Beiträge von D(r)ummerchen

    Sonor Teardrop


    Biete ein komplett renoviertes Teardrop in Big Beat Ausführung von 1971.

    Das Set wurde von mir liebevoll furniert, alle Teile gereinigt, neu befellt, komplettiert mit Originalteilen, Scriptlogos aus der Vintage Serie sowie zeitgenössischer Hardware aus der ersten Phonic Serie.

    Ich wollte ein Players Set, kein Museumsstück. Ein runtergerocktes Schulset habe ich in ein Schmuckstück verwandelt, handwerklich sicher nicht perfekt - teilweise fehlte mir das richtige Werkzeug z.B. eine Rollenpresse.

    Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen.

    Die Hardware hat teilweise Patina und Pitting, wir reden über 50 Jahre alte Teile.


    Komponenten:

    20" BD, 16" FT, 13" TT, das 12" TT war ein Swinger Kessel, den ich mit Teardrop Böckchen versehen habe.

    Dazu original Timbalitos in 7 & 9" aus den 50ern, die ich auf Einzeltomrosette und die langen Böckchen der 60er umgebaut habe.

    Allesamt neu furniert mit Stegner Colour Stripes Furnier und mehrfach klar über lackiert (gestrichen).

    Dazu eine gut erhaltene D555 aus '73 und eine Snom, die ich aus einem weiteren 13er Teardrop Tom umgebaut habe - eine prima Sidesnare mit S Hoops.


    Etliches an Kleinteilen wie Böckchen, Schrauben oder Einzeltomhalter.


    Inbegriffen alle Phonic Ständer, Hihat und Fußmaschine. Ohne Becken!


    Die Felle sind leicht bespielt, das Set dient mir im Moment noch als Proberaum Set, daher ACHTUNG! :

    DAS SCHLAGZEUG IST ERST VERFÜGBAR AB ENDE APRIL !!!

    Dann mache ich auch noch mal neue Detail Fotos !


    FESTPREIS: 1700 €


    Nun die Spielregeln:


    Das Set wird nicht verschickt!

    Du kommst ANFANG MAI zu mir an den schönen Edersee, begutachtest das Set (spielen nachbarbedingt eingeschränkt möglich), verliebst Dich und ich helfe Dir abbauen und einpacken - sinnvollerweise hast Du ein großes Auto und Bags dabei.

    Fachsimpeln, Bier/ Kaffee inklusive.

    Ich habe den nicht-originalen Zustand mit dem Umfang und dem Geld, was ich in das Set gesteckt habe abgewogen.

    Es wird vor Ort keine Preisverhandlungen geben! Der Preis ist fix, take it or leave it !!!

    Zahlung bar oder in Echtzeit per PayPal F&F. NIX ANDERES !!!

    Da Privathandel keine Gewährleistung, Rücknahme oder Haftung.


    Ich freue mich auf Anfragen von gleichgesinnten Sonor Vintage Enthusiasten und beantworte gerne Fragen.

    Höre diesen Sound auch am Anfang von Instandbesetzt (Silly) , dort nicht so tief gepitcht. Ist also scheinbar gängiges Sample irgendeiner Soundbibliothek.

    Erinnert mich sehr an die Anvil Sounds von Roland.

    Jedenfalls ein klasse Effekt, den rauszufinden ich ebenfalls als lohnend erachte.

    Moin

    Ein 1000er Modul bringt in D selten über 300,-

    Das passende Padset mit Rack, wenn es nicht zu abgerockt ist, gerne zw. 300 und 500, ist ja auch kompatibel mit SDS 7,8,9.

    Na klar kann man in Übersee vermutlich mehr erzielen, aber den Akt mit internationalem Versand......

    Die Preise auf Reverb sind ohnehin gaga.

    Und man sieht wie lange Teile eingestellt sind.

    Dieses Gerät dürfte Hohner aus asiatischer Fertigung hier im Einsteiger Sektor auf den Markt geschmissen haben.

    Möglicherweise hat man mit der Bezeichnung Champion versucht, im Fahrwasser der bekannten Marke zu schwimmen, diese wollte aber aus verständlichen Gründen nichts damit zu tun haben.....

    Man muss ja innerhalb der Punkte auch abwägen. Da geht ja kaum NUR 1 oder NUR 5.

    Der Song ist ja durch Bass und Keys schon sehr nervös, so dass mich ein straighteres und reduziertes Trommeln da viel mehr anspricht.

    Aber wenn es trotzdem fluffig getrommelt ist kann ich ja nicht 1 sagen, sondern lande natürlich bei 3 🤷🏼‍♂️

    Nun, weil mich in der A. Gruppe tatsächlich keine in dieser Hinsicht überzeugt hat, obwohl da natürlich gut getrommelt wurde.

    In der C. Gruppe habe ich versucht zu honorieren was aus der Vorlage mit "Anfänger" Können gemacht wurde.

    Ganz einfach.

    Done.

    Sehr interessant, die unterschiedlichen Herangehensweisen.

    Mindestens genauso subjektiv muss ja eine "Bewertung" ausfallen.

    Ich habe jetzt mal versucht mich von fachlichem, wie Sound oder Schwierigkeitsgrad der Licks freizumachen und einfach mal geschaut, welche Variante die Nummer für mich als Konsument rund macht.

    Auch ne interessante Erfahrung.


    Respekt an alle Teilnehmenden!

    Habe über die Jahre viele Splashes genutzt oder besessen, meist in 8" weil mir diese (nicht-)decayzeit am ehesten behagt.

    Am Set habe ich immer 3 Stück, die ich nach Ohr zusammen stelle.

    Gerade bei den Splashes gibt es eine unfassbare Serienstreuung.

    Ich hatte über die Jahre bestimmt 6 oder 7 8" K's.

    Da war von glockig lang bis herrlich zart alles dabei.

    Seit einiger Zeit schwöre ich auf das schon genannte Zultan Aja.

    Prima Sound zum Bombenpreis, haltbar obendrein.