Voll geil. Die hätte ich ungehört gekauft. 😂
Wer denkt sich sowas aus? Feinschmecker. Grossartig. 🙃
Voll geil. Die hätte ich ungehört gekauft. 😂
Wer denkt sich sowas aus? Feinschmecker. Grossartig. 🙃
Mit Gehörschutz und unmikrofiniert spielt das alles vermutlich eh keine Rolle. Mikrofoniert und über Kopfhörer gehört, weiss man nicht was den Klang wie beeinflusst.
Mitmusiker*innen und Publikum hören eh keinen Unterschied, einfach weil ihnen egal ist.
Also worum geht es hier eigentlich? 🙃
Ums Aussehen. Und mit Patina sehen Becken halt viel besser aus. Isso!
😄
Vielen Dank für deinen Test. 👍
Ich hatte ja auch mal so ein Teil und mich hat das Geräusch auch genervt. Hab ein Haargummi als Dämpfer zwischengelegt. Das hat das Klacken deutlich reduziert.
Handelt es sich um eine Fälschung und somit vielleicht auch einen Betrugsversuch oder ist das nur eine verbastelte Sonor Signature Horst Link Snare wie angegeben?
Sehr schick. Die Vintage Series ist den Sonoren wirklich grossartig gelungen. Viel Spass damit. 🌈
Stünde Tama oder Yamaha oder gar Mapex dran, hätte es wahrscheinlich einen Preis bei dem ich schwach würde. 🙃😄
Nach Einzeltrommeln zu schauen kam mir tatsächlich nicht in den Sinn. 😄
Danke.
Moin
Gab es auch 13er Toms bei den Stage Customs?
Aktuell finde ich nur Konfigurationen mit 12er Toms.
Grüsse
Hi
Ich benutze keine E-Drum-Setups, deshalb nur ganz allgemein…
Mit der Backup-Funktion deines Macs kannst du ja zu einem Zeitpunkt vor deinen Änderungen zurückgehen. Wenn das Problem rechnerseitig besteht könnte das helfen.
Viel Erfolg.
PS
Noch allgemeiner: Bei kritischen Systemen nur soweit vorwagen wie es das eigene Verständnis zulässt und nur soviel ändern, dass man in jedem Fall den Überblick behält.
Ist nicht herablassend gemeint. Ich musste es auch auf die "harte Tour" lernen.
Die Asymmetrie von Badge und Luftloch erinnert mich an das hier:
Einen Beitrag drunter plaudert Drumstudio1 aus dem Nähkästchen.
ich will dann nochmal in Ruhe schauen, was da noch geht bei der jetzigen FuMa, fange dann nochmal bei Null an und gehe nochmal alles in Ruhe durch.
Hi Miss_Mieze
Schau dir in dem Zusammenhang mal das Video an, das Bruzzi mal verlinkt hatte.
Ein "Ungleichgefühl" zwischen den Füssen, verursacht durch zu grosse Winkel in der Kardanwelle, könnte verhindern so richtig in Flow zu kommen, was durchaus zu Schwierigkeiten führen kann.
edit: Hier noch der Beitrag mit dem Video. 😄
Boah. Du hast doch sicher so oft "Base" anstatt "Bass" geschrieben, um Leute zu triggern.
Mission accomplished!😠 😄
Zum Thema lackieren muss ich jedoch ganz klar Farbe bekennen: Damit kenne ich mich nicht aus und sage lieber nichts dazu.
😀
Ah ok. Danke für die Rückmeldung. 👍
Da böte ich auch nur Abholung an. Ich würde den Trottel sehen wollen, der das kauft. 😄
Auf 3/4-Takt möchtest du verzichten?
Es wird die Option "Ternär" geben. Aber das basiert dann letztlich auf 6/8.
Ich bin nicht sicher ob wir das gleiche meinen.
3/4 bzw 6/8 haben ja erstmal nichts mit Triolen zu tun.
Er wird Übungen in 4/4- und 6/8-Takt erstellen können. Variabel mit Handsätzen, Flams, Akzenten und Ghost Notes (Übungsart auswählbar), in 4tel, 8tel, 16tel und 32tel natürlich auch gemischt.
Moin. Cool, dass du so etwas in Angriff nimmst.
Auf 3/4-Takt möchtest du verzichten? Ich finde den noch recht geläufig und entsprechend häufig.
5/4, 7/4 finde ich auch nicht sooo ungewöhnlich, weiss aber auch nicht inwiefern die Implementierung den Programmieraufwand erhöhen würde.
Ternäre Subsivisions (1/16-1/2 Triolen) würde ich persönlich schmerzlich vermissen.
(Interessante Frage: Kennt einer eine LP-Vinylplatte mit nur einer A Seite ... hmm...egal
Big World von Joe Jackson. Ok ist eigentlich Seite D/ 4 blank.
lg
Alle meine Platten haben nur eine A-Seite oder keine A-Seite. 😀
Eine Platte nur mit A-Seite habe ich aber auch.
Sorry, aber ich finde diese Argumentation ziemlich gewagt. Beethoven war nicht nur ein Genie und Komponist, sondern wurde im Verlauf seines Lebens auch taub. Die Taubheit fing schon in seinen 20ern an und verschlimmerte sich dann kontinuierlich. Dieses Beispiel ist wohl eine Nadel in einem gewaltigen Heuhaufen.
Ich glaube nicht, dass seine Gehörlosigkeit bzw. Schwerhörigkeit die Vorraussetzung für seine Fähigkeiten war. Ohne die Fähigkeit musikalischen Text im "inneren Ohr" hören zu können wäre sein Werk kleiner gewesen.
Ich behaupte, wenn wir Musik und ihre Schrift in gleichem Ausmass wie Sprache und die dazugehörige Schrift verwenden würden, wären diese Fähigkeiten sehr weit verbreitet. So wie eben bei Sprache und Schrift.