Das finde ich begrüssenswert. 😀
Probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Das finde ich begrüssenswert. 😀
Probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Alles anzeigen
Tama Starclassic W/B 20/12/14
Mapex Jeff Hamilton 14x6
Yamaha Hardware
Istanbul Agop SE Jazz Hihat 14“
Istanbul Mehmet Traditional Paperthin 20“
Istanbul Mehmet Legend Dark Ride 21“
Traumhaft 😍
Dann würde ich das Starclassic nehmen. Beide Sets kenne ich nicht im Sinne von habe ich schon mal gespielt.
Mit dem Superstar liegt man sicher auch nicht verkehrt.
Ich schätze mal, dass dein Sohn noch Teenie ist (1,55m vor einem halben Jahr). Da ändert sich der „Geschmack“ ja noch in kürzeren Abständen.
Dann könnte der Preisunterschied wieder mehr Gewicht haben. 🙂
Was sagt denn der Sohnemann zu den Finishs? Vielleicht findet sich dort die Antwort.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und bin deshalb wieder zurück zum runden Sitz.
Darf man fragen für welchen runden Sitz Du dich entschieden hast?
Ich bräuchte ja eigentlich nur die Sitzfläche einzeln, da schon zwei Untergestelle (mit Spindel) vorhanden sind ...
Das müsste der
Gibraltar S9608R Drum Throne Top
sein. Eine Typenbezeichnung steht nicht drauf.
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und gemessen, da stimmt alles mit den Produktbildern und Angaben beim T überein.
Delvon Lamar Organ Trio. Morgen im Moods in Zürich. 😀
Die Erfahrung habe ich auch gemacht und bin deshalb wieder zurück zum runden Sitz.
Für mein Empfinden dichten die Shures mit den gelben Schaumstoffaufsätzen sehr gut ab.
Zwischen den Fingern mit Druck etwas gerollt, dann werden sie klein, rein ins Ohr und nach ca 30-40 Sekunden sind die wieder soweit aufgegangen, dass sie (bei mir) wunderbar abdichten und einem Alpin Musicsafe Pro Gehörschutz in nichts nachstehen. Mit den schwarzen Schaumaufsätzen ist es etwas weniger.
Das gilt halt für meine Ohren. 🙂
Ich hab den Gibraltar 9608E seit einigen Jahren und der hat sich noch nie gedreht, wenn ich ihn fixiere.
Hier auch. 🙂 Super Gerät.
Ist wie mit Essen.
Danke. Einen Unterschied macht dies doch aber nicht, oder?
Ok, mir war nicht bewusst, dass es passende Schaumaufsätze gibt.
Vielleicht gebe ich denen nochmal eine Chance.
Ich weiss nicht warum es so einen Hype um die SE 215 gibt.
Für weniger Geld bringen die KZ AS10 mehr. Solltest du mal ins Auge fassen.
Gibt es einen Hype? Hier im Thread eher nicht so. Die SE215 & AS10 wurden je 3x vorgeschlagen.
Die KZ ZS10Pro habe ich auch. Klanglich sind diese mMn den SE215 überlegen. Lösen einfach viel besser auf. Klar, bei der Treiberanzahl sollte das auch so sein. Und sie haben versilberte Kabel, wie die AS10 auch. Da stehen einige ja ganz besonders drauf. 😄
Nee, im Ernst, die Teile sind klanglich für den Preis ne Wucht.
Aber sie haben nur Silikontips anstatt Comply Foam bei den SE, dichten weniger gut ab, dh sind weniger gut als Gehörschutz zu gebrauchen und ich finde sie furchtbar unbequem. Während ich die SE nach 2 Minuten nur noch wahrnehme wenn ich darauf achte, halte ich die ZS10 keine 5 Minuten im Ohr aus. Und sie halten in meinen Ohren nicht so gut, auch weil sie vergleichsweise recht schwer sind. Während ich das schreibe habe ich sie gerade mal wieder drin. Sie sind klanglich konkurrenzlos - gemessen am Preis. Etwas zu basslastig abgestimmt für meinen Geschmack, doch ich bevorzuge auch die SE315 gegenüber den SE215. Aber Shure hat die nicht mehr im Portfolio.
Für mich waren die KZ jedoch eine Fehlinvestition. Ich nutze sie nie. Als IEMs beim musizieren, für mich unvorstellbar.
tl,dr:
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere vorher aus. Schlecht sitzende, unbequeme, nicht ausreichend gehörschützende InEars sind mMn beim musizieren ein NoGo. Egal welches Modell für welchen Preis.
Vielleicht liegt da ja der Grund, dass die SE seit vielen Jahren in dem Zusammenhang immer wieder als Budgetlösung erwähnt werden.
Aber die KZ haben 5!!! Treiber. 🙃😄
Inwiefern besteht ein Unterschied zu einer „normalen“ Überweisung? Dass das Geld einen Tag früher weg wäre?
Ich versende üblicherweise erst wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Die Käufer wissen das bzw gehen davon aus, so wie ich als Käufer auch.
Schlagzeug TAMA in Schleswig-Holstein - Neumünster | kleinanzeigen.de
Tama Imperialstar für 180€ in Neumünster. schwarz und hübsch. Ständer und Meinl MCS gibts dazu.
Die Bassdrum sieht etwas komisch aus. Plastikreifen und ein Sonor-Fell. Hier wurde evtl. gemixt.
Meines Wissens wurden die Imperialstar eine Zeit lang mit diesen Plastikreifen an der BD ausgestattet. Zumindest sehe ich die oft so in den Kleinanzeigen. Frühere hatten einen Metallreifen, aktuell gibt’s die mit Woodhoop.
Moin
Ich finde die SE215 uneingeschränkt empfehlenswert, bezogen auf dein Limit.
Habe sie selber auch seit Jahren. Sie machen mit den für mich passenden Aufsätzen wirklich dicht, bieten eine gute Abschirmung nach aussen und klingen für den Preis sehr gut.
Der Luddie spielt so ein Set, oder? Er war hier leider seit längerem nicht aktiv.
Vor einigen Jahren habe ich mal so ein Set gehört. Es klang fantastisch.
Die Steel-Version kostet neu 810,--€ !!!!! beim großen T.
Dann würde ich sie für 500 anbieten, wenn keine Eile. Runtergehen kann man ja immer noch.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.
Tönt nach gängiger reaktionärer Lügengeschichte nach Art von „Ukrainische Flüchtige bekommen mit 55 Rente in Dtl.“
Danke für die Info.