Jetzt Frampton comes alive auf zdf.kultur .
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
Der Wahnsinn geht weiter:
http://www.ebay.de/itm/Origina…%3Dpp%26sd%3D331103836927
Kreativität wird immer elitärer...
Dafür gibt's ja auch 3 Signature-Glocken !
-
Nee, nee, finde den Sound ja grad ganz gut so, nur am schlagfell.
Deswegen wundere ich mich ja so über die seltene Anwendung. -
Gunaaaaaaaamd,
Habe heute mit meinem Bassdrum-Mikro experimentiert, da ich ein neues Resofell habe, dessen Artwork ich nur ungern mit einem Loch verstümmeln möchte.
Der Sound auf der Schlagseite ( nicht nautisch gesehen! ) hat mich weit mehr überzeugt als die übliche Position, außer a bisserl Pedalquitschen.
Da fiel mir auf, dass ich dass so noch nirgends gesehen habe.Gibt es dafür triftige Gründe ? Phasenauslöschungen oder sonst was wahnwitziges ?
-
Zementschleierentferner ? Gott, was es alles gibt.....
Mein Beileid! -
Danke, werds ausrichten!
Ja, hatte ich in der Tat schon mal versucht. Paradoxerweise fand ich aber, dass es dann zu sehr "trieb" - muss wohl an mir liegen...
-
Jetzt müsste es aber gehen.
Keine Meinungen ? -
Manchmal ist das Wahrscheinlichste am wahrscheinlichsten.
Ich hatte auch eins bei dem sich ein Trigger verabschiedet hat. Kann ich seit dem nur noch mono benutzen. -
Wunder mich über null Resonanz und merke gerade dass die links avira auf den PLan rufen !
Hat jemand einen Tipp, wo wie wann warum was hochzuladen geht ?
-
Ein schönes Neues!
Hiermal 2 neue Files (ich hoffe, es funktioniert) meiner Kapelle Mellish.
Ist eigentlich nur als Bestandsaufnahme mit unserem neuen Gitarristen gedacht, er ist gute 20 Jahre jünger als wir und macht uns viel Freude.
Es soll höchstens noch als DEmo für Veranstalter dienen, wurde mit minimalstem Aufwand im Ü-Raum aufgenommen.
Der Mix ist sicher nicht perfekt, wir sind auch alle leider eher technische Analphabeten.
Finde aber, dass es für den geringen Zeit- und Materialaufwand gar nicht schlecht ist, besser als erwartet.Meine eher durchschnittlichen Fähigkeiten weiß ich sehr wohl einzuschätzen, mich würde interessieren, wie ihr den Drumsound beurteilt.
KOnnte leider nur eine Stereosumme einspielen, so dass an Lautstärkeverhältnissen leider nix mehr zu drehen ist - mir ist schon aufgefallen, dass Toms untergehen, die Kick eher zu laut ist.Thanx for listening!
Mother let me be
http://www.reverbnation.com/pl…rce=page_object_news_item
Pain
NEUER LINK :
http://www.reverbnation.com/q/5gcgeb -
Super Männer, DANKE! - Optimal!
Der Gerät kannte ich noch gar nicht...LG Ecki
-
N'Abend allerseits.
Mache mir grad Gedanken für ein anstehendes Coverprojekt mit 80ies Pop/Wave/New Romantics-Kram, Spandau Ballet, ABC, Ultravox, Style Council usw.
Neben einem straffen A-Setup läuft es wohl auch auf E-Drum-Komponenten raus.
Ich arbeite sonst mit TD 10 und TD 20, bin aber der Meinung, dass die darin enthaltenen E-Sound und 808/909-Geschichten nicht so das Authentische sind, was in den originalen Songs verwendet wird.
Hat jemand einen Tip, welche Geräte da eher in FRage kommen könnten?
Ich möchte nicht mit Rechner arbeiten, am Schönsten wäre etwas per MIDI Ansteuerbares, wie ein Sound Canvas.
Gibt's da vielleicht irgendwas von ratiopharm ?Bin für jeden Tipp dankbar !
LG
-
Mini-Timbales 6" oder 8" von LP oder Toca etc.
Concert-Toms von Dixon ab 6". -
Danke!
Vermute, ich muß mich setzen..... -
Da ich nicht die geringste Ahnung habe wovon Ihr redet.......:
Gibt es von den mathematischen Kapriolen der Guten vom Apfelkuchentreffen Video-Mitschnitte oder Links, wo sie Ähnliches zelebriert ? -
Zu a) Beim TD 20 (müsste also beim 12 auch so sein) kann man den Output des Preview-Tasters voreinstellen. In der höchsten Stufe ist der natürlich lauter als ein dynamisch angeschlagenes und evtl. zu unempfindlich eingestelltes Pad.
Zu c) Ergänzend zu Korkis Aussage möchte ich noch sagen, dass es immer lohnt, den Sound von Anfang an, also trocken zu editieren und die Veränderungen zu beobachten. -
Da ich mal ähnliches vorhatte, ein heißer Tip:
IKEA
GRoße, tolle Felle zum fairen Preis. -
Ein kluger Kopf hat mal gesagt :
" Der Trommler ist der Tormann der Band "
Seit ich das das gelesen hab, spiele ich anders! -
Hair!
LG Rockpommel
Und warum nicht - Rockpommels Land ?
- Lamb lies down on Broadway
- MIsplaced Childhood -
Ich erinnere mich an einen Hit der Combo, der hieß: " Meine kleine Swiss Lady " , oder so ähnlich...