typ. Ich hab mich später am Anatolian Stand noch mit ihm unterhalten. Er nimmt sich echt Zeit und zeigt dir auch gerne bestimmte Sachen am Set etc.
    netter Typ!


    alles in allem eine echt gelungene Messe!

    hm...


    ich sehe das eher so wie der Genosse IM-11.


    Wenn er 14&16 beide rechts von sich als ft platzieren will, würd ich es auf jeden Fall einheitlich machen und ein 16er tt nehmen.
    Wenn er jedoch das 14er als echtes TT aufhängt würd ich auf jeden Fall ein 16er FT nehmen...


    Also ist erst mal sein Aufbau zu klären bevor man wirklich sinnvoll zu etwas raten kann.


    Ich spiele mit 2 Toms "unten". Ein 14erTT und ein 16erFT ... udn ich mag es eigentlich nicht so gerne. Ich finde genau da ist dann der Unterschied einfach etwas zu groß.
    Ich suche zur Zeit nach einer Lösung es einheitlich zu machen, sprich 16er TT oder 14FT ... 16erTT wäre mir um einiges lieber, aber das wurde beim Hilite leider nicht in Serie produziert, also ist es fast unmöglich daran zu kommen und ein 14er FT wurde mir bislang nur sehr teuer angeboten ... schade :(

    nein ... du prügelst zwar schon recht doll, aber zwischen dir und Cozy liegen doch noch Welten ;)


    und das auf der Aquarian site hab ich auch gelesen, aber es wurde in diesem Thread ja auch schon gesagt, dass die DT nicht gut klingen sollen...


    und die Felle, die der moko bestellt hat (Texture Coated Satin Finish) sollen ja klasse klingen.


    Definiert doch mal "klasse" =)

    Hallo Leute,


    wo hier doch grad so viele Aquarian-Freaks versammelt sind:


    Welche Aquarians sind denn wohl genau die richtigen für mich?


    -spiele ein Sonor Hilite in 10/12/13/14 (manchmal auch mit 16 und bald ev. noch +8er Tom - dann schmeiss ich aber andere Sachen wieder raus...) und hab ne 22er und ne 20er Base.


    Mag einen Sound zwischen Rock und Funk, also nicht ganz tot aber auch nicht zu offen. Ich spiele mit mittlerer Intensität, also kann ich mit Fellen die erst klingen wenn man sie a la Cozy Powell richtig prügelt auch nix anfangen.


    Gibt es eine Kombination von Aquarian, die so zwischen Remo Amba clear/ Amba clear und Remo Emperor clear/ Diplomat clear liegt?


    vielleicht ist das ja genau das richtige für mich!
    andere Vorschläge sind aber auch erwünscht.


    MfG, chris

    Hallo zusammen,


    nen Kumpel (das Väterchen Frost) und ich fahren auch am Freitag auf die Messe.


    Dazu ein paar kleine Fragen:


    wie und wo trifft man sich denn jetzt?


    hat jemand eventuell noch ca 2 Karten abzugeben?
    ...dann wäre das Auto wenigstens voll ;)


    kommt vielleicht am Freitag noch wer aus NRW mit zur Messe mit dem man zusammen fahren könnte oder den wir mitnehmen könnten?
    Wenn wer Interesse haben sollte -> einfach SM/PN schicken!


    MfG, chris

    @ Mexx...


    ein Set in 2 Farben sieht doch scheiße aus ... das kannst du net machen ; )


    aber hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht das ganze (2-farbige) Set dann neu folieren zu lassen?
    Bei Stegner gibt es z.B. echt klasse Folien und das folieren kostet meines Wissens für das ganze Set um die 200€.
    Dann hast du zumindest ein Set ganz nach deinem Geschmack, wie es wohl nicht viele haben werden.


    ...musst einfach mal die Kosten für das Folieren gegen die des ganzen Sets rechnen... und genau drüber nachdenken =)


    guck doch einfach mal hier rein!


    MfG, chris

    ...also wenn du richtig Straigt-Rock spielen willst, dann ist 10,12,14 zu "mickrig" und zwar aus genau den Gründen, die Hochi eben ausführlich geschildert hat.
    Ich kann dir aber, ohne dass du mir etwas zu deinem Aufbau sagst schlecht zu etwas raten.
    Ich spiele zur Zeit z.B. ein Sonor Hilite in 22, 12 ht, 14 ft und 16 ft (also ich hab leider kein 14er FT sondern hab das 14 tt runtergehängt - ideal wären aber sicherlich 2 FT's). Der Aufbau ist für rockige Sachen echt klasse, aber wenn du lieber mit 2 Toms über der Base spielst würd ich pers. bei normaler Kesseltiefe 22, 12, 13, 16 nehmen, aber wie gesagt: Geschmackssache!

    also:


    Ob du nun das Snarefell wechseln sollst musst du dir besser selber beantworten. Das kommt auf deine eigenen Ansprüche an. Ich würd es auf jeden Fall wechseln, weil das Fell sicherlich klanglich dadurch auch nachgelassen hat, aber wenn du selber keinen Unterschied hörst, dann kannst du es auch noch drauflassen und ganz durchprügeln.
    Es gibt Freaks, die pro Studiotag immer ein neues Snarefell spielen .. aber das ist wohl auch ne andere Geschichte!


