Beiträge von radi karl

    Alte felle kann man ganz gut als grundlage für (acryl)malerei benutzen - ist ein witziges format und gerade als drummer_in cool sich irgendwo hinzuhängen. für absolulte diy-fanatiker_innen: aus den bud-ends der stix lassen sich auch prima griffe für besteck basteln - auch ein sehr ästhetisches geschenk, oder zum selber naschen... 8)


    Ansonsten spamm ich nochmal ein bisschen (jemand meinte ja, sambabands würden die teile bis zum bitteren ende spielen, und er hat recht!):
    Alte Sticks & Instrumente für Sambaband, spender_innen in Berlin?
    thanx im vorraus, radi

    dass der USB-Port für einen Stick ist um ein Backup der Einstellungen oder einzelner Kits zu machen.

    hab ich schon gemerkt, konnte mir nur nicht vorstellen dass sowas einfaches (und SINNVOLLES) wie mp3's abspielen nicht drin is... naja, is vll wirklich so. gibts denn ne andere option für audio-in?


    das mit dem tekno musste mal probieren, ich hoffe ja dass es nur an irgendeiner einstellung liegt - is dann aber was globales, weils bei mir bei allen sets so ist... :wacko:

    Kann Roland sein technisches Know-How so erhalten?

    toll, worum ihr euch so kümmert... ich denk da eher an 39 Leute, die unter umständen um ihre existenz bangen müssen! :cursing:
    wenn die leute schon was älter waren haben die kaum noch chancen, woanders genommen zu werden - werden ja öfter krank und sind generell nicht mehr so verwertbar...

    also wenn die (jazz) leute eh die ganze zeit live spielen ist es doch de facto latte ob sie bei der GEMA sind oder nicht - sie bekommen doch hauptsächlich die gage...? ich persönlich habe den verein (als veranstalter) nur als nervig empfunden, und wenn mensch zum spaß ein konzi organisiert, den bands grad so den sprit zahlen kann und dann noch ewig lange nachweise erbringen muss, dass nix gema-pflichtiges gelaufen ist, finde ich das extrem bevormundend.


    Bezüglich CC: finde ich grundsätzlich eher schmeichelhaft, wenn sich andere von meinen sachen inspirieren lassen. Je nach vertrag ist ja meistens eh nur die nichtkommerzielle verwendung inkl. nennung der quelle gestattet. Das urheber_innenrecht bleibt also gewahrt. Außerdem finde ich es gut, wenn Bands/Künstler_innen ihren kram auf spendenbasis ins netz hauen [illegalisierte downloads gibt es sonst eh von allem], da die bands mit plattendeal häufig trotzdem nicht davon leben können und die plattenfirmen einen großteil einstreichen - wenn mir die mukke dann gefällt geh ich ja zu den konzerten oder hol mir merch von der band...



    zuletzt noch ne frage an die leute die scheinbar alles über die gema wissen: kostet es irgendwen was, wenn eine coverband ohne kommerzielle absichten und ohne eintritt einen (öffenlichen) gig spielen will? ich denke nicht, oder? ?(

    echt nervig, scheinbar soll sich nach wunschdenken der gema jede_r mit vollem namen offenbaren, die_der ne CD unter creative commons veröffentlichen will:
    http://taz.de/GEMA-klagt-wegen-Creative-Commons-CD/!96287/


    voll lächerlich, das geht die nen scheiß an!


    ich hoffe ja, dass nach und nach einfach alle bans/ künstler_innen aus der gema austreten und unter cc veröffentlichen, profitieren tun von den gema zahlungen eh nur die paar hanseln und greteln die in den charts laufen (und die haben eh oft genug kohle)! :cursing:

    ich bzw wir haben mit drummen null zu tun gehabt

    merkt man ein bisschen... ;) also etwas mehr koordination untereinander wär schon schick. Aber lustig dass ihr die blue men nachgespielt habt [props an die beleuchteten fass-drums!] - den leuten scheints ja zu gefallen! :thumbup:
    vll ist ja eine_r von euch angefixt und will weiter trommeln?

