Beiträge von HerrVorragend

    Eure Antworten zum Thema Schichtarbeit sind ja sowas von schwachsinnig. Wenn man darauf wirklich komplett Rücksicht nehmen würde, dann dürfte man ja nie drummen. Ein Nachtarbeiter arbeitet bis ca. 6h morgens und schläft also mit Einhaltung der 8 Stunden Schlaf bis in die späte Mittagszeit. Jemand der Frühschicht arbeitet wird sich wohl danach hinlegen oder früh ins Bett gehen und jemand der die Spätschicht hat schläft auch bis in die frühen Nachmittag. WANN SOLLTE MAN DENN DANN TROMMELN??????????


    ...und ja, während meiner Ausbildung hab ich 2 Monate auf Schicht im Kraftwerk beim RWE gearbeitet. Ich weiß wie sich das anfühlt, aber dennoch weiß ich, dass wenn ich gegen jeden Fitzel Lärm empfindlich bin, dass ich nicht in nen Wohnblock mit 40 Parteien ziehen würde. Oder seh ich das falsch???

    Ok, ich gebe zu dass der Spruch mit dem Itelligenzquotient und der Jobwahl etwas hart gewählt war. Schließlich brauche auch ich diese Menschen, um Nachts gesund von A nach B zu kommen. Hab da nicht drüber nachgedacht, deshalb entschuldige ich mich hier mit bei allen...
    So schlimm ist es aber auch nicht, denn auch da nehme ich Rücksicht drauf. Meine Spiezeiten liegen so bei 17/18h und da sollte doch ein Schichtarbeiter ausgeschlafen sein...


    Was das aber mit dem Podest betrifft kann ich leider nicht noch mehr Geld in dieses Hobby investieren. Hab mir schon für das Set Geld geliehen und noch mehr ist leider nicht drin. Wenn sich also keine andere Lösung findet, z.B. mit nem alten Teppich oder so werd ich das Ding wohl wieder abschaffen. Keller ist mir echt was zu heikel, zu mal da auch nicht sehr viel Platz ist und ich mir womöglich nur blaue Flecken trommeln würde...


    Danke euch aber trotzdem für die zahlreichen Tipps ;)

    Was hat das denn jetzt mit der länge meiner Mitgliedschaft zutun? Ich habe 3 Jahre lang nicht Schlagzeug gespielt und war in der Zeit nicht einmal im Forum und vorher hatte ich mein Set brav im Proberaum und musste mich mit solchen Problemen nicht auseinander setzen. Hät ich die Kohle dazu würd ich ja auch wieder nen Proberaum mieten, aber als armer Student... hö hö


    Ich muss zugeben dass ich als Mieter da was toleranter bin. Samstag ging nach 22h die Bohrmaschine und ich hab nix gesagt. Nebenan bei mir probt auch ein Mädl Gesangsunterricht + Musikhinterlegung und ich sag nix obwohl es durch die Wände dringt und von ob hör ich auch jeden Tag gepolter. Ich bin da halt schmerzfreier und kann das selbst übertönen, wenn mich das stört, bzw, ich verlasse die Wohnung für die Zeit. Das steht aber nicht zu Debatte. Wesentlicher ist halt inwiefern die anderen Mieter da was sagen können oder nicht...

    Mit reden komm ich da nicht weit. Hab ich ja gestern 30 Minuten versucht, als die 4 Mieter vor meiner Türe standen, aber es kam zu keiner Einigung. Das mit dem Trittschall ist ja schon durch die Fußmatte gegeben. Angeblich soll der Stahlbeton im Haus schuld sein, dass jeder einzelne Schlag/Kick von der 2. bis in die 11.Etage durchdringt. Frag mich nur warum sich noch nie jemand über meine Musik beschwert hat, wenn der allwöchentliche Putztag ansteht?!
    So wie ich von meiner Vermieterin gehört habe wurde die Wohnungsverwaltung schon informiert. Die Tage soll ein Schreiben in meinem Briefkasten liegen. Werde euch dann selbstverständlich über den Inhalt berichten. Bin ja echt mal gespannt wie das ausgeht...

