Beiträge von Drumm.er


    Hab aber ja auch von "neuen" Sets aus dem Laden gesprochen. Die alten Delites mit eckigem Badge und den langen Kesseln hab ich seit Jahren nicht mehr im Laden gesehen. ;) Zum dieses Delite noch alte Hardware (z.b. Böckchen hat).
    Bestes Beispiel ist das auch das Apple iPad4 zum 3er. Schnellerer Prozessor der noch nicht genutzt werden kann, neuer Anschluß und bessere Kamera.
    Ein neues iPad 3 aus dem Laden bekommst du dann maximal 50,- günstiger als das 4er.
    Anders seh ich es da auch nicht, zudem der neue Prozessor zukunftstauglicher ist und beim Drums der Unterschied nach meiner Ansicht kleiner ist.
    Ich hab ein SQ2 mit Vintage Maple Kesseln (Prolite + die Schraube) und sehe zu meinem S-Classix (gleiche Kesselhardware zum Delite) keinen so riesen Sprung durch diese Schraube.
    Du kannst die Toms etwas länger/weicher schwingen lassen oder halt auch härter. Der Unterschied ist wesentlich geringer als eine Trommel auf gebohrtem Tomhalter oder mit Rims...

    Der Unterschied Prolite zum Delite ist absolut marginal. 8)


    Das Upgrade vom Delite bedeutet:


    - Abgespeckt SQ2 Tomhalterung installiert (ohne die Schraube zum einstellen des Ausschwingens)
    - Neue Snareabhebung
    - Neue Finishs
    - Neues Badge
    - "Handcrafted in Germany" Ring
    - Unterschiedliche Preisgestaltung je nach Finish
    - Größere Auswahl an Kessel


    Kesselkonstruktion und Holz ist absolut identisch und der Sound ist für mich auch gleich. (Wer den Unterschied durch die Tomhaltung hört, darf mir gerne wiedersprechen ;) )


    Warum sollte nun ein Delite so wahnsinnig günstiger sein als ein Prolite, so lange es sich um Neuware handelt?
    Man bekommt ein paar % da des eine Auslaufserie ist, aber ich persönlich mache da bis auf die Snareabhebung wirklich keinen Unterschied zwischen Delite und Prolite.

    Mahlzeit zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPad 3 zuzulegen um bei den ganzen Aushilfsjobs komfortabel mit den Sheets umgehen zu kommen.
    Mit dem K&M Halter ist das ne feine Sache, die ich mittlerweile immer öfter bei Musikerkollegen sehe. :thumbup:
    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das iPad für weitere Einsatzzwecke auf der Bühne zu verwenden.


    Interessieren würde mich ob jemand die Konfiguration iPad + Alesis iO Dock + Alesis Sample Pad fährt? :)


    Meine Idee wäre es per Midi durch das Sample Pad das iPad anzufahren und damit Loops, Percussionsounds und sonstiges abzufeuern.
    Ich würde das Alesis Samplepad also als Miditrigger verwenden und den Rest übers iPad machen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Welche Apps verwendet ihr?


    Danke im vorraus und Beste Grüße
    Martin



    p.s. bittel keine Grundsatzdiskussion anfangen ob da das SPD-SX nicht sinnvoller wäre wegen zusätzlichem Ausgang mit Click usw. ;)


    das ist vor nicht einmal 24 Stunden hochgeladen worden und hat 17000 Views. Warte doch mal ein paar Tage. Außerdem hat das wohl mehr Autotune als Gangnam Style :D


    Die 100 000 views sind fast geschafft :D ... heftig wie das so schnell die Runde gemacht hat. :thumbup:
    Witzigerweise klampft da auch der Gitarrist meiner Truppe mit :) ...

    Hat nix mit Werbung zu tun. Du sprichst da durchaus wichtige Punkte und in meinen Augen handfeste Argumente an. Aus Bad Berleburg habe ich bislang zu jedem Thema innerhalb weniger Stunden eine freundliche und kompetente Antwort bekommen. Dass die hochwertigen Serien in Deutschland gefertigt werden wäre für mich ein zusätzliches (weiches) Argument für das SONOR.


    Danke fürs vorne weg greifen. :thumbup:
    Made in Germany war für mich auch ein Argument. Zudem ich die Sonor Company lieber mag... aber jedem das sein ;) ...

    Langsam wird dieser Thread echt sinnfrei! :rolleyes:
    Ich spiel kein Rockabilly und nutze mein S-Classix als Rockset und das klingt noch nicht mal schlecht :rolleyes: ...
    Mein SQ2 hat Vintage Maple Kessel und ich würde das Set auch niemand für Heavy Metall empfehlen, aber isses deshalb ein schlechtes Set?
    Ein Passat Variant hat echt viel Platz, als Tourbus würd ich ihn trotzdem nicht empfehlen... naja... lassen wir das sinnfreie gelaber besser :D

    Mahlzeit


    wird PA gestellt und habe ich keinen eigenen Techniker dabei, lasse ich den Techniker mit seinem eigenem Materiel arbeiten.
    Man hat meistens die Hoffnung das dieser die PA (auch das dynamische Verhalten), das Pult und die eigenen Mikros gut genug kennt um zu "seinem" Ziel zu kommen.
    Bei "Aushilfsjobs" ist meist der Bandtechniker vor Ort und darf gerne entscheiden ob er auf meine Mikrofonierung zurück greifen möchte.
    Ausnahmen sehe ich dann, wenn ich auf dem Ohr nicht höre was ich brauche oder das ganze nur Mieß ist. Dann bestehe ich schonmal auf einen Mikrotausch und gehe im schlimmsten Fall sebst ans Pult und schraube am Drums.


