Beiträge von weitzmann

    hi,
    du brauchst eine kreditkarte über die der betrag dann automatisch abgebucht wird. anfangs hat man glaub´ich nur ein limit von 750 us$.


    weitzmann

    hallo,
    gut für den verkäufer, da du das geld quasi gleich gutgeschrieben bekommst. schlecht für den käufer, da dieser zwar die daten des empfängers hat, aber keinesfalls die ware vorher begutachten kann. da ist escrow (zug um zug geschäft) besser.


    paypal kostet, glaub´ich, um die 2% gebühren und ab und an hab´ich das gefühl, dass der euro/us$ umrechnungskurs eher zu deren gunsten ausfällt.


    grüße
    weitzmann

    hallo zusammen,


    vielen dank für die antworten. hier noch ein paar details um etwas licht ins dunkel zu bringen. es ist ein sabian aax 17" dark crash. die anderen becken kann man im moment getrost vergessen (paiste 502 16" crash und 20" ride). hatte mich eigentlich schon komplett für die aax stage reihe entschieden, dann allerdings festgestellt, dass diese mir zu scharf/hell klingen. meine hi-hat ist eine sabian hhx evolution in 14".


    denke ich werde mir beim händler meines vertrauens mal ein 18" aax dark crash leihen und probieren wie es mit dem 17" zusammen passt.


    andere frage, soviel ich weiss gibt es kein aax 20" dark ride. was wäre ein passendes ausgewogenes ride, welches zu meinen vorstellungen passt?


    musikrichtung? härtere gangart richtung qotsa etc. blablabla....


    grüße
    weitzmann

    hallo,


    entschuldigt bitte die in euren augen anscheinend "dümmliche" frage. bevor man jedoch schreibt "man kann auch sein gehirn einschalten", könnte ja auch überlegt werden, ob ein profi, einsteiger oder völliger newbie anfragt...
    der grund der frage war der, dass ich hier irgendwann mal gelesen habe "15 zu 17 / 16 zu 18 etc." und daher einfach ein paar meinungen zu bereits gängigen kombinationen von sabian becken haben wollte.

    wie dem auch sei... ich probier es halt selber und mach dann meine eigenen erfahrungen...


    danke an die, die evtl. noch was qualifiziertes schreiben..


    grüße
    weitzmann

    hey drummer,
    bin neu hier und möchte erstmal "hallo" sagen. ein wirklich geniales forum. ich mache seit 13 jahren musik, vorwiegend als e-gitarrist. leider gibt es auch unzuverlässige drummer (in unserer band mittlerweile drei), die mich dazu gezwungen haben selbst die sticks in die hand zu nehmen. das positive daran war, das es mir plötzlich richtig spass macht. spiele jetzt seit etwa zwei jahren und seit 6 monaten als drummer in unserer band. nun ein paar fragen, in der hoffnung einige anregungen bzw. antworten zu erhalten:


    1. welche songs würdet ihr als play along übung empfehlen (richtung rock/punk/metal, um vom mitspielen profitieren und dazulernen zu können?


    2. dann die von euch wohl schon gehasste frage, tama rockstar oder yamaha stage custom advantage? spiele im moment auf einem uralten versüfftem pearl export (leihgabe) mit neuen paiste 502 cymbals. zu hause habe ich ein pearl traveller kit zum üben.


    3. 10 / 12 / 14 oder 12 / 13 /16 ?


    4. vielleicht eine blöde frage, aber ist man mit 31 zu alt um noch richtig gut zu werden?


    so, das sollte erstmal zur einführung reichen...


    dank vorab..


    weitzmann