Beiträge von seven07

    Naja, ich find´s schon super, dass die viel Anfängerbecken anbieten, und auf dem Sektor tun sie ja so viel wie keine andere große Firma. Nicht jeder kann sich gleich gute Becken leisten.


    Die Anfängerserien der anderen kannst zu dem Preis ja vollkommen knicken...das machen sie schon super und sind da sehr bemüht bezügl. Sounddesign.


    Aber ganz ehrlich...vier Anfängerserien??? Eigentlich fünf, wenn man die Alphas mitreinzählt.
    Braucht kein Mensch!

    Hm,


    die Alphas sind ja auch aus der selben Bronze und haben trotzdem nicht viel mit den 2002er zu tun.


    Sehr bedenklich finde ich aber die neuen Paiste Alpha "Boomer".
    Nun ist Nicko McBrain (Warum nur? ;( ) also nach Herrn Jordisson der Zweite der eine Paiste Alpha
    Signature Edition erhält und eigentlich gar keine Alphas spielt.


    Ohja, das dacht ich mir auch!
    Schrrreeeeeecklich, dass sich der Herr McBrain mittlerweile so vermarkten lässt. Das niedrigste was McBrain an Serien je gespielt hat, waren die Rudes, bzw. die 2000er Color Sounds, back in the 80ies.
    Seit Jahren aber spielt der gute Herr nur noch Signatures. Wer bitte soll denen bzw, ihm abnehmen dass der jetzt diese Dengel-Teller benutzt?
    Also manchmal komm ich mir schon arg verarscht vor...ist für mich nicht gerade ein Plus für Paiste! Neues Logo auf die Alpha Brilliant Serie, und schon hamma a Custom Serie. Pffff!


    Achja, und zu der PST8 (mein aktuelles Schimpfwort!)...Frechheit!!! Die nehmen mir meine Twentys weg (bis auf die paar urteuren Customs und Masters), eine der musikalischsten, flexibelsten und facettenreichsten Becken aller Zeiten, und was kommt dafür???


    - Genau, NOCH eine Anfängerserie :evil:


    So, jetzt bin ich unzufrieden ;(
    Schenkt mir jemand ein Twenty Custom Full Crash 8) ?

    Fleißig!
    Ich würd noch empfehlen, extreeeeeem langsame Grooves miteinander zu spielen, das bringt sauviel, um auf dem gleichzen Punkt zu sein. Wenig Inhalt, nur einfache Grooves.
    Abgesehen davon find ich, dass ihr bei den Coversongs so sicher sein solltet, dass ihr den Ablauf auch ohne die Jungs vorne schafft.
    Die verlassen sich nämlich auf euch, und wenn ihr als Fundament da unsicher seid, wackelt das ganze Konstruk (kenn ich aus eigener Erfahrung)!

    Stimmt! Mit dem Chester Gary hast du vollkommen Recht! Der ist für Koordination natürlich super.
    Fills würd ich eher aus den Rudimental Solos ziehen als ausm Stick Control.


    Aber wie gesagt, mein Post bezog sich auf die Kombination von meinen Tips und dem was ihn der Schlagzeuglehre am Set lehrt.
    Wobei ich mich grad frage, was wohl diese Technik, die seine ganz eigene sein soll, wohl ist?!?

    Du hast natürlich Recht, dass bei jedem versierten Schlagzeuger mehrere Bücher im Schrankerl stehen sollten.
    Aber um den Rest kümmert sich ja laut seiner Aussage der Schlagzeuglehrer, davon bin ich ausgegangen.


    Auf die jetzt-Zeit ist das aber find ich definitiv übertragbar. Du kannst doch im Metal genausogut akzentuierte 6tolen Fills spielen wie im Jazz, da seh ich jetzt keine Anwendungsbeschränkung.
    Bei mir findet´s jedenfalls sowohl im Rock/Pop als auch im Metal und Funk anklang.

    Also ich empfehle nach wie vor für Technik- und Kontrollentwicklung folgende beiden Schmöker:


    STICK CONTROL (for the snare drummer)
    von George Lawrence Stone


    und zur Umsetzung des ganzen, bzw. damit´s etwas mehr Spass macht:
    All-American Drummer - 150 Rudimental Solos
    von Charley Wilcoxon


    gelten weltweit als das Non-Plus-Ultra in Sachen Sticking und Handtechnik.
    Schult Notenlesen, wie gesagt Stick control, das Umsetzen von Rudiments und Doubles etc. und das musikalische Umsetzen dieser in Form von Soli (All American Drummer)
    Das ginge zur Not auch ohne Lehrer
    Wenn du die durchhast, bist du ein Pro ;)


    Viel Spass damit!

