Beiträge von der.chris

    Hallo Leute,


    ich habe kürzlich entdeckt, dass wenn ich den Bildern trauen kann, St Drums jetzt auch 1-Stück-Kessel und Kessel in Faß- und Sementbauweise für Snares anbietet.


    hier ist der Link


    Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen?


    Typisches Beispiel ist ja immer die göttliche Jarrah Block Snare von Brady. Die hab ich selbst schon angespielt und fand sie echt klasse (wer nicht?).


    ... doch wie klingt eine Block Snare aus Esche, Eiche, Walnuß, Bubinga, Birke, Ahorn oder gar diese Mischvarianten?


    ...wie stark ist da dann der Unterschied zwischen den Kesselvarianten (ply, ply + reinforcement rings, segment, block, 1 piece)?


    ...wie klingen diese Segment-Snares überhaupt?


    Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir was dazu sagen kann...


    Gruß,


    Christian

    die DVD ist der Hammer und der Herr Page spielt auch wunderbar Gitarre ;)


    Zitat

    Original von Hilite freak
    Die relativ kleinen (16" Hauptcrash) Giant Beat Becken klingen wunderbar,
    spielt irgendeiner hier im Forum die Dinger?


    die Giant Beats werden mittlerweile so sündhaft teuer gehandelt, würd auch sehr gerne mal eins hören.


    Laut "Bonham - a Thunder of Drums" (übrigens ein tolles Buch) seien die Giant Beat ja sozusagen die Vorreiter der schwarzen 2002er.
    Weiß jemand mehr dazu? Hochi? ;)


    und 13er Hängetom / 16er Crash hört sich ja ganz und gar nicht nach Bonham an...


    der Protz hat doch eigentlich immer im Studio ein 24/14/16/18 maple Männerset mit 15SE HiHat, 18/20 Crash und 24er Ride
    und live sogar einen 26/14/18/20 Panzer (maple bzw. später ein Vistalite) gespielt, oder?


    ganz interessant zu dem Theam Becken bei Bonham:


    Bonhams Endorsement Vertrag bei Paiste


    werd mir das Video (leider keine DVD) gleich nochmal anschauen :)


    Gruß, chris

    Du müsstest mal ein paar mehr Angaben zu dem Sound den du dir wünscht machen.


    Suchst du einen kontrollierten kurzen Rock Sound ist das Genera Dry recht gut.
    Je nachdem wie brilliant der Sound dann sein soll, ist ein Evans Reso 200 oder 400 ne sichere Sache.


    Auch immer wieder klasse und gut ist die allround-Kombination Amba coated und Amba Snare (bzw. Aquarian Texture Cated mit Reso)


    Da findest du über die Suche ne menge verschiedener Meinungen ... guck doch einfach mal nach.

    Zitat

    Original von Olli K.
    [QUOTE]Hat jemand ein Supra günstig übrig??


    Gruß


    Olli


    rhetorische Frage?


    ...also normalerweise gibt man so ein Ding nie wieder ab, es sei denn


    1. man ist in Geldnot oder
    2. man hat sich grad günstig eine noch besser erhaltene geschossen ;)


    ....aber versuch es doch einfach mal bei eBay.


    Zur Zeit gehen die Supras und SuSe's für recht wenig Schotter über die Ladentheke. (recht wenig heißt so um die 270 incl. Versand)
    Für Hochi ist das zwar sicherlich zu viel (weiß der Teufel, woher der seinen Krams immer so günstig bekommt) ... ich find jedoch das ist ein guter Deal für so eine Snare.


    Gruß, chris

    Also,


    soweit ich da richtig informiert bin, hast du ganz Recht, der Herr Paice spielt eine Supraphonic und zwar i.d.R eine ganz normale 14x6,5 Steel (so eine wie sie auch in meinem Keller steht ;) )
    Es gibt ja auch von Pearl eine Ian Paice Signature Snare und die ist ebenfalls an die 14x6,5 Supra angelehnt, klingt nur nicht so allererste Sahne wie das orginal.


    ...jedoch bringt der Kauf einer schönen 60er/70er Supra leider nicht diese filigranen Fähigkeiten mit welchen sie bei ihm gespielt wird mit sich, soviel kann ich sagen :(


    aber sie klingt ganz einfach Hammergeil!

    Hallo Leute,


    hab eben nochmals den "Ludwig Black Beauty Snares" Vintage Workshop in der vorletzten D&P gelesen.
    Jürgen Wiehler verweist für genauere Informationen auf das "Ludwig Book" von Rob Cook.


    Kennt jemand von euch das Buch und weiß wo man es bekommen kann und was ein normaler Preis für den Schinken ist?


    Hab folgendes gefunden:
    http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/028-6521945-2041333


    ist das dieses orginal Ludwig Book?


    Bei eBay gibt es z.Z. leider nur das Slingerlang Book vom Mr. Cook.


    Meinungen Kritig zum Boch wäre für mich sehr hilfreich.


    MfG, Christian

    Das ist ne super Karre, aber die in DV fand ich noch besser http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MEWA:IT ... ohne Bohrungen udn dann auch diese sehr seltene Farbe, der Herr hakkinen hat auf jeden Fall (auch wenn der Preis für eBay recht hoch war) ein Schnäppchen gemacht!


    ist der hakkinen zufällig jemand aus dem Forum?


