Beiträge von Der Dührssen

Auf Facebook gibts zwar keinen Daumen runter, aber da wird auch häufig mit "Lachen" ausgedrückt, dass man einen Beitrag oder eine Aussage lächerlich findet.

Echt?

Das wusste ich nicht.

Für mich gilt "Lachen" für was lustiges.

Aber wahrscheinlich bewege ich mich zu wenig in solchen Bereichen, als dass ich da schon so sozialisiert wäre.

Ja, das ist leider so und ich stelle in Diskussionen oder unter Kommentaren und Beiträgen auch immer wieder fest, dass der "Haha"-Emote verwendet wird,um sich verächtlich zu zeigen. Oft passiert das unter sensiblen Themen und kommt von einer ganz bestimmten Gruppe, die es mit Argumenten und sachlichem Austausch eher nicht so hat. Und das nervt tierisch, zieht dieses Verhalten doch die gesamte Debattenkultur nach unten.

Insofern, um eine Brücke zu schlagen, finde ich es gut, dass es einen entsprechenden Emote hier als Reaktion nicht gibt, genau wie sämtliche anderen negativen Reaktionsmöglichkeiten.

Denke, einen Daumen hoch hätte es auch getan, und ich muss hin und wieder auch überlegen welchen der drei Emotes ich jetzt verwenden soll um mich für einen Beitrag zu bedanken - aber jetzt im Ernst, müssen wir darüber wirklich große Diskussionen führen und ob sich jetzt wirklich jemand seltsam dabei fühlt, ein Herz zu vergeben?

Alles in allem passt das finde ich schon.

Oftmals wäre ein bisschen Medienkompetenz ja schon genug, um den Kotzreiz des alten weißen Mannes von vornherein zu unterbinden. Weniger Bild lesen, dann ist man auch nicht die oft wütend ;)

https://scompler.com/der-erfundende-shitstorm-chronologie-eines-medienversagens/

Mir ging es in erster Linie um die Wortwahl, die zumindest bei Dany vielleicht unbedacht und nicht so böse gemeint war wie sie bei mir ankam. Aber das dann bei Gelegenheit ausführlicher per PN danyvet, wenn ich Zeit habe - wenn du magst :)

Jedenfalls wundere ich mich immer mal wieder darüber, wie viel Energie Menschen dafür aufbringen können, um sich auf negative Dinge einzuschiessen, statt konstruktive, positive Beiträge zu verfassen die dem Forum auch einen Mehrwert bieten - wie der Ursprungsthread ja auch gedacht war.

Aber das entspricht teils wohl dem Zeitgeist, genauso wie eine immer kürzer werdende Aufmerksamkeitsspannen, die mitunter zu dem Content führen, den wir jetzt eben überall sehen.

Anyways, ich klink mich hier mal wieder aus, lasse aber noch eine(n) für die gute Laune da und wünsche euch einen schönen Abend:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und um das Thema von meiner Seite wieder in eine etwas sinnvollere Richtung zu schieben - hier eine meiner absoluten Lieblingsdrummerinnen aktuell, Madden Klass:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folge ihr seit ein paar Jahren auf Instagram und was sie da an (wesentlich straighteren) Grooves raushaut ist einfach nur erste Sahne.

Dass Leute, die Vokabeln wie "Empörungsmainstream" verwenden es auch als legitim erachten, unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" einfach nur belanglosen Hate ins Internet zu rotzen, wundert mich überhaupt nicht, sorry.

Und ob jetzt ein Mann oder eine Frau in Bezug auf eine Person, die ich bis letztes Jahr noch unterrichtet und mehrere Jahre begleitet habe anmerkt, man müsse nicht "so auf Schl*mpe gekleidet" am Set sitzen, ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Das hat in einem Fachforum einfach nichts zu suchen.
    Eigentlich haben solche Äußerungen nirgendwo etwas zu suchen und ich verstehe auch nicht, wieso man seine Freizeit dafür aufopfert, negative Punkte hervorzuheben statt...ich weiß auch nicht. Zu üben oder so?

Der Grundtenor ging mit dem Wiedereinstiegsbeitrag #72 völlig unnötigerweise in eine negative Richtung, und das war meines Wissens nach nicht Sinn dieses Threads, auch wenn du das irgendwie zusammenkonstruierst. Aber ich lese hier nirgendwo "Endlich mal Mädels an den Drums - bitte lasst uns optische Merkmale bewerten und bestimmen, ob jemand musikalisch relevant ist oder das nur für die Clicks macht, weil es in unserem Weltbild keinen Kompromiss aus beidem geben kann".

