Bist du das selbst? Wo war das, was war das, was steht da auf dem Riser?
lg
Bist du das selbst? Wo war das, was war das, was steht da auf dem Riser?
lg
Dem kann ich nur zustimmen, außerdem sind die Floortoms nicht so kurz beim Saturn.
Auf demselben Level ja, allerdings haben die Saturns Ahorn/Walnuss Kessel. Qualitativ nehmen die Kessel sich ziemlich sicher nichts.
lg
Und da redet er auch über den Preis, zwischen 500 und 600€. Billig sinds nicht gerade.
lg
Aber auch ansonsten, auch wenn die Tuba eine Glocke hat, wo andere einen Schallbecher haben.
Dürfte ein Übersetzungsfehler sein, im Englischen heißen die Schalltrichter Bell.
lg
Konstruktionsbedingt sollte es bei der Millennium zwar gehen, aber du müsstest jedesmal wenn du zwischen Cajon und Bassdrum wechseln willst das Kettenblatt umdrehen, sonst stimmt das Abrollverhalten nicht mehr. Außerdem als Doppelfußmaschine müsste doch ein Master Pedal schon vorhanden sein?
Außerdem sehe ich gerade, die Säulen sind ja schräg auf der Bodenplatte montiert, ich glaube zwar die originalen Löcher sind vorhanden, aber des müsstest dann auch jedesmal umschrauben. Zusätzlich ist das keine Kette, sondern sieht fast nach sowas wie ein Keilriemen aus, das Experiment würde ich lassen. Eine vernünftige Fußmaschine für Bassdrums und eine für Cajons wenn ich sowas spielen wollen würde wären eher mein Mittel der Wahl. Zur Fame kann ich nichts sagen, außer das ich gehört habe, dass die Bowdenzüge bei den Dingern meist sehr schwerfällig sind.
lg
Sie drohte später sogar mit ihrem Anwalt.
Sowas finde ich immer lustig, wenn man nachfragt mit welcher Grundlage? Der Hauptmieter unseres ehemaligen Proberaumes will da jetzt auch irgendsowas ähnliches starten, was ich sehr belustigend finde. Es gab weder einen schriftlichen Mietvertrag noch irgendwas und der kommt mit Kündigungsfrist um die Ecke, bzw das Dinge verschwunden wären.
Idioten gibts leider überall...
Gemacht haben wir das im Studio trotzdem mit Clicktrack. Dieser war so programmiert, dass er an den entsprechenden Stellen schneller und dann wieder langsamer wurde. Das war beim Aufnehmen überhaupt kein Problem und fühlte sich total natürlich an (was auch der Grund war, wieso wir den Tempowechsel überhaupt gemacht haben). Mir hat die Produktion auf jeden Fall gezeigt, dass auch heutzutage Timingschwankungen durchaus gut funktionieren können.
Wie oft mir meine Bandkollegen damit schon Kopfschmerzen bereitet haben. Das Aufnehmen ging zwar, aber wir haben auch immer wieder Tempoänderungen, teilweise aber welche, die man meiner Meinung nicht hört aber alles komplizierter machen. Live sieht das natürlich anders aus, da kann man machen was einem die Muse befiehlt.
Wär ich Chad Smith, würd ich dpd/dw/roland jetzt wohl klagen, dass ich mit meinem Namen für diese hingschluderte Plastikschüssel herhalten muss
Würde mir vermutlich auch nicht gefallen.
Andererseits und um ehrlich zu sein, wenn ich Chad Smith wäre, würde ich das Video nicht sehen, und maximal DW/PDP/Roland oder wer auch immer den Vogel zeigen wenn die mir eine solchte Trommel andrehen wollen. Ob die da meinen Namen damit verheizen - vermutlich wäre mir es egal wenn das Geld dafür stimmt.
lg
Das würde ich sofort abholen wenn ich noch ein Set in den Dimensionen brauchen würde!
Also wenns Budget passt, würde ich "mehr" Toms nicht ausschließen. Die kann man ja wunderbar ins Regal stellen und wenn mans mal braucht, hat mans. Ich würde ein Mehr an Trommeln nicht kategorisch ausschließen.
Gibt net so viele Drummer, die solche Monstersets spielen und dazu an GAS erkrankt sind regelmäßig ihre übervollen Lager leeren.
3 Toms und 2 BD sind ein Monsterset? Dann wäre ein Set mit 4 Toms und einer Bassdrum ebenso ein Monsterset? Würde sagen das ist relativ normal, und wenn man Musik mit vielen Bassdrumnoten spielt, wieso soll man da nicht auf Komfort setzen und mit zwei Hupen spielen?
lg
Auch ich mag die Emads eigentlich gar nicht mehr, obwohl ich die früher ganz gern hatte. Es rührt sich gefühlt hinterm Set einfach nichts mehr, da macht ein Powerstroke 3 schon wesentlich mehr Spaß.
Wie genau sieht so ein Farbhobel aus? Hast du auch Vorher/Nachher Bilder gemacht und des Bearbeiten dokumentiert? Würde mich interessieren wie das aussieht.
lg
Ich würde gerne sehen wie jemand das spielt. Das sieht mir nach Physiotherapie aus.
lg
Das ist doch der Sohn vom alten Sengotta! Der mit dem Führerschein!
Naja, wenn Dirk Sengotta das Teil spielt, wirds wohl was sein.
Wer kennt ihn nicht?
Und ich habe wirklich schon kurz gedacht, auweh muss man den kennen?
falls jemand dahin will, aber nicht alles mitnehmen will, für die Eimer könnte ich noch ein bisschen Platz schaffen, einfach bei mir melden wegen Terminabsprache.
Danke, dass du das für mich aufbewahren willst.
Schaut mir eher nach Granstar aus. Ein Glück, dass ich nicht in Deutschland bin.
Nachdem ich die letzten 10 Jahre eigentlich 14" und 16" am Boden gespielt habe und erst kürzlich ein 18er dazugestellt habe würde ich das eventuell anders hinterfragen. Was spielst du meist? Ich mag 14" Toms durchaus noch immer gern, sie sind leichter zu kontrollieren und gerade wenns eher leiser sein soll etwas angenehmer. Auch wie Jürgen schon korrekt fragte wo fehlts dir denn? Findest du den Sprung zwischen 12 und 16 in Ordnung und möchtest hinten raus mehr haben, oder könntest du dir was dazwischen vorstellen? Bedenke auch, wenn du ein 14" FT an der ersten FT Position hast, ändern sich auch deine Fills und Grooves im Sound, nachdem das Ding ja doch etwas höher sein wird. Im Zweifelsfall und wenn Budget vorhanden nimm beides und probier dich durch. Um welches Set handelt es sich? Vielleicht hebt das den Wiederverkaufswert?
lg
Bei drei Beinen ist es sch... egal, wie ich
die Dinger reindrechsle. *
Es sei denn, ich will das Remo-Logoimmer am gleichen Platz haben.
fwdrums
Ganz genau
Blöde Frage, aber warum kann ich die Beine bei einer Trommel nicht vertauschen? Schaut das Logo oder das Badge halt wo anders hin, da solls schlimmeres geben.