Beiträge von dani808

Hallo zusammen,

ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen angepassten Gehörschutz zuzulegen.
    Bei einigen HG Akustikern war ich zwecks Preisnachfrage und sonstigen Infos.
    Eine Frage aber blieb offen. Wie verträgt sich eine Otoplastik mit meinem Traguspiercing?
    Funktioniert das? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir was dazu sagen?

Grüsse

Edit: Foto angehängt

Der Vorschlag mit der Kälte basiert auf praktischen Erfahrungen.

Zitat

Ansonsten musst du das gewindeerwärmen das es sich ausdehnt und die Schrabe selbst kühlen damit diese sich zusammen zieht und genug spielraum erhält.

Das funktioniert nur, wenn man das Loch erwärmt und sich dieses dann ausdehnt. Aber irgendwas stimmt da nicht... :D
    Wenn sich das Material um das Loch zusammenzieht wird das Loch grösser. Wenn sich aber das ganze Teil in dem das Loch ist, vor Kälte zusammenzieht wird auch das Loch kleiner.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Zitat

Wahrscheinlich sind die Schrauben mit Loctite montiert -> Fön dranhalten.

Das würde ich jetzt als erstes versuchen.

Hi zusammen,

der Threadtitel sagt es eigentlich schon. Ich möchte den "Trickle Down Effekt" am Schlagzeug hörbar machen.
    Am Ende einer Strophe wird dieser erwähnt und ich möchte den folgenden Takt, oder die Hälfte davon nutzen um
    das "tröpfeln" darzustellen. Alle Versuche sind bisher wenig zufriedenstellend. Es fehlt die Unregelmässigkeit die das
    ganze zu dem macht was es ist. Tröpfeln, rieseln, sickern halt.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich zum Ausdruck bringen will.
    Ich zerbrech mir seit einiger Zeit den Kopf darüber aber alles was ich probiere klingt nach Roll, Break o.ä. aber nicht nach Tropfen.
    Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte. Bin für jede Anregung dankbar.

Grüsse

Zitat

Mich einer kleinen Band anschließen würde ich schon, aber das möchte mein Mann nicht und das muss ich akzeptieren. Zu Hause ist was anderes und ne Band ist was anderes.
    Ich kann und werde da keine Ehekriese herrauf beschwören. Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und kennen uns und jeder weiß, wo die Grenzen sind.

Vielleicht gibts ja in der Nähe einen musizierenden Frauenverein oder ne ausschliesslich weibliche Band die ne Gitte sucht (Kleinanzeigen im Auge behalten)?
    Damit, nehme ich jetzt mal an, hätte dein Mann kein Problem. Alles weitere dazu ist privat und geht mich nichts an.
    Ansonsten, dranbleiben! Wird schon. Jedes Mensch hat Rhythmusgefühl. Es ist nur mehr oder weniger versteckt.
    Wir leben schliesslich in Zyklen. Tut man dies nicht, machen Körper und Geist in der Regel darauf aufmerksam.
    Genug der platten Lebensweisheiten :D

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe sagt mir mein "Gefühl", dass ich mein Material nicht so behandeln sollte.
    Da nehme ich lieber klangliche Einbussen in Kauf bis ich mir soviel Erfahrung angeeignet habe, dass ich eine Trommel relativ
    schnell gut gestimmt bekomme. Aber der Klang meiner Trommeln ist ohnehin nicht mein grösstes Problem.
    Und wer spielt schon was funkiges nach ACDC. :D
    Ohne Fleiss kein Preis!

Moin,

Oder kann man mit modernen industriellen prozessorgesteuerten Fertigungsanlagen generell hochwertig fertigen. Somit egal ob die Maschine in Bad Berleburg, China oder bei mir im Keller steht?

Meiner Meinung nach ja. Ich sehe das in meinem beruflichen Umfeld, der Halbleiterindustrie. Die meisten Probleme
    gab/gibt es da bei der mangelnden Erfahrung der Prozessverantworlichen und Operatoren bzw. dem allgm. Qualitätsbewusstsein.
    Diese Faktoren verschwinden aber immer weiter. Alles nur eine Frage der Zeit.
    Warum sollte das in der Musikinstrumenteherstellung anders sein.

Eigentlich egal, wenn die Qualität stimmt?

Geld das im Ausland ausgegeben wird, generiert hier keine Steuereinnahmen. Die mir ja wieder zugute kommen.
    Davon abgesehen finde ich die Herkunft unerheblich. Wenn die Qualität stimmt.

Grüsse