Drum Cover Children Of Bodom (Rating)

  • Ich finds gut. :thumbup: Mag CoB auch ganz gerne.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Also für 3 Jahre Schlagzeug spielst du IMHO verdammt gut, mit 3 Jahren konnte ich sowas noch nicht. Geschweige denn Doppelbassdrum, kann ich heute noch sehr bescheiden, mir gefällts.
    Vielleicht in meinen Augen würde ich die Crashes nicht so hoch und weit voneinander aufhängen (und eventuell das Becken auch nicht gerade sondern ein wenig schief, damits nicht den vollen Stocck abkriegt und schneller reisst), dann bist du schneller an den Becken dran, weil die Toms hängen ja auch ziemlich tief.
    Achso: das Fame klingt ja ordentlich gut.
    Ist das untere Tom ein 14 Zoll?

  • Ich hatte die Crashes erst so wie du es mir empfohlen hast, aber ich find sie so besser, weil ich damit das volle Klangspektrum aus den Becken rausholen und kann. Und was das reißen angeht, keine Ahnung ob ich so sanft spiele, aber ich spiele die Becken inzwischen seit fast 3 Jahren und es gibt keine Anzeichen von Rissen oder Ähnlichem. :)
    Meinst du das Fame Set oder das Fame China? Klingt beides super für den Preis finde ich ebenfalls!
    Die Toms sind 12", 13" und 16". Ich habe einfach die zweite Rack Tom als Floor Tom aufgehangen, gefällt mir besser.

  • Ich find´s super, vor allem wenn du echt erst drei Jahre spielst!!!
    Sehr gutes Timing und Feeling, und das noch mit der nötigen Eleganz :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Hatte mal irgendwo gelesen, dass du seit über 4 Jahren spielst, glaub ich. :whistling:


    Im großen und ganzen sauber, hier und da winzige Hänger - microtiming mäßig, also nicht weiter wild (v.a. bei den 16tel Tom Fills zu merken, die über die DB 16tel drüber gehen).


    Die Hi-Hat steht n bisschen weit weg, hab ich 's Gefühl - siehe 1:50 - 2:00. Der Rest könnte auch noch etwas weiter zusammen gerückt werden, du machsts dir mit längeren Wegen ja nicht einfacher. ;)


    Für 3 Jahre wäre das echt solide. Aber Unterricht geben kann damit m.E. noch nicht: Biete Schlagzeugunterricht in Köln * Anfänger/Fortgeschr. (Rock, Pop, Metal) :whistling:

  • Hatte mal irgendwo gelesen, dass du seit über 4 Jahren spielst, glaub ich. :whistling:


    Ja, jetzt spiele ich vier Jahre. Das Video ist noch von vor nem knappen Jahr, habs nur später reingestellt.
    Und zum Thema ob ich mit so viel Erfahrung schon unterrichten könnte kann ich nur eins erwidern, was zählt ist das Ergebnis, das ich bei meinen Schülern erziele und das ist bisher extrem zufriedenstellend. Ich unterrichte so wie es mir mein Lehrer beigebracht hat, der im übrigen 40 Jahre Erfahrung hat, Komponist ist und an der Rheinischen Musikschule unterrichtet. Klar kann ich mit 4 Jahren nicht hausieren gehen und auch noch keine Profis hervorbringen, aber solange mein Unterricht effektiv ist (und da habe ich von meinen Schülern stets positive Rückmeldung bekommen), ist das kein Hindernis.


    Gruß Dave

  • Nicht schlecht!


    Aber ein Tipp zum Videoediting habe ich:
    Lass die Musik über Kopfhörer laufen, trommle dazu, nimm das auf und dann mach die Musik danach am PC dazu, dann ist sie lauter und ohne Qualitätseinbußen zu hören.
    Ich find die Musik nämlich etwas leise.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Lass die Musik über Kopfhörer laufen, trommle dazu, nimm das auf und dann mach die Musik danach am PC dazu, dann ist sie lauter und ohne Qualitätseinbußen zu hören.


    Genau das hat er doch gemacht. Die Lautstärke ist ok, so hört man das Drumming wenigstens ordentlich raus.


    Dave
    Ich finde halt, man sollte sich ne fundiertere Basis aufgebaut haben, bevor man anderen was als Lehrer beibringt. Hast du Banderfahrung? M.E. die wichtigste Sache. Ohne ein bisschen Bandroutine kann man als Drummer einpacken. Ansonsten weiß ich nicht, warum du Rock / Pop Schlagzeug als Unterrichtbestandteil anbietest, wenn du nur Metal coverst. Bei Rock und Pop gehts vor allem ums Grooven und songdienliche Spielen - ob du das kannst, ist aus deinen Videos nicht ersichtlich.

  • Ich finde halt, man sollte sich ne fundiertere Basis aufgebaut haben, bevor man anderen was als Lehrer beibringt. Hast du Banderfahrung? M.E. die wichtigste Sache. Ohne ein bisschen Bandroutine kann man als Drummer einpacken. Ansonsten weiß ich nicht, warum du Rock / Pop Schlagzeug als Unterrichtbestandteil anbietest, wenn du nur Metal coverst. Bei Rock und Pop gehts vor allem ums Grooven und songdienliche Spielen - ob du das kannst, ist aus deinen Videos nicht ersichtlich.


