Beiträge von youngalcapone

    Zitat

    Original von macmarkus
    zu deinem test eine frage ... diese vovox-strippe war also nur bei einem modell im einsatz? kann es unter umständen sein, dass das den ausschlag für eine ergebnis"verzerrung" gegeben hat?


    habe neulich in einem magazin gelesen, dass die kabel einen nicht unbeträchtlichen teil der aufnahmequalität ausmachen (sollen) ...


    würde mich mal interessieren.


    Wenn nicht alles die selben Kabel sind kann das das Ergebnis verfälschen, das ist richtig.
    Allerdings kann man den Grundcharakter der Miks trotzdem "erahnen".

    Bei Kabeln ist es wie mit allem anderen auch.
    Lass dir nichts erzählen, weder von Händlern noch von irgendwelchen Elektrotechnikern die dir was vorrechnen wollen.


    Teste es einfach. Etweder du hörst es dann oder du hörst es halt nicht.
    Was auch vorkommen kann ist du hörst es zwar, es ist dir den Preis aber nicht wert.

    Für praktisch jede Variation von Fragen bezüglich Recording findet man mit der Suche passende Antworten!


    Dort steht zum Beispiel auch dass es nichts bringt mit 8 oder mehr "Wurst & Brot" Mikrofonen ein Schlagzeug aufzunehmen. Viel bessere Ergebnisse kriegt man schon mit 2, 3 oder 4 GUTEN Mikrofonen.


    Ein Mischpult brauchst du auch nicht! (ausser du hast schon eins oder zu brauchst es für Live, dann kann man sowas einschlaufen)
    Nimm besser ein Interface mit genügend Preamps und natürlich Phantomspannung.

    Zitat

    Original von Peter R
    ..leider sind diese "Rennpferde" auch wartungsintensiv..
    ...das ewige Nachjustieren wurde mir (ohne Drumtech) dann nach 3 Jahren zu viel und zu nervig..



    Also ich hab meine Axis (allerdings Einzelpedal) jetzt auch schon knapp drei Jahre.
    Von Wartungsintensiv und Nachjustieren hab ich jedoch (noch) gar nichts gemerkt....

    Zitat

    Original von Gast
    Ableton kann aber leider keine Taktwechsel.


    Jein!
    Die Angabe des Taktmasses (oben, dritte von liks) ist nur für die Darstellung von Bedeutung; sie beeinflusst die Wiedergabe nicht.


    Mit Hilfe der verschiedenen Raster und der Loopklammer kannst du so ziemlich alles machen.
    Taktwechsel eines Clicks ist allso so ziemlich das kleinste Problem.


    Noch was: Es heisst "Live"; Ableton ist nur die Marke.



    Zitat

    Original von Tim
    demo version von ableton. simpler mit cowbell und evtl. shaker für die subdivisions, midi-track erstellen, loopen und dann mit den gängigen tools direkt mitschneiden (sound-recorder etc.)


    Ich hoffe du meinst die Loops von der Session-Ansicht in die Arrangement-Ansicht aufnehmen und dann exportieren?
    Dürfte viel einfacher sein...



    Gruss, Dave

    Meld dich mal beim Fabio von Bandorama!
    Der wird dir weiterhelfen können.


    Das mit den Stiftungen ist aber bei uns auch nicht mehr so wie noch vor wenigen Jahren.
    Wenn du jetzt 500.- CHF bekommst musst du glücklich sein. Vor fünf Jahren hat zB der Fuka-Fonds noch ganze Produktionen bezahlt.


    Wenn du ein gutes (ich mein ein sehr gutes und aussergewöhliches) Konzept hast, meld dich mal bei der Migros Kulturstiftung.


    Leider ist es mittlerweile so, dass jede Schülerband was von diesen Kulturstiftungen will und so zerteilt sich der Kuchen in Stücke die niemandem mehr merklich weiterzuhelfen vermögen.

    Zitat

    Original von williken
    herr junger maffia boss:
    die meisten schlagzeuger, auch die guten, haben filze über ihren becken. das heisst ja nicht automatisch, dass die schrauben total angeknallt sind und das becken nicht gut schwingen kann. bei meine ride müsste es nicht sein, bei den crashes donno, aber es ist doch eine sicherheit.


    Ja, das ist mir schon klar. Ich hab je nach Situation auch Filze oben druff.
    Wenn man jedoch so draufdrischt, dass man die Filze dringend braucht, da sonst die Becken schaden nehmen, sollte man ganz dringend was überdenken!

    Naja, es kommt halt stark auf die Becken, die Ständer und vor allem auf die Technik der Spieler an.
    Aber wenn die Becken sich so extrem aufwiegen müssen, dass sie an der Flügelschraube abprallen, machst du definitiv was falsch.