    Ja, theoretisch gesehen hast du recht Pressroll. Wird nur schwierig sich da zu einigen, wenn so viele Parteien im Haus wohnen. Einer der Mieter von gestern arbeitet zum Beispiel im Schichtdienst. Glaube nicht dass er sich so einigen würde, wie der Rest der Mieter. Auch wenn man auf den Beruf keine Rücksicht nehmen darf, denn dafür ist jeder sebst verantwortlich. Schließlich beginnt die Intelligenz ja bei der Berufswahl ;)

    Wenn es hoch kommt spiele ich 2-3 mal die Woche max. 45 Minuten. Denke das ist doch im Rahmen, oder? Wenn der liebe Herr Nachbar seine Musikanlage mit Böse Onkelz ausfährt sag ich ja auch nix und gerade der war schon 3 mal an meiner Haustüre und hat geklingelt/geklopft. Ist doch ätzend sowas... Glaube wenn das so weiter geht verkauf ich das Set und schaff mir stattdessen nen nervenden Kläffköter an :)

    Echt, ein Klavier ist lauter als ein E-Drumset? Hät ich ja nicht gedacht... Ich mein, ich hab auch mal jahrelang Klavier gespielt und mir kam´s immer lauter vor. Erst recht, wenn die Pedalen zum Einsatz kommen...


    Zum Thema Trittschall kann ich nur sagen dass ich schon ne Antirutschmatte unterm Set und noch mal ne separate Automatte unterm Kickpad liegen hab. Denke dass da nicht viel mehr zu machen ist, oder?

    Hey Leute,


    danke für die zahlreichen Kommentare. Denke ich werde die Sache jetzt echt dem Anwalt übergeben und diesem die Entscheidung überlassen.
    Zu doof nur dass ich auf die Wohnung hier nicht gemeldet bin. Falls also die Polizei mal aufkreuzt bin ich gleich doppelt angeschmiert :)


    Achso, die Mieterin über mir meinte auch dass über ihr mal ein Klavierspieler gewohnt hat. Der musste das Ding abschaffen, bzw. es deshalb extra ausgezogen, weil die Wohnungverwaltung damit nicht einverstanden war. Kann man das vergleichen? E-Drums mit Klavier?

    Hey Jimmy,


    erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Hab mir ein Roland TD-6 gekauft, also mit Meshsnare. Fürchte aber dass die meisten Geräusche von dem Kickpad, bzw. Becken aus kommen. Sollte auch dazu sagen dass ich in etwa darauf abgehe, als würd ich an meinem akustischen Set sitzen.
    Gibt es denn rein rechtlich gesehen ne Möglichkeit dass ich spielen darf? Die Hausordnung klingt doch schon recht einleuchtend, oder?

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir vor ca. 2 Wochen E-Drums für die Wohnung gekauft, weil ich leise drummen wollte. Gestern jedoch standen 4 Mieter vor meiner Haustüre (Mehrfamilienhaus mit schätzungsweise 30-40 Parteien auf 13 Etagen), die sich über den Krach beschwert haben und meinten dass das Ding angeblich bis in den 11.Stock zu hören sei. Hallo?! Ich spiel doch über Kopfhörer...
    Jedenfalls besagt die Hausordnung folgendes: "§4 Schutz vor Lärm - Ruhestörender Lärm ist zu vermeiden, Insbesondere Hausmusik, das spielen von Fernseh-, Radio- und ähnliche Geräten darf nicht zur Störung der übrigens Hausbewohner führen. Zimmerlautstärke ist einzuhalten. In der Zeit von 13 bis 15h und von 22-7h wollen wir auf das Ruhebedürfnis der Mitbewohner Rücksicht nehmen. Bei Hausfesten oder Familienfeiern verständigen wir uns vorher mit den Nachbarn. An Sonn-u. Feiertagen sind Arbeiten innerhaln des Sondereigentums aud Notreparaturen zu beschränken".
    Und nu? Schlagzeug wieder verkaufen oder hat jemand ne gescheite Idee für mich?



    Gruß Andrej

    Hallo zusammen,


    ich suche ein E-Drumset und hab im Internet ein Roland TD-6 ausfindig gemacht, dass ca. 2 Jahre alt ist und mir für 800 Euro angeboten wird.
    Ich wollte mal von euch wissen ob der Preis gerecht ist oder ob es zu viel Geld für das Set ist?



    Gruß Andrej

    Hallo,


    weiß jemand, ob man die Feuchtigkeit eines Raumes messen kann, in den man ein Schlagzeug plazieren will?
    Ziehen nämlich nächsten Monat um und hab dann nen Keller, indem ich gern mein Set aufbauen will...



    Gruß Andrej

    Wow,
    so viele Antworten... Nur leider sind sie nicht alle identisch ?(
    Vielleicht probier ich es einfach mal aus. Mal schauen was passiert. In meiner Bude dienen sie sowieso nur als Zierde und um die Frauen zu beeindrucken *g*
    Danke Euch allen!!!