    Verständliche Frage. Ja, ich spiele schon in Bands seit ich mit dem Drummen angefangen habe. Habe ganz klein in der Schulband angefangen (Coverband, hauptsächlich Rock bzw. Chart-Cover), zeitgleich als ich mit Unterricht nehmen angefangen habe, da bin ich sogar heute noch drin. Mit einem Jahr Erfahrung bin ich in die erste Metalband eingestiegen mit denen ich meine erste EP aufgenommen habe. Die Band hat sich letzten Endes allerdings auflösen müssen weil die Geschmäcker zu verschieden waren. Danach bin ich durch 2 weitere Bands gewandert (Genre: Metalcore|bei der 2. Band eine weitere EP aufgenommen), und bin nun bei meiner aktuellen Band gelandet (ehemalige "Angels And Enemies").
    In meinen Videos spiele ich hauptsächlich Metal, weil das nunmal mein Favorit unter den Genres ist. Wenn sich jemand davon überzeugen möchte, ob ich noch mehr kann als "draufhauen" soll er sich die Mühe machen und eine Schnupperstunde nehmen, um sich davon zu überzeugen ob er bei mir etwas lernen kann/will oder nicht.
    Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich grooven kann, da ich nichts anderes in meinen 3 Jahren Unterricht gelernt habe. Mein Lehrer unterrichtet eigentlich klassisches Schlagzeug (Marching, Jazz, Traditional).

  • Ergibt für mich keinen Sinn. Etwas 3 Jahre stur gelernt zu haben, aber dann nie mehr anzuwenden, weil das eigene Herz für was ganz anderes (in deinem Fall Metal) schlägt, führt wahrscheinlich eher nicht dazu, dass man es gut kann. Man ist in nem ständigen Lernprozess, gerade wenn man erst 4 Jahre spielt.


    Das klingt wie: 3 Jahre lang die langweiligen Basics gelernt, glauben alles zu können, darauf den eigenen Unterricht aufbauen und 1:1 das predigen, was dein erfahrener Lehrer dir beigebracht hat, aber nebenher ständig was ganz anderes machen. WTF?


    Zitat von Dave

    Wenn sich jemand davon überzeugen möchte, ob ich noch mehr kann als "draufhauen" soll er sich die Mühe machen und eine Schnupperstunde nehmen, um sich davon zu überzeugen ob er bei mir etwas lernen kann/will oder nicht.


    Klingt irgendwie arrogant. Ich würde dich nicht kritisieren, wenn ich von dir wirklich was lernen könnte. Mir persönlich ist auch Schnuppe, ob du das kannst und möchte mich nicht davon überzeugen, sondern stell nur ein paar kritische, teils rhetorische Fragen. Ich glaub du kannst nicht besonders gut grooven. Wenn man was vom Schlagzeug versteht kann man sich das auch an deinen Metalvideos und deinem Setaufbau zusammenreimen ...


    Außerdem heißt "Draufhauen" nicht gleich immer Metal / hartes / schnelles Zeug spielen. Auch Draufhauen will gelernt sein und muss man mit Gefühl machen. Auch einen groovigen Funk Song kann man reinbrettern, wenn einem der Sinn danach steht und es in den Kontext passt.


    Nicht falsch verstehen: Ich will keienn Stunk machen. Ich beziehe nur eine kritische Position, weil ich - nach dem, was ich bisher alles gesehen hab - an deiner ganzen Herangehensweise ein paar Ecken und Kanten sehe.


    EDIT
    Ich erinnere mich da an ein paar unlängst verschwunde Videos von dir, die wohl auch halbwegs aktuell waren, aber nicht wirklich rund liefen, was man schon an der Kritik, die du dafür geerntet hast, sehen konnte. Das ist ja alles halb so wild - aber Unterricht zu geben, wenn man von sich selbst untightes Zeug im Internet präsentiert, ergibt für mich keinen Sinn.

  • Jedem seine Meinung. Die Videos sind nichts besonderes und was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich hab sie zum Spaß reingestellt, weil ich so auf gute wie schlechte Kritik und hilfreiche Tipps stoße, was mein Feeling für Metal angeht, was mein Lehrer mir nicht beibringen konnte.
    Dass ich die Basics der ersten 3 Jahre langweilig fand, kommt vielleicht so rüber, ist aber völlig falsch! Wenn ich nicht in der Band oder zu Songs spiele übe ich regelmäßig die Grooves und Patterns die mein Lehrer mir mit auf den Weg gegeben hat. Und ich unterrichte nicht stur was mir beigebracht wurde! Ich habe auch nicht alles 1 zu 1 von meinem Lehrer übernommen, ich habe meinen Stil entwickelt und davon versuche ich meinen Schülern das nützlichste beizubringen, damit sie wiederum ihren Stil entwickeln können.
    Kritik hin oder her, ich weiß was meine Schüler von mir gelernt haben und lernen können.


    Und die Ecken und Kanten gibt es meistens, wenn ich nicht meine ganze Lebensgeschichte + Seitenweise Ansichtsweisen hier poste :)

  • Das klingt schon mal anders.


    Bzgl. Internet sollte man echt vorsichtig sein, was und wie viel man in welcher Kombination preisgibt. Siehst ja, wie schnell kleinere Missverständnisse entstehen können. Wäre ich hier nicht auf deine Unterricht-Werbung gestoßen, hätte ich höchstwahrscheinlich gar nichts dazu gesagt. ;)


    "Seitenweise Ansichtsweisen" ?

  • "Seitenweise Ansichtsweisen" ?

    Wenn ich alle meine Ansichten zu verschiedensten Themen im Drumming hier reinsetzen würde, damit man meine Denkweise genau nachvollziehen könnte, würde ich locker bei ein paar Seiten landen und das wäre etwas übertrieben. ;)
    Daher, nichts für ungut, ich kann keinem ein wenig Kritik verdenken, wenn er nach dem geht was man im Internet über mich findet, aber das ist eben nur ein Bruchteil von dem was ich an den Drums spiele und übe.


    Grüße Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!