Das schlanke, schicke Design des Galgengelenks macht den Mangel an Funktion für mich mehr als wett. Ich mag das an meinen Yamaha 700er Ständern, meisten brauche ich doch nur einen geraden links und einen Galgen rechts, sonst auch weniger. Für mich perfekt. 😀
Beiträge von dani808
-
-
Das ist ein UFIP Ritmo. Wenns dir gefällt, spiels. 🙂
-
Quadratische Abmessungen haben die Racktoms nicht. Nur fast, 13x12 & 12x11. Mir ist klar, dass das für viele nicht das ideale ist. Mir wären die Kessel auch zu lang.
Kürzen und selber spielen ist keine Option. Das Set ist nur auf Durchreise, ich war nur an den Becken interessiert.
-
Ist die X-tra Ausgabe!?
Weiss ich nicht. Welche Merkmale hat diese?
-
Ich möchte ein Tama Royalstar Shellset verkaufen. Beim Preis bin ich mir eher unsicher. Habs für 275 CHF inseriert und das Interesse ist bisher sehr gering. Ich bin ja einigermassen geduldig, meiner Erfahrung nach ist der Sommer, bzw Ferienzeit, nicht der beste Zeitpunkt um Käufer zu finden, aber langsam fängt das Set an zu nerven. Also weils rumsteht und Platz wegnimmt.
Das Set ist mMn in einem sehr guten Zustand, sehr gepflegt, jedoch mit einem Makel. Genaueres hier:
https://www.tutti.ch/go/vi/82075288
Ist der Preis zu hoch?
Grüsse
-
Man merkt schon deutlich, dass da viele aufgehört haben zu denken und nur noch KI Slop posten.
4 von 5 ausprobieren KI-Erkennern meinen, dass es sich hierbei um menschliche Lyrik handelt.
Dann probiere mal Pangram. Das Tool gibt aus, der Text sei zu 100% von KI verfasst.
Die Eingabe für diese Ausgabe interessiert mich brennend.
Vor allem wundert mich, dass der Inserent diesen Auswurf tatsächlich benutzt hat. Kann das Vertrauen in, besser gesagt der Glaube an den stochastischen Papagei wirklich so gross sein?
-
Das Ziel sollte das gemeinsame Musikmachen sein...
Besonders Schlagzeug ist auch eigentlich überhaupt kein Solo-Instrument und funktioniert i.d.R. deutlich besser im Bandkontext. Bei z.B. einer Akustik-Gitarre mit Gesang sieht das schon ganz anders aus.
Finde ich auch. Für mich.
Wieso sollte es für einen anderen falsch sein, für sich alleine mit dem Schlagzeug zu musizieren?
-
Vielen Dank thinshells , dass du das hier so präsentierst.
Das Pedal habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Doch die neugierige Bastelfreude wird mich dazu bringen, das Teil mal so weit zu zerlegen. Deine Informationen sind dann sehr hilfreich.
❤️
-
Sieht schon sehr schick aus mit dem Finish.
Hab mir die Daten gerade auf g4m angeschaut. Der Marketing-Sprechdurchfall im Produktbeschreibungsschreiben ist wirklich sehr herausfordernd. Da sehe ich Gutes in der Anwendung von LLMs als Schutzmechanismus für Arbeitnehmende, um nicht in diese Niederungen absteigen zu müssen.
Aber de Farb isch scho'ma guat. Da gefällt mir auch die dunkle Hardware an den Kesseln.
-
Ich hatte mal an meinem Wagen ein Federbruch. Schwer zu bemerken.🙃
Ist das schon body-shaming?
-
Hat sogar schon 2 Bieter! Amüsant ist, dass die Interessanten die Fragen erst nach ihrem Gebot stellen! 😃
Jetzt ist das Teil bei Tutti aufgetaucht. Da der Artikelstandort am gleichen Ort ist, hat man sich wohl irgendwie drauf einigen können, den Verkauf nicht auszuführen. 😀
-
Ich denke du wirst ums probieren nicht drumrumkommen.
Deine Klangsituation kann ich von hier nicht beurteilen, deshalb ist es schwierig einen konkreten Lösungsvorschlag zu machen.
Mikrofone sind ja vorhanden. Ich würde an deiner Stelle erstmal damit herumexperimentieren.
Wenn sie als Overheads zuviel vom Rest mitnehmen, dann mit der Aufstellung experimentieren. Der Aufstellung der Mics und auch der Störquellen, falls möglich.
Vielleicht reicht dir auch der Sound eines Wurst-Mikros. Das wurde weiter oben ja schon vorgeschlagen. Von der Positionierung ist es der des DSU50 ja nicht unähnlich, wenn auch mono.
Jetzt war meine Idee, das Drum-Set direkter abzunehmen. Und das würde ich gerne mit wenig Aufwand machen. Also nicht jedesmal Mikrofonständer aufstellen, mehrere Kabel verlegen etc....
Ohne Fleiss kein Preis. You get what you pay for.😀
Ob das DSU50 dir eine klanglich befriedigende Lösung liefert, weiss ich’s nicht. Zum ausprobieren wäre es mir zu teuer.
Vielleicht kannst du ja mal eins ausleihen?
Um Ständer zu vermeiden, könnte man auch 2 Clip-Mikros als Underheads positionieren. Vielleicht geht da was, habs noch nicht probiert.
-
Voll geil. Die hätte ich ungehört gekauft. 😂
Wer denkt sich sowas aus? Feinschmecker. Grossartig. 🙃
-
Mit Gehörschutz und unmikrofiniert spielt das alles vermutlich eh keine Rolle. Mikrofoniert und über Kopfhörer gehört, weiss man nicht was den Klang wie beeinflusst.
Mitmusiker*innen und Publikum hören eh keinen Unterschied, einfach weil ihnen egal ist.
Also worum geht es hier eigentlich? 🙃
Ums Aussehen. Und mit Patina sehen Becken halt viel besser aus. Isso!
😄
-
Vielen Dank für deinen Test. 👍
-
Ich hatte ja auch mal so ein Teil und mich hat das Geräusch auch genervt. Hab ein Haargummi als Dämpfer zwischengelegt. Das hat das Klacken deutlich reduziert.
-
Handelt es sich um eine Fälschung und somit vielleicht auch einen Betrugsversuch oder ist das nur eine verbastelte Sonor Signature Horst Link Snare wie angegeben?
-
Sehr schick. Die Vintage Series ist den Sonoren wirklich grossartig gelungen. Viel Spass damit. 🌈
Stünde Tama oder Yamaha oder gar Mapex dran, hätte es wahrscheinlich einen Preis bei dem ich schwach würde. 🙃😄
-
Nach Einzeltrommeln zu schauen kam mir tatsächlich nicht in den Sinn. 😄
Danke.
-
Moin
Gab es auch 13er Toms bei den Stage Customs?
Aktuell finde ich nur Konfigurationen mit 12er Toms.
Grüsse