Oh, das ist nicht schön. Manchmal sind Hersteller ja kulant. Viel Glück. 🍀
Beiträge von dani808
-
-
Ich bin zwar nicht angesprochen, antworte aber dennoch. 🙂
Du kannst die Stecker öffnen und die Schrauben entfernen. Dann eine Seite mit längeren Schrauben bestücken und an der anderen Seite Muttern dagegen.
Mit viel Glück passen anstelle der Schrauben auch sogenannte Abstandshalter (durchgehendes Innengewinde, Bild) rein, vermutlich aber nicht.
Ich würde das einfach mit Kabelbinder sichern.
Vielleicht müssen die Schrauben dafür auch raus.
-
Ist es jetzt funktionsuntüchtig?
-
Ich fände es schön, wenn du die nach meinem Post gemachten Änderungen deines Posts, auf den sich der meinige ja bezog, transparent machen könntest. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Nicht, dass nachher noch jemand auf den Gedanken kommt, dass du unseriöse Beiträge verfasst. 😉
-
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Er hat den Kessel der Fame mit anderer Hardware versehen und verkauft das Teil jetzt.
-
Inwiefern ist das "potenziell unseriös"?
Da hat jemand eine Snare zusammengebaut und macht das auch transparent.
Der Preis mag ambitioniert sein, zB wenn es der Kessel der sehr preisgünstigen Fame Kupfersnare ist.
-
Für 88.88 würde ich das nicht kaufen wollen. 🙃
-
Moin
Keine Ahnung was für ein Sonor das ist, doch für 25 Stutz kann wohl nichts falsch machen.
-
Komma runter.
Das
ihren Körperschwerpunkt an die Kippkante des Rundhockers vor zu verlegen
hast du interpretiert.
Wenn du anderer Meinung bist, ok. Das kann man diskutieren. Direkt auf die Person zu schiessen, ist mMn unnötig. Wir sind hier ja nicht bei X.
-
würde es noch minimalistischer gehen, […]?
Schau mal nach Glynn-Johns bzw. Recorderman.
Das geht mit zwei Mikrofonen.
-
Da steht nichts von
Zitat80% funktionsfähig
im Inserat.
Ich finde dieses Inserat, wie viele andere die hier zur Schau gestellt werden auch, weder kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder witzig.
Einfach nur ein Inserat wie viele andere auch.
-
Nate Smith ist grossartig. So richtig hab ich ihn erstmals auf José James Tribut an Bill Withers gehört. Fiel direkt auf. 😍
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Muga
Das sieht ja super aus. Was würdest du dafür haben wollen?
-
Die Farbe ist geil.
-
Auf den ersten Blick hat mich das Teil an einen spanischen Stiefel erinnert.
Ich würds wegschmeissen
Bitte nicht hauen...
Haha. Lustig wenn man zufällig über eigene alte Beiträge stolpert. Heute würde ich es nicht mehr wegschmeissen wollen. Aber weiterhin auch nicht behalten. 😀
Wie hat das Teil in den letzten elf Jahren sein Dasein gefristet?
-
Das ganze funktioniert mE wie ein Helmholtzresonator. Bitte korrigiert mich wenn ich damit falsch liege.
Eine Eigenschaft davon ist, dass es eine Weile braucht bis so ein System einschwingt und, man höre und staune 😀, auch wieder ausschwingt.
Deshalb ist die von DrumWinkler gemachte Beobachtung auch nicht ungewöhnlich.
Die Resonanzfrequenz des Resonators kann man beeinflussen, über das Kesselvolumen (Feder) edit: die Fellspannung spielt hier natürlich auch eine Rolle und das Rohrvolumen (Masse).
Wenn man da Bock drauf hat, lohnt es sich den Helmholtzresonator zu verstehen.
Der kann auch Akustikprobleme bearbeiten.
Aber Achtung, die Nachhallzeit kann bei der Resonanzfrequenz deutlich ansteigen.
🙂
-
Sein Rückzug in die Natur erklärt einiges.
Was erklärt sein Rückzug in die Natur?
-
Sind 195 BPM, ich nehme an es handelt sich hier um 4/4, nicht etwas zu flott, wenn möglichst viele Leute, auch nicht Jazzer*innen, angesprochen werden sollen?
140-160 scheinen mir da passender. Oder gleich eine Ballade. Ich mag keine Balladen. 😄
-
Du willst uns das Meckern und Jammern nehmen?

Dann wären die Schweizer endlich auch darin Weltmeister.
Nachtigall, ick hör dir trapsen…😄
-
Ich würde das Bassdrumpattern vorerst vereinfachen. BD 1&3, SN 2&4.
Dann ganz langsam mit zählen ( 16tel) und Figur ablesen das Ganze koordinativ einigermassen sicher auf die Reihe bekommen.
Dann aufhören zu zählen und im Raster zu denken, stattdessen die Figur als Melodie hören. Und dann auch als die gehörte Melodie spielen.
Dieses „Melodie spielen“ hilft dann auch bei anderen Bassdrumfiguren sehr.
Jeweils üben musst du aber jede Variante.
So hat mir das zB bei 4tel Triolen sehr geholfen. Mit punktierten 8teln geht das genauso.