Effizienteres Üben. Eins meiner Dauerprobleme. Meinen Weg habe ich noch nicht gefunden.
Ich merke, dass ich schneller Fortschritte erziele wenn ich Übungen geringer Dauer in kurzen Abständen wiederhole als wenn ich länger aber in grösseren Abständen übe. ZB 5x10min vs 2x30min. Das betrifft in erster Linie Koordinationsgeschichten. Aber vielleicht ist das ja bei jedem anders.
Allerdings sieht mein Übealltag tatsächlich auch anders aus. Fünfmal pro Woche üben schaffe ich oft nur wenn Proben auch zählen.
Mangelnde Konzentration und fehlende Disziplin beim Üben sind aber das grössere Problem für mich. Naja, vielleicht erklärt das ja auch, warum's mit kürzeren Lektionen bei mir besser klappt. ![]()
Und das in dem Fall idealerweise tägliche, Lektionen von wenigen Minuten weit effizienter zum Ziel führen, als es 2 halbstündige Lektionen/Woche tun, steht wohl ausser Frage. Oder siehts du das anders Korki?
Hier habe ich mich wohl etwas im Ton vergriffen, finde ich. Diese Allgemeingültigkeit lässt sich aus meinen Erfahrungen nicht ableiten. Sorry.
![]()