    Noch zwei tipps


    1.) probiers mal auf ebay.co.uk - da verschickt rustdrumms auch nach ganz Europa - der hat immer sehr günstige gebrauchte Shellsets -> http://www.ebay.co.uk/sch/rustdrumm/m.html
    2.) http://www.rockemmusic.com/product/mapex…a-summer-school - rockem music versendet die Sets um 20 GBP EU weit.


    Das mit Rustdrumm kann ich nur unterstreichen, hab mir selber vor kurzem ein geiles Mapex M-Birch für (inkl. Versand!!!) 250 Tacken gekauft. Super Laden, super Sets, super Service und hammer Preise.
    Bloß Finger weg von den beiden Ebay Angeboten, die sind für das Glump restlos überteuert!!!!
    Die Pearl Visions (VBX, VMX, VSX), die hier schon öfter angeführt wurden sind meiner Meinung nach fast unschlagbar für den Preis, wenn du allerdings eines von Rustdrumm nimmst, hast du noch genügend Steine für ordentliche Becken übrig.
    Diesbezüglich habe ich letztens übrigens ein sehr überzeugendes Video der Fame Masters B20 Becken gesehen, obwohl ich eigentlich seit Jahren auf die hochwertigen Serien von Paiste getrimmt bin :D
    Zieh´s Dir mal rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=enWJPe9eJXo
    Für den Preis (288 Mücken) find ich unschlagbar.
    Und das beste ist, bei beiden Angeboten musst du dich keinen Zentimeter aus deiner Bude bewegen :D
    So nu bin ich aber fertig!

    Witzig eigentlich, meist hör ich eher "wuäääh, meine Bass klingt nach Puppenhäuschen" ;)
    Also meine Erfahrungen, die ich mit 20er und 22er BDs gesammelt hab sind Folgende:


    - je größer das Loch im Resonanzfell desto weniger "Wumms"
    - Falam Slam bringt ordentlich Attack-Anschub
    - Evans Emad klingt im Gegensatz zu den Powerstrokes weitaus moderner, artikulierter und fetter, ohne dabei zu wummern, wie es die PSs gern tun.
    - Je glatter und härter bzw. unflexibler das verwendete Dämmaterial (falls vorhanden), desto kickbetonter wird die ganze Geschichte.
    Sprich: Wumms = weiches Daunenkissen <=> Kick = harte Decke oder harter Teppich


    Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.


    Gutes Gelingen!
    Cheerio,
    Seven

    Servus Unbeugsamer!


    Ich kenne diese Suche, der bin ich vor gut zwei Monaten unterlegen, weil ich ein Drittset brauchte, das aber trotzdem was kann.
    Eins vorweg: ich hab nicht ein Set gefunden, das in dem Rahmen was taugt.


    Ich bin allerdings dann nach hundsmiserabellanger Suche bei Ebay auf nen coolen Dealer aus England gestossen, der ziemlich geile Sets gebraucht anbietet, und hab mir dort ein Mapex M-Birch Shellset für £164,99 plus £39,99 für Verpackung und Versand rausgelassen, was so ca. 245 Euro entsprach, also quasi nix für so ein geiles Set inklusive Versand. Hier mal der Link zum Shop:
    http://stores.ebay.de/Drumcymb…778&_trksid=p4634.c0.m322
    Ich hab immer mal wieder reingeschaut, die haben ständig echt coole Sets da.


    Viel Spass und Erfolg!
    Cheers,
    Seven

    Servus!
    Absolutes JA!
    Auch wenn die Becken nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, aber mit Hardware und Hocker halte ich das für ein echt gutes Angebot.
    Ich hab mir auch vor zwei Wochen ein Mapex geholt und zwar die M-Series (Vorgänger der M-Birch) und find das für den Preis fast unschlagbar.
    Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen sollten ob ich das schon einschätzen kann: Ja, ich spiele seit 10 Jahren ein Sonor Designer ;)
    Die Ms sind eine geniale Serie, ordentlich verarbeitet und ein superamtlicher Sound der definitiv mindestens Semiprofessionelle Ansprüche befriedigt und wie ich finde ein gutes Mittelklasse Set ist.
    Glückwunsch zum Kauf auf diesem Wege ;)

    nun streitet euch doch nicht meine lieben,und packt jetzt bitte nicht die geschmacksfrage aus...das war von mir nur ein kleiner seitenhieb auf 505 bezogen,weil er gar so forsch war :)


    die downgrade frage ist gleich geklärt.da ich ein gig-set hab,das im lager verweilen soll,weil ich das nicht jedesmal hin-und-herzerren will ( und mir ausserdem mein sonor designer für sie bühne zu schade ist ;) ) hab ich zwei komplette setups,und da ich keinen geldscheisser hab,muss im proberaum halt neben den hochwertigen becken ein alpha als zusatzcrash herhalten.


