welche Felle auf mein Hilite

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich sagen, dass ich über die Suchfunktion zwar schon ein Paar Threads zu diesem Thema gefunden habe, jedoch konnte mir keine 100 pro weiterhelfen...


    Also...


    ich spiele ein Sonor Hilite (12; 14; 16ST; 22BD; 14SD, 12SD)


    Auf der Snare hab ich Remo Coated Ambassador und clear Ambassador als reso. Bin soweit recht zufrieden, würde nur mal gerne wissen, wie die Diplomat als reso den Sound noch weiter verändern.


    Mein Hauptproblem sind aber die Toms...
    Ich spiele am liebsten rockig-funkige Musik, bei der die Toms auf der einen Seite herausstechen (durchsetzungsvermögen + schnelle Ansprache) auf der anderen Seite jedoch nicht zu obertomreich sein sollten, damit man sie in Verbindung mit der Base gut einsetzen kann.
    Ich hab mich von anderen Hilite usern in dieser Beziehung auch schon beraten lassen und bin mir nun unsicher welches wirklich die besten Felle für meine Ansprüche sind.
    Emperor? Powerstroke 4? Ambassador?
    Coated oder Clear?


    wäre super nett, wenn ihr mich etwas beraten könntet.


    Mfg, chris

  • erst mal Danke für eure Antworten, aber ich denke:


    1. Ambassador Clear oben und unten ist mir zu "offen" ...


    Ich hab im Proberaum ein Sonor S Class Pro stehen, welchen schon mal mit Ambassador Clear als Batter und reso bespannt wurde. Der Sound war klasse, aber für mein Hilite suche ich halt etwas dumpferes...


    2. Naja und anprobieren ist immer so eine Sache, wenn man nicht der reichste Typ der Welt ist...
    Sicherlich werde ich in meinem Trommlerleben noch viele verschiedene Felle ausprobieren, aber ich hatte mir halt erhofft, dass man mir vielleicht durch Erfahrungen etwas weiterhelfen kann, damit ich mir Felle kaufe, die wenigstens im groben zu meinen Vorstellungen passen.

    Einmal editiert, zuletzt von der.chris ()

  • Ich wäre da auch Matzes meinung. Emperor clear/amba clear. Das ganze eher etwas höher gestimmt gibt nen schönen knallig rockigen sound der sich gut durchsetzt.
    Die Emperor coated Felle klingen Wärmer und mit weiger Attack.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!