Schönen Tag noch.
    ;)

Wie der Zufall es will, hat mir genau zu diesem Thema gestern ein Freund einen Link von Raja Meissner geschickt und mir gezeigt "wie krass sie doch sei und so alt wie ich ist". Würde sie tatsächlich mal die Audiospur ihres getrommels in das Video schneiden und nicht nur so tun als würde sie die Drums auf dem Song nachtrommeln, sähe ihr Erfolg wahrscheinlich ganz anders aus. Obwohl... Wenn man mit 19 halbnackt und barfuss unterwegs ist, kann man sich wahrscheinlich alles erlauben....

Das ist eine alte Schülerin von mir und was du hier schreibst finde ich ziemlich frech, wenn nicht sogar übergriffig, um ehrlich zu sein.
    Verstehe nicht, wieso Männer, und davon gibts in den letzten Beiträgen leider einige, sich einbilden anderen (lustigerweise immer nur Frauen) vorschreiben zu können, was sie zu tun und lassen und wie sie sich zu kleiden haben. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt steht es euch frei, wegzuklicken.
    Aber dieses ständige toxische Gelästere ist so ätzend, echt. Werdet erwachsen.

Moin! Die Anfrage hab ich vor ein paar Jahren auch mal bekommen.
    Schau mal in die "Endorser"-Liste, dann weißt du eigentlich Bescheid https://www.soultonecymbals.com/artists

Die Becken an sich sind gut. Eben handgehämmerte Türken, wie man sie auch z.B. von Ibrahim und Murat Diril, Samsun, Turkish etc. bekommt.
    Kann man überhaupt nix gegen sagen!

Diese Endorsementanfragen (die gibt's ja auch reihenweise z.B. über Instagram aktuell) sind einfach eine Art Marketing und Neukundenwerbung.
    "Endorsements" anzubieten, bei denen du auf den ersten Blick attraktiven Rabatt bekommst, der sich aber egalisiert wenn man die Listenpreise sieht, dient denke ich eher dazu, dich als Kunden zu gewinnen. Weiß nicht mehr genau, wie hoch bei mir die Listenpreise damals waren, aber es war im Schnitt etwas teurer als Meinl damals und rabattiert dann eben so, wie man auch ein höherwertiges Becken im Laden davon kaufen könnte.

Also prinzipiell spräche natürlich nichts dagegen, trotzdem mal einen Versuch zu wagen, wenn du von den Becken überzeugt wärst.
    Hab ich damals bei Diril auch gemacht, obwohl das natürlich kein Full Endorsement war und ist (Nur natürlich ohne so absurde Preise, haha).
    Sowas bekommst du ja heutzutage auch gar nicht mehr, selbst wenn deine Band 30k Likes auf Facebook hat und mehrere Touren im Jahr spielt.

Die Vorteile liegen natürlich normalerweise im Service. Ich würde mal schätzen, dass du kaputte Becken jederzeit einschicken kannst und Ersatz bekommst, oder dir mal unverbindlich Becken zum Antesten schicken lassen kannst. Zumindest würde ich das erwarten. Hängt aber natürlich vom Vertrieb ab. Der scheint sich in Deutschland gerade neu aufzustellen, zumindest ist die Website offline: https://www.soultonecymbals.de/

Das erklärt dann aber vielleicht auch die Anfrage.
    Long story short: Grade in Zeiten von Influencern ist das ein absolut normales Modell, das deswegen aber nicht unseriös ist. Kann man machen, muss man aber nicht :)

Die Snare hatte ich auch gesehen und gar nicht erst angefragt.
    Man erkennt meist an der schlechten Qualität der Bilder, dass diese vermutlich geklaut wurden (die Dateien, die man in der Voransicht der Anzeige sieht und runterladen kann, sind sehr klein - lädt man die runter und wieder hoch, wird's meistens etwas verpixelt).

Ansonsten sind die Verweigerung einer Abholung und das Verlagern der Korrespondenz auf eine andere Plattform absolute Red Flags. Ab da braucht man eigentlich gar nicht erst weiter drauf eingehen und sollte Nummern, die einem aufs Handy geschrieben haben, auch umgehend blockieren.

Also ich persönlich bin weit davon entfernt, das Buch als "Bibel" zu bezeichnen. Der Begriff kommt lustigerweise ja in der Regel nur von Leuten, die mit dem Buch nicht so viel anfangen können ^^

Tatsächlich ist es halt eines(!) von einigen Büchern, die man als "essentiell" betrachten könnte, wenn man denn eben nach Büchern lernen möchte. Dass es auch ohne geht, steht natürlich ausser Frage. Der Punkt ist halt, dass du hier systematisch alle erdenklichen Kombinationen aus Schlägen und Rhythmen drin hast. Ist dann halt quasi wie Vokabeln lernen.

