Auf Facebook gibts zwar keinen Daumen runter, aber da wird auch häufig mit "Lachen" ausgedrückt, dass man einen Beitrag oder eine Aussage lächerlich findet.
Echt?
Das wusste ich nicht.
Für mich gilt "Lachen" für was lustiges.
Aber wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig in solchen Bereichen, als dass ich da schon so sozialisiert wäre.
Ja, das ist leider so und ich stelle in Diskussionen oder unter Kommentaren und Beiträgen auch immer wieder fest, dass der "Haha"-Emote verwendet wird,um sich verächtlich zu zeigen. Oft passiert das unter sensiblen Themen und kommt von einer ganz bestimmten Gruppe, die es mit Argumenten und sachlichem Austausch eher nicht so hat. Und das nervt tierisch, zieht dieses Verhalten doch die gesamte Debattenkultur nach unten.
Insofern, um eine Brücke zu schlagen, finde ich es gut, dass es einen entsprechenden Emote hier als Reaktion nicht gibt, genau wie sämtliche anderen negativen Reaktionsmöglichkeiten.
Denke, einen Daumen hoch hätte es auch getan, und ich muss hin und wieder auch überlegen welchen der drei Emotes ich jetzt verwenden soll um mich für einen Beitrag zu bedanken - aber jetzt im Ernst, müssen wir darüber wirklich große Diskussionen führen und ob sich jetzt wirklich jemand seltsam dabei fühlt, ein Herz zu vergeben?
Alles in allem passt das finde ich schon.