    Als Base Fell - obwohl ich deine Soundvorstellungen nicht kenne - würd ich dir das PS3 von Remo ans Herz legen.

    der Link oben zu der Tuning Bible ist meiner Meinung nach sehr hilfreich.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass diese Drehmomentschlüssen oä nicht immer "gut" stimmen.
    Für die Snare kannst du diese Teile ganz gut benutzen, da man die Snare wohl etwas höher zieht als die Toms.
    Zumindest das Ding das ich habe (Drum Torque) ist für die Toms ganz einfach zu unempfindlich und auch zu ungenau, da du Widerstände wie Staub/Dreck in den Böckchen einfach nicht mit einkalkulieren kannst.


    Ich stimme das Set mit dem ganz normalen Schlüssel, wie es in der Bible erklärt ist.
    einfach stimmen, stimmen stimmen .. und dann klappts auch =)

    Ich hab in der letzten Zeit auch ein paar mal mit Norbert telefoniert.
    Es ist zwar sicherlich so, dass er ein Lager hat, wie man es in Deutschland wohl nicht ein zweites mal findet (wenn doch sagt mir bitte wo). Er ist im Besitz ganz ganz seltener Teile von wirklich ganz außergewöhnlichen vintage Schlagzeugen, aber das gerechtfertigt diese Preise absolut nicht!
    Er verkauft mit einer derart hohen Gewinnspanne, weil er sich absolutsicher sein kann, dass es bestimmt einen freak geben wird, der bereit ist einen derart hohen Preis zu zahlen. (besonders für seltene Einzeltoms)


    Ich finde derartiges Verhalten absolut unter alles Sau ... und auch die Arroganz die er dabei an den Tag legt ist wirklich ekelerregend...


    Es ist wirklich schade, dass es nicht mehr dieser Läden gibt, die derartige Ware zu gerechtfertigten Preisen anbieten.


    Von einem Kauf bei Magic Drum würde ich deswegen abraten!

    Ich finde auch, dass ein 18" Crash erst mal die sinnvollste erweiterung wäre.
    Wenn du Paiste 2002 spielst solltest du dir auf jeden Fall das 18er Crash kaufen ... klingt einfach allererste Sahne...

    ...ich kann mich nur den Meinungen derer anschließen, die sagen, dass das Ding zu leise sei, um es mit dem Set zu benutzen.
    Ich hab es mal getestet und musste feststellen, dass man bei lautem Spielen den Click kaum noch hören kann.


    Ich spiele jetzt mittlerweile schon 3-4 Jahre mit dem Tama RW 100 und es ist einfach Klasse!
    Es gibt auch noch einen Nachbau des Tama (auf die Marke komm ich jetzt nicht). Und dieser Nachbau hat noch weitere Funktionen, die echt praktisch sind .. es ist jedoch sogar noch etwas teurer als das Tama...

    erst mal Danke für eure Antworten, aber ich denke:


    1. Ambassador Clear oben und unten ist mir zu "offen" ...


    Ich hab im Proberaum ein Sonor S Class Pro stehen, welchen schon mal mit Ambassador Clear als Batter und reso bespannt wurde. Der Sound war klasse, aber für mein Hilite suche ich halt etwas dumpferes...


    2. Naja und anprobieren ist immer so eine Sache, wenn man nicht der reichste Typ der Welt ist...
    Sicherlich werde ich in meinem Trommlerleben noch viele verschiedene Felle ausprobieren, aber ich hatte mir halt erhofft, dass man mir vielleicht durch Erfahrungen etwas weiterhelfen kann, damit ich mir Felle kaufe, die wenigstens im groben zu meinen Vorstellungen passen.

    Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich sagen, dass ich über die Suchfunktion zwar schon ein Paar Threads zu diesem Thema gefunden habe, jedoch konnte mir keine 100 pro weiterhelfen...


    Also...


    ich spiele ein Sonor Hilite (12; 14; 16ST; 22BD; 14SD, 12SD)


    Auf der Snare hab ich Remo Coated Ambassador und clear Ambassador als reso. Bin soweit recht zufrieden, würde nur mal gerne wissen, wie die Diplomat als reso den Sound noch weiter verändern.


    Mein Hauptproblem sind aber die Toms...
    Ich spiele am liebsten rockig-funkige Musik, bei der die Toms auf der einen Seite herausstechen (durchsetzungsvermögen + schnelle Ansprache) auf der anderen Seite jedoch nicht zu obertomreich sein sollten, damit man sie in Verbindung mit der Base gut einsetzen kann.
    Ich hab mich von anderen Hilite usern in dieser Beziehung auch schon beraten lassen und bin mir nun unsicher welches wirklich die besten Felle für meine Ansprüche sind.
    Emperor? Powerstroke 4? Ambassador?
    Coated oder Clear?


    wäre super nett, wenn ihr mich etwas beraten könntet.


    Mfg, chris