Chuck Boom wie oben geschrieben gibt es eigentlich unendlich viele Anwendungsmöglichkeiten. Mal nur für die ersten Seiten, auf denen es rein um die Stickings bei gleichbleibenden Achteln geht bezogen:
    - spielen wie geschrieben (RH/LH)
    - Begleitung dazu spielen (z.B. RF/LF bzw. RF+LF abwechselnd auf verschiedenen Zählzeiten)
    - andere Aufteilung (z.B. RF/LF, RF/LH)
    - entsprechend die Begleitung anpassen (RF/LF spielen die Übung, RH begleitet verschiedene Zählzeiten z.B. auf dem Ride)
    - bei einer Aufteilung zwischen RF (normalerweise Bass) und LH (Snare) kann man auch einen Beat draus machen, wenn die rechte Hand Hihat spielt.

Das wären alleine grundlegende Koordinationsübungen, wie ich sie immer mal wieder durchgehe.

Ansonsten kannst du natürlich schauen, ob du ein Sticking als Fill-In verwenden kannst. Z.B. die Paradiddle-Variationen auf Seite 1 (RLRR LRLL, RLLR LRRL etc.). Alternativ kannst du mit einem Sticking auch einfach mal solieren, bzw. über das gesamte Set improvisieren, wenn du das Sticking im Kopf hast, auch gerne mit Dynamik.

Man kann auch mit Dynamik arbeiten (z.B. LH immer leise, RH immer laut, oder umgekehrt).

Ist halt alles eine Frage der Geduld und Zeit, die man da reinstecken will. Meine persönliche Erfahrung ist jedenfalls, dass man, indem man die selben Übungen immer etwas in der Anwendung rotiert, nicht so schnell davon gelangweilt ist. Alternativ kann man sich, wenn man Bock drauf hat, einfach mal vornehmen, das Buch durchzuspielen - das allein dauert wie gesagt sicher ein paar Monate und alle paar Tage gibt's dann eben ein neues Thema (erst Stickings, dann unterschiedliche Subdivisionen, dann Flams, später noch ungerader Kram...)

Moin! Tatsächlich hab ich das Buch auch mal systematisch und wie vorgegeben durchgearbeitet (jede Übung mindestens 20 Mal durchgespielt, alle Übungen von vorne bis hinten). Dafür habe ich knapp vier Monate gebraucht, meine ich. Die ersten drei, vier Seiten habe ich davor schon jahrelang immer mal wieder geübt.

Ich hab natürlich nicht nur Stick Control geübt (dann wird's irgendwann dröge), aber es in meine Überoutine übernommen, jeden Tag eine halbe Seite zu machen. Das entspricht, spielt man eben jede Übung 20 Mal durch, je nach Tempo pro Spalte etwa einer halben Stunde.

Nach ein paar Wochen konnte ich auf alle Fälle feststellen, dass meine Hände wesentlich lockerer sind und an sich hast du natürlich den Benefit dadurch, dass du grundsätzlich Repertoire in Form neuer Rhythmen aufbaust. Flams und Pressrolls hab ich zum Beispiel vorher nie wirklich gemacht. Nach ner Doppelseite hat man auf alle Fälle ein gutes Gefühl für den Inhalt.

Was den Unterricht betrifft, kannst du allein aus den ersten beiden Seiten (nur die Stickings in Achteln) Material für Jahre ziehen, wenn du einen durchschnittlich motivierten Schüler hast. Was du da rausholen kannst, ist ja wirklich ein Fass ohne Boden. Ich gehe pro Stunde als Warm-Up meistens eine Übung durch, und die dann in verschiedenen Variationen ( RH/LH, RF/LF, RH/LF, LH/RF), das reicht dann meistens auch schon. Je nach Könnensstand kann man darüber noch ne Begleitung in Ganzen, Halben, Vierteln oder Achteln spielen.

Beispiel: RH/LH spielen die Übung, LF (also getretene Hihat) begleitet Viertel.

Ich hätte hier auch noch einen Hörtipp zu dem Thema :)

Externer Inhalt youtu.be

Eine doofe Frage:

Wenn ich so "schlau" bin das vermeintliche Schnäppchen mit PayPal mit Käuferschutz zu bezahlen, der Verkäufer aber nicht mit der Ware rausrückt und möglicherweise das Profil gefaked oder gehackt ist, was hat PayPal denn da für eine Handhabe?

Bitte um Aufklärung.

Kannste machen, aber im schlimmsten Fall wartest du da Jahre auf deine Kohle und rennst dem Ganzen ewig hinterher. Wenn das Angebot so gut ist, dass du das Risiko eingehen würdest, kann es eigentlich nicht echt sein :P