Das geht sicher gut dafür.
Klick
Habe aber so eines nicht und spiele keinen Stoner.
Bin aber stoned.
Vermutlich geht alles, was keine unpassenden Grössen mitbringt.
Dann wären da noch Felle und Stimmung.
Das geht sicher gut dafür.
Klick
Habe aber so eines nicht und spiele keinen Stoner.
Bin aber stoned.
Vermutlich geht alles, was keine unpassenden Grössen mitbringt.
Dann wären da noch Felle und Stimmung.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Ich freu mich für dich.
Vielen Dank für den Testbericht.
Schade, dass bei der neuen Version nur an "Schnickschnack" (die alte Box war gut und auf Schüre kann ich pfeifen) gearbeitet wurde und nicht bspw. ein wenig an der Linearität der Filterleistung.
Das mit der verbesserten Linearität der Filter hätte ich mir auch gewünscht. So ist es doch nur alter Wein in neuen Schläuchen.
Bin mit den alten also weiterhin zufrieden.
So ganz verstehe ich das Problem irgendwie nicht
Das Umschalten geht schon aber ich kann nicht die A/B Einstellungen ansteuern und höre deshalb nichts da ich diese nicht belegt habe. Werner
Frag doch mal dort.
Da kennt man sich mit Drummachines, Begleitautomaten und Sequenzern aus.
Gruss
Hab den Link gefixt...
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich z.B. das User Pattern 01A und z.B das Werkspreset 05B? per Midi ansteuere?
Per Program Change Befehl
klick
Seite 47
Gruss
Danke für Eure Hinweise und Denkanstösse.
Nach weiterer Recherche glaube ich nun etwas schlauer zu sein. Die verschiedenen A, K, Custom etc. Familien- und "wasauchimmerfüreinTyp" Bezeichnungen,
sowie der ganze Senf von selbsternannten Experten sind doch etwas verwirrend.
Laut dieser Seite stammt der Stempel tatsächlich aus den 60 Jahren.
Aber das kann ja jeder behaupten. Ich nehms mal so hin. Ist ja auch Schnuppe. Der Verkäufer meine es wäre "late 70s".
Gibt es eigentlich grundsätzliche Unterschiede zwischen Marschbecken und "normalen" Becken?
Ausser den Ösen. Die Dicke? Sind ja ganz schöne Klopper, gemessen am damaligen Zeitgeist.
Was sich in diesem Fall jedoch klanglich sehr positiv bemerkbar macht.
Steht doch Avedis drauf.
Nach dem was ich so gelesen steht das doch auf den meisten Serien drauf. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Die Firma heisst ja auch "Avedis Zildjian Company"
Mit keinerlei erkennbarer Beschriftung meinte ich natürlich eine aufgedruckte Serienbezeichnung. ![]()
edit
Hi zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Habe ein Paar HH Becken bekommen und wüsste gerne was das für welche sind.
Sie sind von Zildjian, haben einen entsprechenden Stempel aber keinerlei erkennbare Beschriftung.
Sie sind recht dick und ~1150 bzw. 1250 Gramm schwer.
In den Löchern befindet sich jeweils eine Öse. Sind die Original?
Nach einigem Suchen, fand ich einen Post mit der Vermutung, dass es sich dabei um Marschbecken handeln könnte.
Was auch immer das bedeutet...
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
edit
Hi,
vielleicht wäre ein Kopfhörerverstärker was für dich.
Dann brauchst du keine neuen Kopfhörer.
gruss
edit:
http://www.drummerforum.de/for…-gesucht.html#post1040943
Da ich gerade am recherchieren bin, wie alt meine ganzen 2002er Becken sind, habe ich in diesem Thread wieder einmal gestöbert.
Ich bin dann aber auch auf diesen Link gestossen. Der ist es wohl wert, hier angefügt zu werden.
Lt. diesem Wiki gilt es bei den 6-stelligen Nummern noch so einiges zu beachten, nämlich, kein Logo, mit Logo und Serien-Angabe, nur Logo, neues Logo, etc...
Auf jeden Fall hoch interessant!
Schöner Zufall, dass du diesen Fred vorgestern wiederbelebt hast.
So brauchte ich nicht lange suchen, um herauszufinden, dass die grade
von mir erworbenen 602 Becken älter sind als ich. '73 & '75.
Danke für den Link.
Hi,
was kann man für ein
20" Paiste Formula 602 Heavy
schwarzer Paiste Schriftzug, roter Heavy Schriftzug,
made in Switzerland,
verlangen?
Könnte ein solches kaufen, hab aber keine Ahnung
von Becken ![]()
Der Klang ist fein.
edit: habs gekauft, plus 18er medium
Grüsse
Hab schon sehr lange nicht mehr an Cubase gesessen und bin mir deshalb auch überhaupt nicht
sicher ob meine folgende Aussage Sinn macht.
Aber aktiviere doch mal den Monitoring Button rechts neben dem Recording Button der Spur.
Blau = aktiv ![]()
Eventuell schreib ich gerade Grütze. Wenn dem so ist, nicht beachten und weitermachen.
![]()
Oder man drückt einfach auf "Pos1", das sollte man als Informatiker eigentlich wissen
Sicher ne blöde Frage, aber wäre die das deutsche Gegenstück zur Home Taste auf englisch beschrifteten Tastaturen?
edit: RS
Hat deine Tastatur keine "Home" Taste?
Finde die Idee aber ganz gut. Der Gedanke kam mir auch schon...
Moin,
als Schnellhilfe (aber auch Dauerlösung) eignet sich eine passende Schraube mit dazugehöriger Mutter und Kontermutter.
Hab ich hier mal irgendwo gelesen. Hatte den Fall noch nicht.
Gruss
Gerry, ein grosses Dankeschön an dich!
![]()
Oh, das wäre sehr lieb.
![]()
vielleicht hilft dir das weiter:http://www.drummerforum.de/for…er-sound.html#post1049055