Alles gute Tipps der Damen und Herren. Einen Aspekt vermisse ich jedoch:
Hast Du eine Band ?
Ich finde, nichts bringt Dich mehr nach vorne als eine Horde (möglichst) krativer Menschen, idealerweise Solche, die Dich ordentlich fordern und fördern.
Da will der Spass gar nicht mehr enden...
Beiträge von D(r)ummerchen
-
-
Was ist denn das hier für Kinderkram...?
Auflisten tu' ich mal nix, wir können ja ein Suchbild draus machen - aber nicht in meinem Profil spicken...
-
OT: Wieviel Zeit manche haben, sich "auszuschreiben", ist schon beeindruckend...
Zum (übrigens durchaus interessanten) Thema:
- Sonor Hilite Snare 12x5 " : Eine gute Freundin seit vielen Jahren, in jeder Situation meine erste Wahl. Funktioniert in jedem Raum, auf jeder Bühne, fantastisch sensibel, kann aber auch anders...
- Zildjian A Paperthin Crash brill. 16" : aus den gleichen Gründen, s.o. ;
Beides seit Anfang der 90er letzten Jahrhunderts immer im Gepäck.Edge
-
Da fehlt es einfach an Material und Volumen.
Wirst Du um eine Yamaha Groove Wedge nicht rumkommen.
Diese sind gar nicht soooooooo teuer und funktionieren hervorragend. -
Also ich habe ein "Oriental China Trash" von Zildjian in 14" (gab's auch größer).
Ich weiß nicht, ob Du Dir einen solchen Sound vorstellst, aber wenigstens führt es den Trash im Namen... -
...fiel mir auch direkt auf:
Wenn schon, sollte man vielleicht Serien definieren - es gibt ja auch Murks von X,Y und Z....
-
-
Wenn ich nicht richtig irre, hat das TD 20X eine solche Funktion, mit der Du mit einem zugeordneten Pad das Tempo "tappen" und somit eingespielte Loops (z.B. Shaker)
steuern kannst. Zum TD 15 kann ich allerdings nichts sagen.
Greetz
-
Hallo,
möchte mich zunächst für infantile Äußerungen meinerseits entschuldigen, die hier wohl für Unmut sorgten (habe zwar schon Schlimmeres glesen, aber ) -der T.S. hat hier das Sagen und wenn er/sie sich angemacht fühlt, dann gebietet das Rücksicht - also: sorry for that !
Nichtsdestotrotz würden mich tatsächlich mal Fotos aus der Fahrerperspektive Deines "geristen" Aufbaus interessieren.
Vielleicht passt es ja mal...
L.G.
-
Müllenium halt. Mach' enge Gummibänder dran....machen die teuren gelegentlich auch. Gaffer-Tape wirkt Wunder...!
-
" Grip-Tape " ???
-
D(r)ummerchen Ja dann hab ich zwar ne' 20X20 Bassdrum, aber für die restlichen Toms muss ich nochmal (emm) 2000€-2500€ hinblättern. Das Teil ist echt schön, wenn ichs geld hätte...
Ach was, einfach x-beliebige Toms dazukaufen und die Sonor-Wumme passend überlackieren.............
-
Wenn du tief in die Geldbörse langen magst, kannst du dir auch von Sonor ein Trommel deiner Wahl bestellen aus der SQ2-Serie.
(Deiner Wahl heisst Durchmesser, Tiefe, Kesseldicke, Kesselmaterial (Buche, Birke, Ahorn, Acryl), Finish, Lackierung, Hardwarefarbe)Quod erat demonstrandum:
Biete Sonor SQ2 20"x20" Bassdrum in Walnut Roots
-
smashing pumpkins - adore
Oh, das war aber eher kein Flop.
War doch recht erfolgreich, die Scheibe.
Oder ? -
MIR - Seven Directions - Geile kanadische Combo, hierzulande nahezu unbekannt.
Marillion - Clutching at straws - verkanntes Spätwerk.
Saga - Behaviour - wurde von den Fans als zu kommerziell gänzlich ignoriert.... gibt so viele, das ist definitiv nen Fred wert
-
Sind die Einstellungen nicht eh futsch, wenn man die Zelle rausnimmt ?
Ein Bulk Dump Backup könnte im Vorfeld hilfreich sein... -
Ich mag kein Getrommel, bei dem meine Augen nicht schnell genug sehen, was meine Ohren hören...
-
ich will jetzt vielleicht schon bald a bissl aufrüsten. was mir am meisten abgeht ist das dass hh keine glockenzone bietet. jetzt hab ich mir gedacht vielleicht gibts so eine art kleinstpad das man wie eine rassel auf das hh schraubt? damit könnt ich dann einen ride sound antriggern. weiss vielleicht jemand ob es sowas gibt?
Yamaha PCY-10
Wird leider nicht mehr gebaut, gebraucht leider auch selten zu ergattern... -
...meine mich zu erinnern (nach Katalogen und Preislisten), daß es A-Custom da noch gar nicht gab.
Erinnere mich nur an A, K und Z und die Einsteiger (Scimitar ?), aber ohne Gewähr.
Da kennt sich bestimmt wer besser aus
L.G. -
Benutze sowas:
http://www.thomann.de/de/gibra…_slrm_tomhalter_105mm.htm
Extrem stabil, kompakt, flexibel.