Den Tomhalter würde ich zusammen mit der Bassdrum anbieten. Manche wollen so ihre Toms aufhängen.
Ich finde ja an meiner 18er Superstar BD von 82 oder 83 (müsste nachschauen, bin aber grad faul) sieht der zu klobig aus.
Den Tomhalter würde ich zusammen mit der Bassdrum anbieten. Manche wollen so ihre Toms aufhängen.
Ich finde ja an meiner 18er Superstar BD von 82 oder 83 (müsste nachschauen, bin aber grad faul) sieht der zu klobig aus.
Moin
Ich suche ein 13er Tom.
Gerne in 11-13" Tiefe. Keine durchgehenden Lugs,
Kessel muss rund und Gratungen einwandfrei sein.
Wenn es tief gestimmt gut klingen kann, ist das sehr von Vorteil.
Kosmetische Unzulänglichkeiten nehme ich gerne in Kauf.
Yamaha Stage Custom würde sehr gut passen.
Bin für (fast) alle Marken offen. Bei DW würde es mit den potthässlichen Lugs schwierig. 😂 Doch wenn der Preis sehr attraktiv ist…
Wow. Sieht gut aus. Danke für das teilen deiner Arbeit, bzw. des Ergebnisses.
Die ultra-low-volume metal mesh cymbals sehen auch sehr spannend aus. 👍
Finds sehr geil, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Bin mal gespannt auf deren Meinungen.
Nice 😀
Da ich nicht einfach geraten habe, hier mal mein Gedankengang.
Nach der dritten Hörprobe war ich mir sicher, dass C das Sound Creation ist. Ich hatte mal kurz ein SC, ich glaube Fast Crash, und das hob sich von allem was ich von Paiste kenne (Signature, 602, 2002, Einsteigersachen mal aussen vor) deutlich ab. So wie auch hier.
A und B musste ich noch 2-3 Mal hören, war mir dann aber recht sicher, dass B mehr nach dem 602 Heavy tönt, dass ich selbst eine Weile besass und auch immer wieder am Set hatte.
Feiner und biz weicher als A, das 505, das ich nicht kenne.
Gehört habe ich das ganze vom Smartphone mit AirPods2Pro.
Synkope (musik.):
Betonung einer unbetonten (leichten) Zählzeit.
(von einem studiertem Schlagzeuger zusammengefasster Kern der gängigen, oft sehr wortreichen Erläuterungen)
Klugscheissermodus off.
Bitte nicht noch mit Polymetrik vs Polyrhythmik anfangen. Das füllt wieder Seeeeiiiiiten. ![]()
By the way…
Macht es klanglich einen Unterschied ob ich normale Tom-Stahlspannreifen oder richtige BD-Spannreifen nutze?
Ich benutze die Pearl JG-16 Beine, die mit einer Bodenplatte für das Pedal geliefert werden. Das Ganzekommt problemlos auch live zum Einsatz.
Der Lifter bedingt eine passende Rosette, sehe ich das richtig?
Die Sonor Floortomhalterungen scheinen mir durch die Klemmkonstruktion sehr geeignet für so ein Vorhaben. 🙂
Aktuell habe ich aber ein Royalstar zur Verfügung.
Jetzt überlege ich tatsächlich schon, ob ich das nicht lieber verkaufe und mit dem Erlös eine 16er BD von Fame kaufe und für den Rest ein 13er und 10er.
Josh An einem Lifter soll es nicht scheitern. Hab sogar noch einen übrig.
Moin
Ich möchte ein Floortom (Tama Royalstar, frühe 80er) zu einer Bassdrum umbauen und mache mir Gedanken über die Beine.
Geht es, die vorhandenen Floortombeinhalter dafür zu nutzen? Eventuell mit diesen Beinen?
Hat das schon jemand so gemacht und wie ist das mit der Stabilität? Mir scheint das eventuell etwas fragil…?
„Richtige“ Beine dieser Art fände ich sehr nice, doch der Preis ist recht hoch und ich müsste bohren.
Wie sind eure Erfahrungen?
Soweit ich weiss, gibt es auch noch verschiedene Vergütungsmodelle. So ganz habe ich das noch nicht geschnallt, wer welches nutzt (ich fand da widersprüchliche Aussagen im Netz) und wie diese funktionieren.
Ich wollte keine Disskussion über Streaming vs andere Medien anstossen. Der Fokus sollte hier auf die Vor- und Nachteile innerhalb der Streamingwelt liegen.
🙂
edit:
Diskussionen über das Für und Wider von Streaming vs Platten/CDs bzw. kaufbaren Dateien gibt es ja an anderer Stelle auch hier im Forum.
Hi zusammen
Ich bin mal wieder an dem Punkt Spotify zu verlassen* und zu einem Musikstreamingdienst zu wechseln der ein besseres Vergütungsmodell nutzt und höhere Vergütungen ausschüttet.
Vor ca 2 Jahren bin ich mal kurz bei Tidal gewesen, aus Bequemlichkeit aber wieder zu S zurückgekehrt.
Welchen Dienst nutzt ihr und warum. Was machen andere besser oder schlechter als S?
Habt ihr Informationen (bitte mit Quellenangabe)
über Vergütungsmodelle der einzelnen Dienste?
*Dazu angeregt hat mich übrigens dieser Artikel in der TAZ, auch wenn er nur einen, aus Gründen auch kritikwürdigen Mitbewerber, hervorhebt.
PS
Ich poste das mal unter „Allgemein“ weil ich nicht möchte, dass das Thema im „OffTopic“ untergeht.
Ausserdem ist Musik hören ja durchaus auch als Weiterbildung für Musizierende zu sehen und somit mMn on topic. 🙂
Hmm, ich tippe mal auf:
a - 505
b - 602
c - sound creation
![]()
7-teiliges Mapex Orion Shellset für 500 Stutz.
Mir leider etwas zuweit weg.
Und wegen Preisvorstellungen, Kessel inkl. eventuelle Umbaukosten (DIY) im unteren dreistelligen Bereich. Will mich da nicht zu sehr mit Kosten belasten, vielleicht taugt mir so was kleines ja doch nicht.
Ältere Pearls sah ich bisher nur Exports, oft zu Mondpreisen. Von Lackierarbeiten oä würde ich auch absehen. Dann lieber Jellybean.
Hab’s ja noch nicht eilig und halte Ausschau.
Moin
Der Winter naht, Zeit für Basteleien…
Ich möchte mir etwas superkompaktes zusammenbasteln und halte nun Ausschau auf dem Gebrauchtmarkt nach geeignetem Material. Ich las immer mal wieder von älteren Sets, die preislich weit unten angesiedelt und oft verschmäht sind, deren Kessel jedoch grundsolide gebaut, wohlklingend und über jeden Zweifel erhaben sind. Ich meine, einige ältere Sonor Einstiegsmodelle wurden zB in dem Zusammenhang wiederholt genannt.
Die Marke ist mir völlig egal, bin für alles offen.
Ich suche nur gute Kessel. Idealerweise in 10, 13 und 16 Zoll.
Was gibt es da empfehlenswertes?
Tama Rockstar DX? Wäre das auch was?
Das 13er darf gerne auch quadratisch sein.
Das Zehner lieber nicht. Beim 16er ist’s egal.
Ein Stage Custom für 250 CHF.
Kleiner Gig am WE an einer After-Wedding-Party.
…darauf liegt eine Kette aus schweren Messingglöckchen.
Hast du vielleicht mal ein Bild davon? Ich kann mir eine Kette aus Glöckchen gerade nicht vorstellen. Tönt aber interessant.