Beiträge von burned_destroyer

    Dann füg ich das mal hier ein. :P

    Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣

    Das ist der Punkt. ;) Der Anfang von Rock and Roll von Led Zeppelin hat auch ein Anfangssolo, oder Painkiller von Priest, Bodom Beach Terror von Children of Bottom, etc.

    Da passt Overkill schon ganz gut rein. Außerdem wenn man den Groove von Taylor hört, weiß man sofort welche Nummer das ist. Das nach ein paar Takten Groove muss man auch mal schaffen. :D


    lg


    Andererseits, was macht ein Solo für euch aus, ab wann bezeichnet ihr etwas als Solo?

    Ich würd das ganz pragmatisch sehen, ein Solo ist entweder wenn man völlig alleine etwas spielt, oder man eben eine gewisse Taktanzahl zur Verfügung gestellt bekommt und da sein Unwesen treiben kann. Wichtig ist meiner Meinung auch bei Solos mit Begleitung anderer Instrumente auf die Klangbalance zu achten. Soll heißen der/die/das Solist muss ohne Mühen im Vordergrund stehen können. Das ist wiederum bei Orchesterbesetzungen oft lustig wenn die Querflöte ein delikates Solo darbringen möchte und ein Tubist mein er müsse jetzt Amok laufen. :D

    Ob das Solo selbst ad liberale oder fest ausgeschrieben ist, ist in dem Kontext völlig egal.


    Man kann ja falls einem bei sowas wie einem Intro der Begriff Solo nicht gefällt, auch den Namen Minisolo oder Drumintro verwenden. :P

    Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣

    Das ist der Punkt. ;) Der Anfang von Rock and Roll von Led Zeppelin hat auch ein Anfangssolo, oder Painkiller von Priest, Bodom Beach Terror von Children of Bottom, etc.

    Da passt Overkill schon ganz gut rein. Außerdem wenn man den Groove von Taylor hört, weiß man sofort welche Nummer das ist. Das nach ein paar Takten Groove muss man auch mal schaffen. :D


    lg

    Das lässt sich wohl darauf zurückführen, dass ich Autodidakt bin und mir das in meiner ersten Spielphase als Kind schon so antrainiert hatte. Zudem hab ich ausschließlich auf Akustik-Sets gespielt und mir erst vor ein paar Jahren ein Übungspad besorgt. :S

    Ach wie gut ich das kenne. :D


    Ganz krasse Leute wie Thomas Lang haben aus Stick Control zusätzlich noch "Foot Control" gemacht und die Übungen auf DoubleBass übertragen. :D

    Ich habe die erste Seite mal probiert. Ich musste zusehen nicht vom Hocker zu fallen. :D


    Ansonsten kann man Kurzvideos wie diese schon machen, vor allem weil du ja unterrichtest. Dem einen oder anderen Schüler hilft es sicher wenn er oder sie daheim nochmal schnell nachschauen kann wie das jetzt auszusehen oder zu klingen hat.


    lg

    Muss man den kennen? Stimme Moe zu, das Gesicht will ich nun wirklich nicht auf meiner Snare haben. :D Gut dass sie von DW ist, und ich sie deshalb sowieso nicht mag. :P

    Ich hab ja meinen Beitrag schon recht früh abgeben und dachte es geht nur um die Bewertungen welchen bumtschack findest du am besten nur daß nicht fűr den eigenem abgestimmt wird.

    Und wenn ich meinen Take bei den anonymisierten Einsendungen nicht mehr erkenne? :D (Ich denke einfach durchhören und dann reihen sollte schwer genug sein, da werde ich nicht noch aufpassen ob ich versehentlich meinen eigenen Take erwische) Normalerweise sollte man den aber erkennen denke ich.


    lg

    Ob nun 30er oder ein bis zwei Jahrzehnte später, falls das Angebot seriös ist, würde ich das Ding sofort abholen, wenn ich auch nur einen Euro übrig hätte dafür. Das Teil hat vernünftige, spielbare Felle drauf, steht top da, und wenn man wie ich Spaß an historischer Musik hat und weder über Geschick noch Werkzeug verfügt, selbst ein altes Instrument aufzuarbeiten, ist der Preis zudem ein Schnäppchen.

    Genau, und es hat eine 28" Bassdrum, wer hat sowas schon? :D

    Es kommt da natürlich sehr auf das Maß und das "Wie" an. Bzw. ob es gut klingt und zum Kontext passt.

    Absolut! So rein aus dem Bauch würde ich sagen, gerade bei langsameren Tempo bzw Mid Tempo "grooved" es mehr wenn es etwas hinter dem Metronom ist. Ich nehme da einfach mal wieder Vinny Appice her, der da einfach so gut passt. Sein heavy groovy Feel würde ich genau mit dem Mikrotiming erklären.


    lg