Beiträge von Bruzzi
-
-
Die Chimes klingen absolut klasse, Hut ab!!!
Ein klasse Metronom hast du da gebaut, für 60bpm durchaus brauchbar das Teil
Lieben Gruß
Bruzzi -
wenn die Bude aussieht wie zerbombt und um 5 die Frau von der Arbeit kommt...
...dann machst du gefälligst Bilder!!!..., welche ich dann meiner Frau zeigen kann, die meint nämlich das wäre nicht normal wo ich überall Trommelzeuch rumliegen habeGeile Sets, klasse Snares, tolle Cases, super Bilder.
Gruß
Bruzzi -
-
Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was sowohl Schlagzeug als aber auch das Recorden angeht und hatte eigentlich auch vor das hobbymäíg zu lassen, also keine großen Ambitionen.
Nur zur Erinnerung!
Hier nochmal ne Sparlösung:
Müssen es denn also überhaupt einzelne Spuren sein?
Ein kleiner Xenix-Mischer mit vier Mikroeingängen und USB kostet 120€.
Richtig, es gibt wirklich gute und roadtaugliche Kabel, und die sind ihr Geld auch wert.
Allerding reicht mir für den Proberaum auch ein billiges 20€-Multicore als Verbindung vom Set zur Stagebox.Kleiner Tip für eine günstige Kabellösung:
Ich habe einfach die äußere Ummantelung (Mikroseite) einem Meter weiter aufgeschlitzt und entfernt. Mit den nun ca. 1,5m langen Peitschen kommt man am Set überall gut hin, lediglich die Overheads haben noch separate Strippen gebraucht.Evtl. Ist das ja auch zu wenig flexibel (weil keine getrennten Spuren), macht aber zumindest bei mir einen schönen Sound, auch mit nur vier Spuren (als Stereosumme).
Ein halbwegs gestimmtes Set ist, wie bereits geschrieben, immer Voraussetzung für gescheite Aufnahmen.Gruß
Bruzzi -
Bin ich eigentlich der Einzige, dem diese ganze Nummer hier seltsam vorkommt?Definitiv nicht!
-
Du kannst mal versuchen einen Tesastreifen unter den Teppich zu kleben, erst mal in der Mite und sehen ob es besser wird.