Man will ja schliesslich den Röhrensound einfangen. ![]()
Beiträge von dani808
-
-
Ich hoffe, die Verwirrung nun gesteigert zu haben
Nöö
Die erste ist die King Beat (nicht Kingbeat) und die andere anscheinend verwandt oder verschwägert mit dem gesuchten Modell. 
-
Du sagst es:
Leseübung
😀
Ich hatte bereits welche auf dem Ständer, bei denen das eine oder andere Pattern mehrmals auftauchte. Aber immer anders notiert.
-
Die Tama Kingbeat hat auch nur eine Säule. Sieht aber ganz anders aus und ist ein ziemlicher Brocken.
-
Ich habe schon so lustige Sachen gemacht wie zum Bsp:
Stecker und Buchse (offen) nebeneinandergelegt, die Kabel kamen jeweils von der gleichen Seite (so wie im Bild in Post 21). Stecker vorher angeschaut, Pin 2 zeigt zu mir. Pin 3 ist oben und Pin 1 hinten. Alles klar, beide gelötet und beim anschliessenden Funktionstest per Widerstandsmesser (Multimeter) meinen Denkfehler bemerkt. Die Anschlüsse 1&2 sind ja vertauscht, wenn Stecker und Buchse in die gleiche Richtung schauen. Ich hab' noch nen ganzen Sack voll mit solchen Geschichten.

Hast du, stompology , in Multimeter zur Verfügung? Wie sieht denn das Gelöt aus? Entsprechende Adapter gibt es auch fertig zu kaufen. Man muss nur die richtige Konfiguration finden: adapter xlr din at DuckDuckGo
-
Bezüglich Problem 2: Passiert das auch wenn das Surface an der Steckdose hängt?
Btw. Ich denke ja eher, dass Microsoft daran interessiert ist, dass externe Hardware im Standby Betrieb nicht den Akku leert und anschliessend die User im Netz rumjammern, dass der Akku nur halb so lange hält wie von MS angegeben.
Eventuell ist die Benutzung des mobilen Gerätes mit externem Audiointerface gar nicht zielgruppenkonform. Ist ja dann nicht mehr so mobil.
Aber das hilft dir leider auch nicht 😀 Viel Glück!
-
Ich würde es so verdrahten.
edit: auf dem Bild ist die Beschriftung auf der XLR Seite fehlerhaft. "1" und "3" sind vertauscht. Auf die Funktion hat es in diesem Fall keine Auswirkung.
XLR 1=gnd 2=hot+ 3=cold-
-
Das RE 20 hat laut Wikipedia eine Impedanz von 150 Ohm. Also wäre die Schaltung N von dieser Seite die richtige
Inwiefern ist die Impedanz relevant? Geht es hier nicht nur um die Pinbelegung bei symmetrischen oder unsymmetrischen Signalen?
edit: Habe überlesen, dass die die Norm so gestaltet wurde. Falls jemand weiss warum es da Unterschiede der Pinbelegungen bei den asymmetrischen Verbindungen gibt -
ich bin ganz Ohr.edit: Weiss jemand warum das so ist?Ja, Pinbelegungen der symmetrischen DIN Belegung an die XLR Belegung anpassen. Hot(+) zu Hot, Cold(-) zu Cold, Masse zu Masse.
Hot und Cold könnte man auch vertauschen, ändert nur die Phasenlage.
-
Dickes Danke für die Mühe. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

-
Ich nehme an, dass gemeint ist, dass der Beaterschaft parallel zum Fell steht wenn er das Fell trifft. Sich das Pedal sich also in der "getreten" Position befindet.
Ich habe schon einige Male gesehen, dass die Fuma so befestigt war, dass der Beaterschaft weit über die Vertikale hinausging bevor das Fell getroffen wurde.
-
Ich weiss nicht warum ich Sachen so spielen kann, aber sobald ich zur Musik spielen will, klappt es ganz oft nicht.
Ich kenne das gut. Das liegt bei mir auch daran, dass ich viel entspannter bin wenn ich alleine übe, als wenn ich mit anderen Leuten, die ich noch nicht lange kenne, zusammen musiziere. "Leistungsdruck", mehr Aufmerksamkeit für die Mitmusizierenden = weniger Gehirnkapazität für die eigene Koordination, was wiederum bei frisch gelernten, noch nicht verinnerlichten Sachen zu Problemen führt.
Der Kopf ist weniger frei.
-
Blindtest sind total überbewertet...
Definitiv nicht. Das ist der einzige Weg zu einer objektiven Bewertung.
Sorry, aber manchmal wundere ich mich doch sehr über deine Gedankengänge. Nichts für ungut, weitermachen.

-
Ja, dummerweise braucht es die eine oder andere Sitzung bevor man einen wirklichen Eindruck hat. Wie bei Matratzen.
-
Wenn ich das richtig verstehe geben die Buchstaben nur die Variante des Oberteils an. Ich hätte demnach auch den E in Verwendung. Aber ja, jeder Arsch ist anders.
-
Nachdem ich die Produktbeschreibung gelesen habe bin ich so matsch in der Birne, dass ich das Teil kaufen würde. 😁
-
Bist du sicher, dass der 9806 heißt und nicht 9608?
Hoppla. Du hast recht. Danke fürs aufpassen.

-
Seit etwa 2013 sitze ich auf einem Gibraltar
98069608.Den gibt es mit verschiedenen Oberteilen.
Da wackelt nichts und der wirkt noch so stabil wie am ersten Tag. Ich habe ihn mit Sattelsitz gekauft, habe aber vor 3-4 Jahren auf ein rundes Oberteil gewechselt. Passt mir dann doch besser.
Den würde ich wieder kaufen. Ich sitze da mehrere Stunden pro Woche drauf.
-
Schöne Budgetlösung, wenn auch ohne Rollen. Stapeln kann man die aber sich nicht ohne zu riskieren, dass der Deckel die Biege macht?
-
Ich benutze haupsächlich Alpine Musicsafe Pro, zusätzlich habe ich noch die Partyplug Pro vom selben Hersteller. Die haben eine andere Kennlinie (mehr Präsenzbereich, weniger Bass) Manchmal passt mir das besser.
edit: und ja, es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich daran. Tut man's nicht tönt es halt später wie mit, aber ohne. Eine Zeit lang. Dann wirds noch schlimmer.

-
Herrlich. KÖNN WA BEIM PREIS NOCH WAT MACHEN!?