Mark Drum Yes für Anfänger?

  • Hallo


    Bin Einsteiger und wollte mir eigentlich das Alesis Crimson II holen (weil günstig und Mesh-Heads), habe dann aber ein gutes Angebot entdeckt wo ein Mark Drum Yes zum gleichen Preis runtergeschrieben ist.
    Nun weiss ich nicht welches ich nehmen soll, wenn man sieht dass Mark Drum Yes eigentlich ca 2000 gekostet hat dann sollte man doch meinen das ist besser als das Crimson kit?
    Bin aber skeptisch weil das Mark Drum nicht so bekannt zu sein scheint, ich meine wenige Reviews und auch wenige Verkäufer, und anscheinend wird es auch garnicht mehr produziert.


    Wenn ihr die Qual der Wahl hättet, Alesis Crimson oder Mark Drum Yes zum selben Preis, welches würdet ihr nehmen?


    Danke im Voraus.

  • Ich habe seit 3 Jahren das Yes, umfangreich modifiziert und viele Beiträge dazu hier geschrieben. Ich kann nur noch sagen, nimm es, wenn du es für unter 900 kriegst. Und alles wird gut :)

  • Alles klar, vielen Dank euch für die Antworten! Dann nehme ich offiziell das Mark Drum Yes!
    Wie es aussieht kommt die Packung ohne Fussmaschine und Hi-Hat Maschine/Ständer, könnt ihr bitte mir noch etwas dazu empfehlen? nicht zu teuer wenn möglich.
    Der Beater für die Kick-Box scheint vorhanden, tuts dazu dann so eine einfache fussmaschine von MIllenium? (Millenium PD-111 Pro Bass Drum)
    Und die Hihat Maschine/Ständer muss sie etwas spezielles sein für e-drums oder tuts eine Stinknormale auch die einfach die Becken aneinander schlägt?


    Was benutzt dieser Typ hier wohl für eine Hi-Hat Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=2KBzHJvqKAg
    Mark Drum scheint sowas nicht zu verkaufen.


    Vielen Dank

    4 Mal editiert, zuletzt von Bossy ()

  • Für die hihat ist eine Maschine mit einstellbarer Federspannung optimal, weil so ein Pad schwerer als ein Becken ist. Ich habe eine Gibraltar 9707 legless, die kannst du mit ner clamp super am Rack festmachen.


    Fuma ist bei mir Gibraltar Intruder (Doppel, belt drive).


    Ich habe noch ein 6611 Avenger Singlepedal rumliegen, sehr wenig gebraucht. Doppelkette. Falls du noch eine Fuma brauchst, sag Bescheid.

  • Scheisse, hat jemand seine emailadresse oder telefoon nummer? Sorry für mein slechtes Deutsch.


    Ich have ein problem mit meine markdrum yes set.


    Das module gibt keine sound mehr, ich weis nicht was ich falsch mache. Habe der allerletste firmware geladen 1.9.1

    Aber das module gibt keine sound mehr.

    Ich verstehe nicht das die leute von markdrum keine hilfe mehr anbieten… dat ist so slecht…


    Kan mich jemand hilfe mit mein problem bitte?

    Einmal editiert, zuletzt von roel ()

  • Hallo,


    Ist hier jemand der Eine markdrum yes set hat? Was noch funktioniert.


    Ich habe auch eine markdrum yes aber mein markdrum module gibt keine sound mehr.


    Ich suche von jemand ein copie von der markdrum yes sd karte (4GB).


    Ich werde für das copy bezahlen.

    Bitte senden nach rjetten@hotmail.com


    LG,

    Roel.

  • Probiere es doch mal beim Hersteller markdrum.it

    Dort findest Du doch bestimmt auch einen Ansprechpartner.

    Ich glaube, der Vertrieb ist komplett tot. Der letzte Facebookpost datiert aus dem Winter 2016.
    Ich fürchte, hier noch Ersatzteile zu bekommen, wird schwer werden, so populär waren die Sets hierzulande nicht. Und scheinbar auch nicht lange im Verkauf.

  • ja ik hoef geen reserve onderdelen, ik zoek alleen een copie van een mardrum sd kaart (4GB).

    Als iemand in het bezit is van een werkende markdrum yes set stuur me dan even een berichtje aub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!