    ...wie des hier öfteren hier vorgeschlagen [stripper_innen, ausziehen, cheerleader_innen...] kommt bei unreflektiertem Publikum mitunter an. Wenn ihr also ne bande grölender hools entertainen wollt go for it! ;)


    Ansonsten wurden ja auch schon viele stilvollere sachen genannt, die nicht so typische geschlechter-rollenbilder reproduzieren. Z.b. obst ins publikum werfen! :D oder einfach instrumente zerstören siehe knorkator. Ich denke gute, energiegeladene ansagen vor den songs sind auch wichtig, dann gehts gleich doppelt ab. Und wir haben schon länger den plan mit blinkenden stirnlampen zu spielen oder so...

    mal zum nachdenken... 8)


    Have you ever thought about the origins of the drumset?
    The drumset is the percussive symbol of capitalist domination. Where
    once the percussion section united cadres of dedicated individuals to
    work together for a common rhythm, to communicate, to learn each other's
    strengths and
    weakness, and to come to consensus on the beat and the swing. With a
    drumset, you fire everybody except the most dextrous drummer and eliminate
    all
    of that beautiful social
    interaction. Why? Is the music any better having one person play everything?
    No. It is all about maximizing profit. The manager reasons, "Why pay
    five drummers, when I get away with just paying one!"
    Liberate your drum set! Dismantle capitalism as you dismantle
    your kit! Take it apart and pass out all the pieces to your friends [to form a samba band]...



    ich find ja ausbeutung und kapitalismus sehr böse, aber drummen muss ich trotzdem! :D
    ...alte sets lassen sich aber tatsächlich gut in sambaequipment verwandeln :thumbup:

    Ja, hoffentlich klappt das mit der lösung... Aber wie betsches schon meinte, KvU is bedroht, Linienstraße 206 auch... Alles räume für unkommerzielle konzerte, Veranstaltungen etc. :S
    Geht doch nich klar dass uns sowas genommen werden soll (bzw. dass das überhaupt möglich ist...)! Also, bringt euch ein! Profitgeile Spekulant_innen wegdrummen!

    Hey, am 22.2. soll eines der ältesten haus- und Kulturprojekte Berlins nach über 20 Jahren geräumt werden. :thumbdown: Der Schokoladen ist nicht nur ein linker schutzraum vor alltäglichem sexismus, rassismus, kapitalistischem konkurrenzdruck etc, sondern auch einfach eine location, in der mehrmals die woche unbekanntere Bands die möglichkeit haben, in nettem ambiente aufzutreten. Daher ist ein Einsatz zum Erhalt dieser Konzertstätte eine Aufgabe, die uns alle angeht! Es gibt vom 18-25.2. diverse solidaritäts-aktionen. Falls ihr Zeit und Lust habt, informiert euch einfach hier: schokoladenverteidigen.blogsport.eu


    Aber auch eine Ansage auf nem Konzert, ein Poster im Fenster o.ä. kann den Verantwortlichen zeigen, dass der Schokoladen nicht alleine da steht.
    WIR BLEIBEN ALLE!


    weitere infos dazu: http://www.schokoladen-mitte.de http://www.taz.de/!86565/ http://www.taz.de/Kulturprojekt-vor-der-Raeumung/!87419/ [nicht unbedingt glaubwürdig, bisher ist nichts passiert!]

    hab jetzt nicht alle kommentare gelesen, aber die meisten vorschläge schienen ja hi-tec stromfresser zu sein... wir haben uns damals eine so genannte küchenhexe/kleinen ofen reingebaut - gibt es teilweise sehr günstig gebraucht, kann mit 2 leuten/sackkarre getragen werden und der anschluss an nen schornstein is auch nicht soo komplex. dauert ne weile, ist aber irgendwann bullerwarm! auch zum abchillen im raum sehr angenehm. und holz hacken ist ja eh gut für die schlagzeuger_innen-armmuskulatur ;)