snarefelle

  • Gib mal in die Suche Snarefelle ein, da bekommst Du 2 Seiten zu lesen. Nicht so faul sein ;)


    Schonmal die First Steps for Rookies gelesen?

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Du müsstest mal ein paar mehr Angaben zu dem Sound den du dir wünscht machen.


    Suchst du einen kontrollierten kurzen Rock Sound ist das Genera Dry recht gut.
    Je nachdem wie brilliant der Sound dann sein soll, ist ein Evans Reso 200 oder 400 ne sichere Sache.


    Auch immer wieder klasse und gut ist die allround-Kombination Amba coated und Amba Snare (bzw. Aquarian Texture Cated mit Reso)


    Da findest du über die Suche ne menge verschiedener Meinungen ... guck doch einfach mal nach.

  • also ich hab jetz evans g1 schlagfell drauf..
    gefällt mir vom sound eigentlich auch ganz gut aber is mir zu teuer... oder ich wollt wenigstens ma gucken obs billigere alternativen gibt...
    ich will nen relativ hohen klang.. (so wie wenn man das g1 sehr doll spannt)... falls jmd weiß was ich mein...^^

  • Um die Investition in ein g1 wirst du wohl nicht drumherum kommen. Remo Ambassador ist auch nicht viel billiger, wenn überhaupt. Das sind eingentlich die vielseitigsten Snarefelle und gleichzeitig auch die billigsten.


    Florian

  • also ich hab auf meiner jetzigen snare den 1" ring drauf und find den sound auf alle fälle besser als ganz ohne ring.... ich wollt nur wissen wo der sinn eines 2" rings liegt bzw. ob ich mir jetz den 1" oder den 2" kaufn soll.... felle hab ich mich schon für remo entschieden weils doch n bisschen billiger nachher is als g1...
    hat commus im onlineshop gar keine felle oder bin ich zu doof die zu finden?!? hat ma jmd n link oder so?!?

  • ringe mag ich gar nicht. moongels sind zwar teuerer aber sie erfüllen den gleichen job besser. (dosierbar indem du einfach z.B. die hälfte auf den rim legst)
    oder gleich taschentücher/gaffa

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • das mit taschentücher hatte ich schon haben aber nie gehalten...^^
    und dieses rannklemm-ding will ich nich weils so scheiß teuer is... ich spar ja sogar schon an den fellen und so... alles so billig wie's geht deshalb.. :rolleyes:
    also es geht mir jetz nur um die frage:


    nehm ich 1" ring oder 2" ring....


    mehr brauch ich nichmehr der rest is entschieden...


    ach eye, danke das du nich kotzi zu mir gesagt hast... :D

  • Zitat

    Original von t0n1
    und dieses rannklemm-ding will ich nich weils so scheiß teuer is... ich spar ja sogar schon an den fellen und so... alles so billig wie's geht deshalb.. :rolleyes:


    Falls du Moongels meinst: Die kosten 10 € im 4er-Pack und lassen sich im Gegensatz zu Ringen auf jeder Trommelgröße einsetzen. Außerdem sind die schöner, besser dosierbar, sehen besser aus und überhaupt Langzeiterprobt...


    Außerdem kann man sich Ringe wunderbar aus alten Fellen selber basteln.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • von mir aus moongels... kannst mir mal bitte nen link geben weil ich bin mir grad nich ganz sicher ob wir beide das gleiche meinen..

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • was is das denn???


    also das rannklemmding meint ich wirklich...


    aber wie macht man diese moongels denn fest??
    oder bleiben die von alleine druff liegen?!? und wie funzt so'n ding?!

  • Die sind halt wabbelig. N Gummibärchen kannst du auch an ne Scheibe drücken und es bleibt kleben. Aber Moongels sind weicher und halten wesentlich besser als Gummibärchen.


    Solange sie sauber sind halten die nach leichtem randrücken von selbst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also wenn dämpfen, dann wirklich nur Moongel, meine 4 Stück halten jetzt schon 2 Jahre, man kann die auch wenn sie schmutzig sind unter warmen wasser mit etwas Seife waschen. Wenn si trocken sind halten sie wieder besser. Außerdem, wenn du auf den e-ring ein paar mal drauf schlägst ist er zerbeuelt und dann surrt er! Wenn du auf ein moongel haust bleib lediglich dein Stock kleben ;)


    Florian

  • demnach kann man auch ein gebrauchtes moongel abmachen, waschen und dann auf n andres tom bappen??
    gibts so'ne dinger auch billiger als die 10€ für 4 stück oder is das schon sehr billig??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!