Toms: klarer Tip: mach die Resonanzfelle ab und spiel einfellig, so bekommst den Attack, den du in dem Akustik-Surrounding brauchst. Auch hier eher schwerere Felle, in jedem Fall klare wegen des besseren Attacks.
Du hast ohne Resofell zwar mehr Attack, das ist richtig, aber ist ein resonant gestimmtes Tom nicht lauter als ein einlagiges? Mir schwant irgendwie sowas stand in Nils Stimmbuch .
Snare: Emperor x oder Emperor x Black Suede: Du brauchst Volumen und Sensible Ansprachen ala Ambassador oder andere Feinschmeckereien kannst du openair ohne Mics in die Tonne treten.
Auch da denke ich mir ob ein CS Coated nicht subjektiv lauter ist, weil weniger Masse bewegt werden muss? Ein dickes Fell oder zweilagig braucht initial mehr Energie damit es klingt das ist richtig. Bei der maximalen Lautstärke bin ich mir da aber nicht so sicher.
Warum ich auf die Idee komme ist, dass Toms bei Kneipengigs ja im Schnitt immer in der Masse untergehen. Das liegt meist daran, das Hauskits Pinstripes mit am besten noch ganze Taschentuchpackungen auf den Trommeln haben. Da muss man gefühlt derart reinsemmeln das da in der ersten Reihe überhaupt noch irgendwas ankommt.
Ich glaube das Stichwort ist vor allem höher stimmen, hat aus dem Grund nicht Bonham das genau so gemacht?
lg