Beiträge von Drummer2010

    Hallo Gemeinde,


    ich habe gestern in der Bucht eine Pearl Free Floating Brass 14x6,5 geschossen, ging bei der Beschreibung davon aus, dass es aufgrund des Galeriebildes die aktuelle Serie ist. Beim zweiten Blick (bzw. Detailbild eines kleinen "Schadens") habe ich jedoch einen kleinen Unterschied festgestellt. Die aktuellen FF haben ja runde Stimmhülsen/Spannböckchen, auf dem Foto sind diese jedoch Sechseckig. Auf der Pearl-Homepage konnte ich über ältere Serien nichts in Erfahrung bringen.


    Nun meine Frage: Besteht da ein Unterschied (ausser der optischen) zu neueren Serien bzw. wann wurde denn die Produktion umgestellt? ?(


    Vielen Dank schon mal.


    Ferdl

    Danke HeavyHitter- hab grad eben noch mal die Suche bemüht und bin auch auf dieses Wunderzeug gestoßen sowie auf Stahlwolle 00 oder 000.


    So wirklich verrostet is sie noch nicht, deshalb versuch ich´s erst mal mit herkömmlichem Spülmittel oder Stahlfix für glatte Flächen.

    Hallo zusammen,


    Snare ist am Dienstag angekommen 8o , optisch soweit i.O., werd sie noch mal ein wenig aufpolieren (hat vielleicht jemand Tipps mit was - damit das Chrom nicht angegriffen wird?).
    Einen kleinen Fehler hat sie - und zwar ist einer dieser beiden schwarzen Kunststoffteile an der Abhebung bei der Schraube gebrochen ;( - bin jedoch bereits mit dem deutschen Vertrieb für Mapex in Kontakt und werde denen mal Detailfotos schicken. Dort wurde mir - ohne jedoch zu große Hoffnungen zu schüren - Unterstützung zugesagt, zumindest können die vielleicht noch etwas zu der Serie und zum Geburtsjahr was sagen.


    Und nun zum Wichtigsten: Der Sound stellt mich bisher wirklich zufrieden :rolleyes: - natürlich werde ich da mal noch ein bisschen die Möglichkeiten durch Stimmen ausloten - die Befürchtungen Lehrgeld bezahlt zu haben, haben sich also bis auf den kleinen Schönheitsfehler des Kunststoffbügels nicht bestätigt.
    Sollte kein Ersatzteil mehr lieferbar sein, werd ich mal mit einem befreundeten Modellbauer Kontakt aufnehmen - der ist mit Kunststoffen vertraut und kann mir den Bügel vielleicht reparieren oder gleich einen neuen anfertigen - mal sehen?!


    Gruß Ferdl

    Zitat

    Ich würde sie einfach mal ordentlich durchstimmen und vorurteilsfrei anspielen (das ist jetzt natürlich schon fast nicht mehr möglich, da du dich im Hinterköpfchen eigentlich schon der Lehrgeld-These abgefunden hast - aber egal).


    Das habe ich vor, klar - so vorurteilsfrei wie möglich, denn ich bin eigentlich nicht unbedingt enttäuscht, sondern sehe das auch unter dem Gesichtspunkt, dass diese Snare für mich trotzdem durchaus auch die richtige sein kann.

    Vielen Dank noch mal für die äusserst ausführlichen Anmerkungen Drumstudio1,


    wie ich weiter oben schon geschrieben habe, wird natürlich mein Geschmack darüber entscheiden, ob´s die Kohle wert war - wie DerSimon richtig bemerkt hat.


    Was solls, werde mich dann noch mal zum Thema äussern, wenn ich einen Eindruck vom Sound habe - wobei der naturgegebenermaßen schwer mit Worten zu beschreiben sein wird.


    Aber die Mühe eurer Hilfesbereitschaft muss ja auch belohnt werden - bis dann ...