    das mit der subjektivität kann ich nur bestätigen.bin grad im proberaum,und heute stinkt das alpha gegen mein 2002er crash gar nimmer so ab,auch wenn ich die soundfiles (die ich übrigens nicht eqd angehört hab) nach wie vor als etwas weit davon entfernt betrachte.


    mich hätt halt nur interessiert ob jeman ähnliche erfahrungen gemacht hat.

    Wow so viele Antworten innerhalb so kurzer Zeit! Danke schonmal!
    Also der Reihe nach:


    @ Bassi: Natürlich ist mir klar dass Paiste und Thomann kaschieren, bzw. EQn, aber das gilt ja nicht für private YouTube Videos?!?
    Außerdem find ich, wenn ich meine anderen Becken (2002, Twenty, Signature) mit den Soundbeispielen, vor allem vom Thomann, vergleich, dass die schon sehr nahe dran kommen.
    Ich hatte früher mal eines aus der alten Serie, das hab ich irgendwie besser in Erinnerung...oder bin ich mittlerweile zu verwöhnt?


    @ Phillip: leider kann ich das Becken nirgendwohin zurückschicken, weil´s gebraucht und ca. ein Jahr ist (lt. Verkäufer-Aussage)


    @ jayjay: ich weiß, aber dass das SOOO arg nach "Kläng" klingt? "Kläng" ist übrigens mein Ausdruck für wenig Schimmern und Sustain und viel Eigenklang...übertrieben gesehen wie wenn man mit dem Hammer auf einen Stahlträger drischt :D


    @ Drumstudio: das werd ich heut definitiv mal machen!


    @ Paiste505: Sei nicht so böse zu meinen Alphas (ne HiHat hab ich nämlich auch noch); Außerdem würd ich das an deiner Stelle nochmal überdenken, ob du mit dem Nickname über Alphas lästern solltest ;)


    @ Rampen: Ohja, die Raumakustik hatte ich gestern auch schon im Verdacht, allerdings klingen die anderen Becken am Set ja auch gut. Teppiche sind aber massenhaft vorhanden, ja :) Werd das Becken heute mal Gassi führen, mal schauen ob sich das woanders besser anhört.


    @Die Happy: Es handelt sich um ein 16er Brilliant Alpha Rock Crash der neuen Ausführung.


    Danke für die vielen Antworten, ich werd das gute Stück heut nochmal genau unter die Lupe nehmen und eventuelle Neuigkeiten mitteilen.
    Cheers!
    Seven

    Hey Boys´n´Girls,


    hab mir diese Woche ein gebrauchtes (aber wie neu) Alpha Rock Crash fürn Proberaum geholt und bin irgendwie mit dem Sound nicht zufrieden, da dieser so gar nicht nach den Paiste/Thomann/YouTube-Sounds klingt. Nun frag ich mich ob das an mir oder wirklich am Cymbal liegt.
    Irgendwie klingt das gar nicht so brilliant sondern extrem nach B8 und hat nahezu null Schimmern/Spitzen dazu fast nur KlängKläng. Jetz hab ich mir mal die Factory Tour von Paiste vom Rhythm Magazin (http://www.youtube.com/watch?v=tpSUUmfHo9I&feature=relmfu) angeschaut und hab im letzten Teil bei der Qualitätssicherung gemerkt, dass die Testbecken ja sowas vom Referenzbecken abweichen...in diesem Falle zugunsten des Testbeckens.


    Jetzt meine Frage...ist es möglich dass Paiste (Low End-) Becken rausschicken, die evtl. nicht so wahnsinnig toll bzw. wie der Klangmaster klingen?


    Hat da jemand Erfahrungen?
    Cheers,
    Seven

    das problem bei den ganzen aggresiven reinigern ist, dass die schutzschicht wegradiert wird. meine freude über die blitzblanken bleche nach dem ersten mal fissler-einsatz war somit nur von kurzer dauer, weil fingerabdrücke und jeglicher schmutz nun ungehindert in die feinen poren oder wie auch immer man das bei einem becken nennt eindringen kann. ich hab letztens dann mal den paiste cymbal protector nach der fissler-behandlung draufgemacht und siehe da...das teil bleibt sauber! zumindest so lange wie ein normal versiegeltes...