Alles anzeigenEs ist wohl auch kein Geheimnis, dass er mit zunehmendem Erfolg der Combo ziemlich unter Druck geriet sein Können zu verbessern und wohl auch fast ausgetauscht werden sollte.
Sicher?
Ich habe mal ne Doku zu irgendeiner Tour gesehen und da haben Chris und Will erzählt, dass in der Anfangsphase der Band es Streit zwischen den beiden gab und Chris ihn rausgeschmissen hat. Ihm ging es damit aber überhaupt nicht gut, so wie dem Rest der Band auch nicht, und man hat ihn nach drei Tagen wieder zurück geholt. Dies hat dazu geführt, dass sie sehr klare Regeln für das Bandmiteinander aufgestellt haben.
Aber ich hab mich außerhalb ihrer Musik echt noch nie sehr mit Coldplay beschäftigt. Kann also schon sein, dass du da mehr weißt.
Ich habe auch eine Doku gesehen, vermutlich war es die gleiche und meine mich zu erinnern, dass genau für diesen Streit seine Skills, besonders im Bezug auf Studioarbeit der Grund gewesen sein sollen. Aufgrund der Freundschaft hat man ihm aber wohl die Zeit gegeben zu "trainieren".
Mal ganz von Will abgesehen fande ich sie mit den ersten Alben eine wirklich spannende Britpopband, bevor sie sich im Seichtpop verloren und mich nicht mehr ansprachen.