Beiträge von burned_destroyer

    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen mir das Ergebnis anzusehen. Ganz schön interessant, und danke an alle die für mich gestimmt haben. :D Und natürlich Gratulation an alle, und danke an Marius! Sollte zukünftig mal was zu Helfen sein melde ich mich natürlich auch gerne. ;)

    Meine Erkenntnis ist 100bpm sind echt langsam und ich bin das Tempo nicht mehr gewöhnt. :D

    Tja, nochmals sei das 2002 20" China aus den 70ern (Black Label) genannt. Hängt auch bei mir. Gefällt besser als die 18"-Variante weil insgesamt runder und klassischerer Chinasound im eigentlichen Sinn.

    Scheint zu Recht ein sehr beliebtes Becken zu sein, wenn man den Thread hier so liest....

    Sowas hab ich auch, und tatsächlich, ich mags wirklich gerne. Sowie mein 22er Meinl Tritonal China, mein Stagg Lion 16er China, mein Paiste Signature 16er Thin China, mein Paiste 2002 20er Novo China. Worum gings hier gleich? Achja: Ich würd in einen Laden gehen und mich mal durchtesten was mir so gefällt.


    lg

    Nicht nur das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht auch schon damit weiter, dass man das wohl wirklich eher mit Traditional Grip spielen sollte.

    Das versuche ich tatsächlich auch, darum üb ich den Grip schon einige Zeit immer wieder.



    Mir wurde immer wieder mal bescheinigt, dass ich gut groove. Aber sowas hier ist wohl schon 'ne andere Welt ... :/

    Ja, das ist schon um einiges schwieriger, vor allem wenn man eher exakte Musik gewohnt ist.


    lg

    Ich würde jetzt pauschal mal sagen die Snare ist gesamt zu laut. Die könnte zwei bis drei Dynamikstufen runter, aber ich habe eh auch das selbe Problem bei allem was keinen Backbeat hat. Du spielst zwar das richtige Pattern, aber swingen tuts meiner Meinung nach nicht so wirklich. Wirkt etwas mechanisch. Aber da ichs auch nicht besser kann, bin ich mal ganz still. :D :P

    Dann füg ich das mal hier ein. :P

    Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣

    Das ist der Punkt. ;) Der Anfang von Rock and Roll von Led Zeppelin hat auch ein Anfangssolo, oder Painkiller von Priest, Bodom Beach Terror von Children of Bottom, etc.

    Da passt Overkill schon ganz gut rein. Außerdem wenn man den Groove von Taylor hört, weiß man sofort welche Nummer das ist. Das nach ein paar Takten Groove muss man auch mal schaffen. :D


    lg


    Andererseits, was macht ein Solo für euch aus, ab wann bezeichnet ihr etwas als Solo?

    Ich würd das ganz pragmatisch sehen, ein Solo ist entweder wenn man völlig alleine etwas spielt, oder man eben eine gewisse Taktanzahl zur Verfügung gestellt bekommt und da sein Unwesen treiben kann. Wichtig ist meiner Meinung auch bei Solos mit Begleitung anderer Instrumente auf die Klangbalance zu achten. Soll heißen der/die/das Solist muss ohne Mühen im Vordergrund stehen können. Das ist wiederum bei Orchesterbesetzungen oft lustig wenn die Querflöte ein delikates Solo darbringen möchte und ein Tubist mein er müsse jetzt Amok laufen. :D

    Ob das Solo selbst ad liberale oder fest ausgeschrieben ist, ist in dem Kontext völlig egal.


    Man kann ja falls einem bei sowas wie einem Intro der Begriff Solo nicht gefällt, auch den Namen Minisolo oder Drumintro verwenden. :P

    Wortwörtlich schon, Solo heißt ja nur „allein“ 😅😝🤣🤣🤣

    Das ist der Punkt. ;) Der Anfang von Rock and Roll von Led Zeppelin hat auch ein Anfangssolo, oder Painkiller von Priest, Bodom Beach Terror von Children of Bottom, etc.

    Da passt Overkill schon ganz gut rein. Außerdem wenn man den Groove von Taylor hört, weiß man sofort welche Nummer das ist. Das nach ein paar Takten Groove muss man auch mal schaffen. :D


    lg

    Das lässt sich wohl darauf zurückführen, dass ich Autodidakt bin und mir das in meiner ersten Spielphase als Kind schon so antrainiert hatte. Zudem hab ich ausschließlich auf Akustik-Sets gespielt und mir erst vor ein paar Jahren ein Übungspad besorgt. :S

    Ach wie gut ich das kenne. :D


    Ganz krasse Leute wie Thomas Lang haben aus Stick Control zusätzlich noch "Foot Control" gemacht und die Übungen auf DoubleBass übertragen. :D

    Ich habe die erste Seite mal probiert. Ich musste zusehen nicht vom Hocker zu fallen. :D


    Ansonsten kann man Kurzvideos wie diese schon machen, vor allem weil du ja unterrichtest. Dem einen oder anderen Schüler hilft es sicher wenn er oder sie daheim nochmal schnell nachschauen kann wie das jetzt auszusehen oder zu klingen hat.


    lg

    Muss man den kennen? Stimme Moe zu, das Gesicht will ich nun wirklich nicht auf meiner Snare haben. :D Gut dass sie von DW ist, und ich sie deshalb sowieso nicht mag. :P