Du willst uns das Meckern und Jammern nehmen?
Dann wären die Schweizer endlich auch darin Weltmeister.
Nachtigall, ick hör dir trapsen…😄
Du willst uns das Meckern und Jammern nehmen?
Dann wären die Schweizer endlich auch darin Weltmeister.
Nachtigall, ick hör dir trapsen…😄
Ich würde das Bassdrumpattern vorerst vereinfachen. BD 1&3, SN 2&4.
Dann ganz langsam mit zählen ( 16tel) und Figur ablesen das Ganze koordinativ einigermassen sicher auf die Reihe bekommen.
Dann aufhören zu zählen und im Raster zu denken, stattdessen die Figur als Melodie hören. Und dann auch als die gehörte Melodie spielen.
Dieses „Melodie spielen“ hilft dann auch bei anderen Bassdrumfiguren sehr.
Jeweils üben musst du aber jede Variante.
So hat mir das zB bei 4tel Triolen sehr geholfen. Mit punktierten 8teln geht das genauso.
Bei mir ändert das nichts: Ringo ist unfassbar langweilig und die Beatles sind unfassbar langweilig.
Jeder hat das Recht auf individuelle Wahrnehmungsstörungen
Von wem stammt nun welches Zitat? 🙂
Osaka Punch!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
😍 Geil! Danke dafür
Songdienliches Geballer vom Feinsten.
Verklärt man es aus dem größeren zeitlichen Abstand lediglich,…
Die Menschen neigen dazu.
… oder haben zeitgenössische Kritiker die falschen Maßstäbe angelegt...?
Sie haben andere Massstäbe angelegt.
Was bei mir eher Fragezeichen auslöst, ist, dass die Leute, die gaaanz neutral mit diesem Stil von Drumming nichts anfangen
können, sich trotzdem ausführlich mitteilen müssen und den Fred damit praktisch gefüllt haben.
Das ist mir auch unverständlich. Warum muss man an einem Ort wo etwas gefeiert wird seine Ablehnung unbedingt mitteilen? Welche Energie zieht man daraus? Geht es darum die Freude, die Menschen an etwas haben zu schmälern?
Was würde passieren wenn man es nicht tut? Tut es dann weh?
Das Recht auf freie Meinungsäusserung ist keine Pflicht.
…Für Generation Schneeflocke ist sicherlich schon sachliche oder auch sehr direkte negative Kritik zu viel Gestänker. Generell darf man ja heute nichts mehr negativ kritisieren.
Da wird Kritik, eine widersprechende Meinungsäusserung in diesem Fall, geübt (ob sie nun sinnvoll bzw nützlich oder nicht ist, sei mal dahingestellt) und wenn dieser wiederum widersprochen wird, heisst es man dürfe ja nichts mehr sagen - eine implizite Aufforderung eine Meinungsäusserung zu unterlassen.
Und dann ist es „Generation Schneeflocke“ der unangemessene Jammerei unterstellt wird.
😂 Kann man sich echt nicht ausdenken.
Damit kann man die Sound-Expansion Packs aus der Roland-Cloud runterladen.
Ah, ok. Sozusagen In-Game-Käufe. 😀
Vielleicht ne blöde Frage, doch aus aufrichtigem Interesse. Was macht man mit WLAN am Schlagzeug?
weil es kein Video geben wird wo Jemand ein Instrumental auf die erste Spur zieht, und mit einer Drum Engine freestyle einen Groove spielt, der gleichzeitig recordet wird und als zweite Spur unter dem Instrumental liegt.
Das Verfahren nennt sich Overdub. Vielleicht hilft dir das ja bei der Suche nach einem passenden Tutorial.
Das Internet ist voll mit Videos die dir das sogar für Music Maker zeigen.
Wie schon erwähnt, ohne etwas Eigeninitiative wird das wohl nichts. Aber keine Angst, das ist nicht so kompliziert, du schaffst das. Eigentlich ist es sogar ziemlich simpel, wenn man mal die Grundlagen seiner DAW (digital audio workstation, in deinem Fall Music Maker) verstanden hat.
Hab ich schon erwähnt, dass es viele Tutorial-Videos zum Thema gibt? 🙂
Die Töne sind bereits in Music Maker enthalten.
Du könntest dir einige Tutorial-Videos anschauen um das Programm kennenzulernen. Im Handbuch findet man idR auch das wesentliche.
Hilft zwar beim Thema nicht weiter, doch die „Grundlautstärke“ eines leisen Raumes liegt tatsächlich so bei 35-40 dB(A).
Christian Sands, Thomas Fonnesbæk & Alex Riel mit Lonesome Lover. Schon geil…
Vielleicht weil nur eine Band aus Studiocracks gute Stücke zusammengebracht hat. Und die sahen dann auch noch top cool aus
Die Puhdys feat zwei andere Typen?
Ich glaube kaum…
😄
https://www.tutti.ch/go/vi/77184372
Kennt jemand die Marke DIA? Ich habe nur herausgefunden, dass es eine alte japanische Marke ist. Es gibt aber sehr wenige Infos im Netz.
Ist das Set eine Gelegenheit für den Einsteig zu Vintage-Trommeln?
Hmm, schick ist es ja. Leider kann ich mit den Bildern schlecht abschätzen, was der Verkauf des Blechs einbringen würde um die Kosten zu senken. Ist auch bei mir in der Nähe…
Nein, nein, nein! Weder brauche ich es, noch habe ich Platz dafür und überhaupt. 😄
Aber schick ist es. Wenn’s auch noch klingt…
Zoom H1. Geht standalone ganz gut.
Die alte Version des H1 habe ich vor Jahren auch sehr gut als Auidointerface an einem Android-Phone betrieben.
Alternative: Gebrauchtes Scarlet 2i2 mit zwei günstigen Mics (gebraucht?).
Ok, mit einem Micstand, Stereoschiene und zwei Kabeln passt das wahrscheinlich nicht mehr in Budget, aber vielleicht ist ja einiges schon vorhanden.
Ich kenne die auch nur als Aufhängung von Rolands Beckenpads.
Hier sieht man sie auch:
Snare Series 1970-1979 – Vintage Sonor
Wenn ich richtig informiert bin, ist diese sehr informative Seite eine Arbeit eines Forenmitglieds. 🙏
Warum sollte das unseriös sein?
Das Inserat sieht doch völlig normal aus.
Ist dir der Preis zu niedrig?
M.E. Kann man hier ggf gut sehen, wie immer analytischer die Leute im Vorfeld vorgehen und sich überlegen, wie solche Texte formuliert sein müssen.
Hat schon etwas paranoides…
Vllt auch KI im Spiel.
Wenn mans nicht erklären kann, muss eine übergeordnete Instanz hinhalten…
Diese Parallelen, hmm, ich komm nicht drauf…
Ja, vielleicht. Doch darum soll es hier ja nicht gehen.
🙂