Beiträge von dani808

Schnappatmung und/oder kognitive Dissonanz einkalkuliert. 😄

Ich find's sehr geil. Musik, Sound und Video sind wunderbar rotzig und transportieren für mich sehr schön das widerständige Aufbegehren das den Menschen so sehr verlorengegangen ist. Zumindest in meiner Blase.

Das Thema ist mE sooo wichtig. Etwas Linderung für meinen Weltschmerz. Danke!

Toller Song.

Bill Evans, Paul Chambers und Philly Joe Jones

You And The Night And The Music 😍

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke. Das sind die Beschreibungen die ich von Toms kenne, durch lesen und hören. Ich bin mir nur nicht sicher wie sich das bei Snares verhält, da die ja prinzipiell, durch das dämpfen des Teppichs und dem daraus resultierenden kurzen Ton, anders klingen.

Die Beschreibung liest sich gut. Ich habe da noch ein Restaurierungsprojekt bei dem noch die Gratung gemacht werden muss und überlege nun was für eine.

edit: Bezieht sich auf die erste Antwort von Moe.

Auf meine Frage, ob wir mal telefonieren könnten (um mich abzusichern), wurde er pampig. Er möchte gerne alles schriftlich über die Plattform klären. Ein Kollege hat ihm angeboten, am Sonntag 400km zu fahren und sie bar zu bezahlen. Dann meinte der Verkäufer, dass das ja ein langer Weg sei und er nicht weiß, ob die Snare Sonntag noch da ist.

Hast du ihm deine Telefonnummer angegeben oder nach seiner gefragt?

Ich zB habe nicht immer ein gutes Gefühl, wenn potentielle Käufer direkt den Kommunikationskanal wechseln möchten.

Wenn dann auch noch nach meiner Nummer gefragt wird, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich frage dann höflich nach der Nummer des Interessenten und biete an mich zu melden, dann ist idR Funkstille. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht.

Wenn mir jemand sagt, dass er oder auch sie 400km für eine einzelne Trommel fahren wird, rechne ich damit, dass später eine Absage oder gar nichts kommt. Das ist mMn sehr weit. Aber klar, manche sind so drauf und machen sowas.

Ich durchschaue das Funktionsprinzip der Fame Clutch nicht. Aber hübsch ist sie.

Habe eine Schnellverschlussvariante von Gibraltar, die ist nicht nennenswert teurer, und ich wüsste nicht wie es noch einfacher, bzw bequemer ginge.

Das tönt doch gut. Die Kombi 602 Medium 18 und 20 Heavy hatte ich eine Weile im Besitz und auch immer wieder mal am Set. Kann ich mir für den Zweck sehr gut vorstellen.

Moin, manchmal ist es das Innenleben der Lugs, zB Federn, wenn vorhanden. Eine veränderte Stimmung kann das beseitigen. Besser ist, ein dämpfendes Material, zB Schaumstoff oder auch kleine Stofffetzen/-streifen, einzubringen.

Vielleicht musst du das Problem auch nicht bis zum WE lösen, da das Geräusch im Gesamtkontext untergeht.

Etwas off topic, doch ich erinnerte mich bei den beiden Vorposts an einen Beitrag in der taz, der das Thema mal aufgriff. Ich fand das ganz interessant und unterhaltsam.

taz.de/Blutruenstige-TV-Krimis/

Noch offtopicer. Beim suchen nach obigem Beitrag stiess ich noch auf etwas anderes, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

deutschlandfunk.de/ueber-mord-und-tod-im-fernsehen-all-die-schoenen-toten

Noch was thematisch näheres:

Hollywood heisst nicht Traumfabrik, weil es die Realität darstellen will. 😀

edit:

Kann man einen Link (funktionierend) einfügen, ohne dass eine Vorschau angezeigt wird?

00Mod: wenn man den Linktext ändert ist es anscheinend ohne Vorschau.

Ein Stück welches mich echt gehookt hat, nachdem ich anfing meine Fühler weiter in die Jazzgefilde auszustrecken, war Olé von John Coltrane. Gestern zufällig mal wieder gehört, dachte ich mir, dass das hier gut passt. 😍

Biz Zyt sollte man aber schon mitbringen. 😀

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen

Ich hänge meine Frage mal hier mit an.

In welchem Bereich bewegt sich der Preis von Sylomer SR 11?

Ich habe einige Anbieter online ausfindig gemacht, eine Preisangabe war jeweils nicht dabei. Nun habe ich mal eine Offerte eingeholt und gedacht, mich trifft der Schlag. Über 500 Steine für den Quadratmeter. Ist das Zeug wirklich so teuer?

Ja, ich brauche keinen Quadratmeter. 🙂

Ein Stück das ich auch ganz grossartig finde, ist All Blues von Miles Davis. Ein 12 Bar-Blues in 6/8.