    Edit meint ignorieren meiner Rechenkünste bringt mich auch nicht weiter :wacko: , also danke für die Richtigstellung, Drumstudio1 :thumbup:

    @ Drumstudio1:


    1. Danke für deinen Beitrag, dann wäre die Snare wohl so Anfang der 80er einzuordnen?
    2. Parallelabhebung lt. Artikelbeschreibung:
    ...aus meiner Sammlung eine wunderschöne Mapex Metall-Sneare 14x6,5 mit Paralell-Abhebung und 42 Spiral-Teppich in hochwertiger Ausführung (siehe Bebilderung) Der Sound und das Anspielverhalten ist der LUDWIG-Supraphonic sehr ähnlich. Die Spannblöckchen sind frei gelagert, dadurch wird eine grössers Stimmungspektrum erreicht. Für den der sie am Ende der Versteigerung bekommt freu ich mich schon jetzt und sage, ran an die Maus und mitbieten. Es lohnt sich...!
    ist also so nicht korrekt dargestellt? Kannst du hierzu noch etwas genauer ausführen?


    Wenn die Snare ansonsten in einem vernünftigen Zustand ist, behalten oder eher vom Kauf zurücktreten (habe lt. Anbieter Rückgaberecht)


    Gruß Ferdl

    Na ja, dann muss ich wohl damit leben, kein Schnäppchen gemacht zu haben, sondern wohl eher Lehrgeld bezahlt zu haben.


    Aber mit 67€ incl. Versand ist das Lehrgeld wohl nicht zu extrem ausgefallen - nächstes mal werde ich hier mal vorher anfragen - vielen Dank jedenfalls für die ehrlichen Antworten!!

    Erst mal vielen Dank für die Info´s.


    Hatte auch schon den Verdacht, dass es sich um eine Vorgängerserie der BP handeln könnte wegen der 10 Stimmschrauben und der Parallelabhebung.


    Im Übrigen: Sind 10 Stimmschrauben statt acht ein Qualitätskriterium bzw. kann man davon ausgehen - egal welcher Hersteller - dass dies nur bei höherwertigen Snares der Fall ist?

    Hi Leute,


    lese hier schon ne ganze Weile mit und möchte mich erst mal bei allen bedanken, da ich mir schon viele Infos und Entscheidunghilfen holen konnte.
    Ich bin 43 und spiele nun seit knapp einem Jahr Schlagzeug (...ein Kindheitstraum), nämlich ein Mapex VX mit dazugehöriger Holzsnare (ich hoffe, ich krieg auch noch mal nen vernünftigen Vorstellungs-Fred hin). Als Ergänzung bin ich nun schon eine Weile nach einer Stahl-Snare auf der Suche - mein Traum wär natürlich eine Ludwig Supra Phonic in 14*6,5, die jedoch sowohl neu als auch gebraucht außerhalb meiner Range liegt.
    Heute habe ich nun eine Mapex Snare in der Bucht ersteigert, kann aber noch nicht so wirklich einschätzen ob´s ein Schnäppchen :thumbup: war oder ein Griff ins .. :thumbdown: .


    Der Vorbesitzer konnte weder zum Baujahr noch zur Serie genauere Angaben liefern - von daher war ich auf mein Bauchgefühl angewiesen.
    Und nun meine Frage: Gibt´s hier irgend einen Mapex-Guru, der mit den Fotos was anfangen kann und mir ein paar INFO´s dazu liefern kann - mir ist natürlich klar, dass wenn das Teil nächste Woche eintrifft am Ende mein Gehör und Gefühl entscheidet, ob ich damit zufrieden bin.


    Trotzdem schon mal vorab vielen Dank.


    Ferdl

    Hallo Tamalover,


    ein komplettes Set Deep forest ist mir nicht bekannt (was nichts heissen muss - bin noch ziemlicher Anfänger) - aber eine Snare-Serie gab´s noch bis vor kurzem, mit der ich auch geliebäugelt habe.
    Allerdings liegt die etwas ausserhalb meines Preisrahmens. Schau mal in der Bucht, da gibt´s derzeit zwei Anbieter der Teile. Einen Testbericht hab ich mir mal aus dem Netz gezogen - wenn du willst, kann ich dir den schicken (muss mich erst noch ein bisschen mit den Möglichkeiten und Regeln im Forum vertraut machen, dann kann ich die PDF vielleicht auch hier reinstellen)