denk dran die Segmentreifen sollten aus drei Lagen bestehen!!!
Deine 19mm Bretter werden also dicke reichen. (Nur an der Hirnholzseite leimen hält ja bekanntlich nicht).
Beiträge von Bruzzi
-
-
Hi,
jaja die Bassdrums nerven beim Fräsen, ist halt echt viel Material und alles ziemlich unhandlich mit den Dingern
Wenn es nichts kosten soll wären selbsgebaute Böckchen meine erste Wahl, ich stehe den Freefloatern etwas skeptisch gegenüber.
Gibt ja die Möglichkeit statt der 7/32"-Vierkantschrauben auch normale M6er Gewinde zu verwenden, dann wirds einfacher und billiger.Spannreifen kann man übrigens ganz gut selbst schmieden, das würde dann auch zu deinem Avatar passen

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ist eigentlich auch eine Snare geplant?Viel Erfolg weiterhin
Bruzzi -
Geil!!!
Gruß
Bruzzi -
Hi Männers,
danke für eure Anteilnahme
Konnte mittlereile für klasse Ersatz sorgen und wegen dem Wetter...einfach mehr trinken!!!!
So ich muss los.Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
Kacke!!!
Eine Band hat für morgen 25.06.16 (17:00-19:00) Uhr abgesagt und wir brauchen dringend Ersatz!!
Große Anlage, große Bühne, ca. 1000 Leute und der Wein schmeckt auch noch.
Also wer kann, wer will?
Gerne Folk/ FolkrockGruß
Bruzzi -
pbu
Sooo schlechtes Holz gibt es garnicht, dass man so eine Gratung fabriziert.
Sieht aus als wäre die Gratung auf einen Rutsch gefräst worden statt in mehreren Schritten.
Bruzzi -
Hi,
das sieht in der Tat sehr...scheiße aus.
Such dir am besten einen Trommelbauer in deiner Nähe und bring den Kessel zum Graten hin, rechne mal mit 15-25 Euro pro Seite.
So würde ich das Ding jedenfalls nicht zusammenbauen, es sei denn du stehst auf Edge-vented-snares und schlechte Stimmbarkeit
Viel Erfolg
Bruzzi -
Hi,
ich würde sagen, dass es sich um mind. 6,5" Tiefe bei der Snare handelt.
Klingt für mich auch ziemlich abgedämpft.
Den Attack erreicht man gut mit Fellen mit Dot.
Stimmung nicht zu hoch wählen.Gruß
Bruzzi -
Hi Dennis,
sehr schöne Sachen, bin echt beeindruckt
Du könntest der Welt einen Gefallen tun und das Design der Fuma-Säule an die Windkraftfuzzies verkaufen...
dann würde die Landschaft nicht mehr so verschandelt werden.Mann die Fußmaschine ist sowas von toll
ich fang mal an zu sparen 
Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg
Bruzzi -
Brauchen tue ich das Set nicht, es ist aber in Topzustand und zu schade zum schlachten.
Gruß
Bruzzi -
Hi,
müsste ein Luxor sein, hab noch eins hier irgendwo rumstehen und kann nochmal nachschauen.
Gruß
Bruzzi -
sowas könnte ein Post of the month werden
Meiner Meinung nach isser das.
Nochmals Danke für die Mühe

Lieben Gruß
Bruzzi -
Geil!Gruß
Bruzzi -
Hi Hebbe,
sehr gute Lösung, ich liebe deine Bauberichte
Passenden Schlauch hätte ich hier gehabt, wäre aber auch nicht besser geworden als deine Ausführung mit dem Schrumpfschlauch.Gruß
Bruzzi -
man nimmt einen Tama-Style-Dorn und hängt das Tom an eines der Beinhalterungen.
Hi,
so isses...und auch dass die ganze sache wackelt, hatte ich bei meinem Premier anfangs so gemacht aber wieder zurück auf beine gewechselt, es steht einfach besser als es hängt.Gruß
BruzziPS Kind glücklich ist aber die Hauptsache

-
Genau davon habe ich ja zwei - Tama SLP Studio Maple und Gretsch Renown Maple, beide in 6,5 Tiefe.
Ich hätte da jetzt eine Snare in Stavebauweise (ja ich bin befangen) ins Rennen geworfen.
Die Kessel haben bauartbedingt einen tieferen Grundton als die
Skateboard
die schichtverleimten Kessel.
Eine runde Gratung (zumindest oben) gibt zusätzlich Kontrolle und ein Plus an Kesselsound.Ahorn wäre dabei nicht meine erste Wahl, da würde ich eher zu einem Holz mit mehr innerer Dämpfung tendieren.
Ein weichers Holz dürfte da die bessere und günstigere Lösung für dich sein.
Lieben Gruß
Bruzzi -
Ich brech ab, das ist.....einfach nur geil!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
BruzziPS Hab dich nicht vergessen, das Treffen auf ein Bierchen machen wir sobald das wetter besser wird.
Ich muss das Teil mal in Natura sehen, die anderen natürlich auch! -
ooooch menno, das ist leider zu weit weg, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spass.Lieben Gruß
Bruzzi -
Hi,
also mit den Paletten geht schon, ist aber echt blöde Arbeit.
Ich hatte vor drei Jahren mal einige Kessel aus Paletten gebaut und auch aktuell grad ein Set fertig gemacht.Hier ist der Link zu dem alten Betrag von 2013.
Meranti Stavesnare aus alten Überseepaletten - Update 1 -- Die Snare bekommt Zuwachs
Alte Fenster und Türen aus Meranti sind auch eine gute Rohstoffquelle.
Lieben Gruß und viel Erfolg
Bruzzi -
sehr geil, vielen Dank für deine Mühe.POM
Gruß
Bruzzi