    Spiele ich mit meiner eigenen Truppe habe ich meist meinen eigenen Techniker vor Ort, welcher auch einen Sound fährt den ich für gut befinde.
    Interessanterweise sind diese mit meiner Mikrofonierung meistens zufrieden und sind froh ein gestimmtes Drums mit entsprechend angepasster Mikrofonierung zu haben, wo erst nicht ewig geschraubt werden muss.


    Stehen genug Channels zur Verfügung wird die BD als auch die Snare doppelt abgenommen, allerdings ist dies meistens auch von der Location und der Größe der VA abhängig. Bei entsprechend großen Gigs stellt dies selten ein Problem dar.


    Ich muss aber auch fairer Weise sagen, dass ich durch meinen Job sehr selten irgendwelche Diskussionen führen muss und man mir auch gerne mal frei Hand lässt.


    Wenn ich selbst hinterm Pult stehe lasse ich zwar auch mit mir reden, aber unterm Strich ist der Techniker der der entscheidet wie's nun klingt oder halt auch nicht klingt. :rolleyes:
    Muss es unterm Strich schnell gehen, greift jeder Techniker aus sein eigenes, für ihr bewertes Material zurück.

    Delite gabs nur mit ICE SPRAKLE.
    White Sparkle gibts nur beim SQ2 und beim Designer und ist sehr cremig... Bilder dazu gibts auch in meinem Vorstellungsthread...
    Natürlich kannst du beim SQ2 jedes Finish wählen, also auch Ice Sparkle...
    Das White Sparkle vom Force ist wieder anders und etwas gropper... :)

    Hallo,


    ich meine, dass "Ice Sparkle" und "White Sparkle" zwar ähnlich, jedoch nicht identisch sind.
    Meiner Wahrnehmung nach ist Ersteres kühler ("bläulicher" wie shardik es nicht unzutreffend nennt), Letzteres wärmer (cremiger).
    Ich kann mich aber auch irren, da ich die jeweiligen Exponate immer nur einzeln und nie nebeneinander gesehen habe.


    Grüße
    Jürgen


    Kann Jürgens Aussage bestätigen. Dem ist so...

    OM7 würd ich dir auf empfehlen! Aber wichtig bei dem Mic ist der Mund an der Kapsel. Also besser das Mic fressen wie auf Distanz singen, sonst klingt die Kiste nicht mehr gut und es kommt sehr wenig Pegel! ;)

    Ruf die Jungs von CM am besten mal an. Die sind sehr freundlich und helfen dir gerne weiter.


    Also das der angepasste Hörer nach meiner Beurteilung nochmal deutlich schöner auflöst als die Testhörer sollte da allerdings stehen! :whistling:
    Finde die Bohrung als Drummer eher unproduktiv. Du machst dein In-Ear lauter, da von aus zuviel kommt und wirst daher unterm Strich auch von außen nicht alles hören was du dir erhoffst. Zudem soll es im Bassbereich massive Verluste geben. Ich würd an deiner stelle lieber die Kohle nehmen und mir ein günstiges Atmomikro kaufen und bei Bedarf rein drehen.
    Bei größeren Gigs haben wir öftermal eins zwei Atmos fürs Publikum. Kannst dann aber selbst wählen wie laut du nun die Umwelt noch hören willst. :)


    Glaube kaum das du hier im Forum jemand mit Ambiencebohrung findest. Macht als Drummer meiner Meinung nach nicht wirklich sinn...

    Im Durchschnitt 3 Wochen Pro Stickpärchen. Kommt halt echt auf die Menge der Gigs an. Bei Gigs ist mein Verbrauch wesendliche höher als bei Proben.
    Hab an nem Pack (12 Pärchen) ca. 3/4 Jahr. :)


    achso... spiele Kit Tools DW100...

    Ich hatte jahrelang bei ner Top 40 Pop/Rock/Tanzband das A5 im Einsatz. Sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne.
    Auch in kleinen Locations nutze ich Wand gelegentlich noch.
    Deine Musikerkollegen werden dich lieben und auch den Tontechniker machst du im Liveeinsatz happy.
    Klares Problem für mich war die Abkopplung zur Band. Wenn der Lichttechniker ne Flasche ist siehst du nicht viel
    und von vorne sieht man dich auch weniger. Ist die Wand ein paar Jahre im Einsatz bleiben Kratzer nicht aus und die Wand wirkt immer schmudelig. Im Proberaum hatte ich nie Probleme damit. Ich empfehle dir allerdings ganz klar die A5 aufgrund der Höhe.
    Die Becken sind nunmal das Hauptproblem und die A4 ist da einfach zu niedrig.


    Für den Proberaum und Live-Recording absolut zu empfehlen, wenn man das nötige Kleingeld hat! ;)