    Das 20/10/12/16 find ich aber auch echt klasse, besonders das 16x14 Tom würd ich ja gern stibitzen muss ich sagen. Wenn sich das Teil wer aus dem Forum schießt und das Tom verticken will, soll er sich mal bitte bei mir melden, mein 16x17 FT zickt momentan etwas rum ... würd ich gern tauschen! ;)

    diverse Firmen bieten diese BD-Riser (Danmar, wie Tama schon sagte, DW usw...)


    da solltest du auf jeden Fall ohne Probleme was finden, aber warum möchtest du die Base denn eigentlich "höhersetzen"?


    und außerdem ... die 18" Hilite Base ist eh doof, willst du sie mir nicht verkaufen? Würd bestimmt gut zu meiner 22" passen ;)


    Gruß, chris

    Hallo,


    also ich denke der Vergleich sagt alles, was zu sagen ist, trotzdem geb ich noch mal kurz meinen Senf dazu ab:


    Also, ich besitze das Tama RW 100, ein super Metronom (eins der wenigen lauten Metronome; man kann einzeln viertel, achtel, sechzehntel, oder triolische clicks hinzufügen und deren Lautstärke regeln, und und und...)
    es hat fast alles was das Gerz begehrt..


    ...nur wenn du auch mal ungerade Takte ab 9/8 zum click üben möchtest, kann dir das Tama leider gar nicht helfen, das Boss hingegen schon.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich mir im Nachhinein auf jeden Fall das Boss gekauft hätte. Beim Boss kannst du, wie auch im Test beschrieben ist 2 Takte hintereinander unabhängig voneinander programmieren und somit z.B. einen 15/8 durch (mom ... *rechne*) 1. Takt 8/8 und 2. Takt 7/8 programmieren.
    wie ich finde eine super Sache, die auch Tama endlich mal in das RW einbauen sollte!


    Ich persönlich werde bald wohl auf ein click von Computer umsteigen, denn da kannst du z.B. mit Q Base deine clicks (oder Kuhglocken ;) ) programmieren wie du willst.


    Gruß, chris

    zu Weihnachten gabs "Futter für die Seele" von der Jazzkantine...


    ...gefällt mir so aufs erste Lauschen hin echt gut. (Dirk grooooooooovt!)


    außerdem gabs das neu erschienene Live CD von Queen und gleich dabei 2 Karten für das Musical ... bin rund um zufrieden =)

    hab ich meinem Vater zu Weihnachten Geschenkt .. naja und dann mussten wir da Heiligabend natürlich gleich etwas reinschauen (meine Freundin war schon etwas genervt :) )


    Auch wenn ich nur recht kurz reingesehen habe, kann ich schon jetzt sagen, dass es eine absolut spitzenklasse DVD ist!


    ...und das mit den RUDE Becken ist mir auch gleich aufgefallen.
    Das Becken-Line up vom Status Quo Drummer find ich auch klasse:
    2 fette RUDE Crash Becken und rechts und links daneben 2 fette Chinas =)


    ...könnte man glatt mal ausprobieren =)


    Gruß, chris

    Zitat

    Jemand, der nicht wirklich wusste was er da verkauft.
    Ein Bassist...


    natürlich ... immer diese Bassisten ... keine Ahnung von nix :)


    Zitat

    Bei mir liegen Sonor Signature Snares in 14x8 und 14x6.5 (beide Bubinga) unterm Baum - zwei ziemlich geile Geschenke, finde ich.


    heavy-Ausführung? Glückwunsch! Die 14x6,5 hätte ich auch sehr gerne. Viel Spaß mit den Dingern.


    Zitat

    und beschreib mal, wie die buchenerde klingt, chris


    die klingt ähnlich wie es auf der Sonor website beschrieben ist:


    "Das Hauptmerkmal dieser Snare Drum ist der massive, 27-schichtige und 28 mm dicke Holzkessel aus Buche, der ihr einen besonders voluminösen, „fetten“ Sound gibt. Er ist tief, mit viel „Bauch“ aber auch einem sehr transparenten Ton. Sehr gut geeignet für Funk, Fusion, Jungle oder Electronic Beats. Beschlagteile mit Messing-Finish und das High Gloss Lackfinish machen dieses Modell zu einem echten Hingucker."


    ...megafett ist sie jedoch nicht (besonders wenn am anderen Set im Keller eine Signature Bubinga 14x8 steht :) ), außerdem eher leise (nur 13").
    Der Vorbesitzer hatte ein PS3 drauf .. hab ich erst mal gleich runtergemacht, weils furchtbar klang und schon ging die Sonne auf! ... jetzt hat sie ein Aquarian TC drauf und der Sound gefällt mir sehr gut. Knallig, aber nicht zu derbe knallig außerdem mit viel Bauch. Die Snare ist sowohl als Side-Snare wie auch als Hauptsnare sehr gut einzusetzen. Ich spiele sie aber eher als Hauptsnare ... muss halt gut knallen bei mir =)