Beiträge von ArxDrum

    für Marching sind die Vic Firth Ralph Hardimon Corpsmaster (also Deine), und die kann ich echt nur empfehlen.
    Parallel habe ich noch welche von Agner( Marching No. 3) und von Schlebach (Top Secret Drum Corps und Tamboers Korps Mariniers NL)


    Alle nicht schlecht, aber ich bevorzuge die Corpsmaster.

    Spielst du die auch auf sowas? Ich finde ja, die Snare wird da schon arg abgewürgt.

    Geht´s um HT-Snares oder um die "normalen" Marschsnares?


    Da ich lezteres vermute, absolute Geschmackssache. Mir sind die SRH dafür auch zu schwer, kenne aber einige die die auch auf den normalen Snares spielen.


    Ich bin seit Jahren an den "Innovativ Percussion Lalo Davila IP-LD" und den "Vic Firth Corpsmaster Ralph Hardimon Junior (SRHJR)" hängen geblieben.


    Grundsätzlich finde ich aber fast alles in 5B passend.

    Dann ist hoffentlich die Angabe der Weltmetropole XXXX auch nur eine Nebelkerze. Ich vermute würde diese Angabe nämlich stimmen (was ich eigentlich immer noch glaube :D ), man bräuchte 45 Sekunden um da einen entsprechenden Trommler zu identifizieren...


    Als letzte Äußerung von mir dazu:


    Ich hab nie geschrieben, dass es sich um den Spielmannszug aus dem Ort handelt. Das wäre auch schwierig, den gibt es nähmlich garnicht bzw. schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich war dort auch nie Mitglied!

    Eben war hier doch schon zu?


    Ich hab daher grade einen Mod der PN geben, meine Antwort noch hier anzuhängen, jetzt kann ichs ja selber:



    In dem Thema Urheberrecht kenn ich mich absolut garnicht aus, daher auch die ursprüngliche Frage.


    Dass ich meinen Plan mit dem Namen des Vereins besser nicht durchziehe, hab ich jetzt verstanden.


    Ich hab mir die Zeit genommen, unsere Situation und die Fragestellung genau und ausführlich zu beschreiben. Das ist in meinen Augen absolut ein Zeichen für Höflichkeit. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich dort evtl. etwas zu viele Details genannt habe, welche ich nicht öffentlich haben möchte. Zugegeben, dass hätte mir auch vorher auffallen können. Ist es aber leider nicht...


    Die Alternative wäre gewesen, den Startpost nachträglich deutlich zu verändern. Ob er dann noch Sinn ergeben hätte ist zumindest fraglich.


    Dass das für andere insteressierte User schade ist kann ich verstehen. Ebenso, dass es nicht dem üblichen Umgangston in einem Diskussionsforum entspricht. Wie gesagt, ich hab die Gedanken erst später gemacht und mich daher entschlossen, den Startpost zu löschen.


    Sorry, aber wer den Sinn und Zweck eines Forums derart egoistisch ad absurdum führt, stößt bei mir leider nur auf sehr wenig Verständnis. Das hat mit "gutem Ton" gar nichts zu tun, sondern mit Gemeinschaftssinn und Verantwortung. :thumbdown:
    *kopfschüttel*


    Ide


    Eine etwas nettere Nachfrage zu den Gründen hätte es evtl. auch getan, meinst du nicht?


    Das hat nichts mit Egoismus zu tun.


    Das Internet ist voll mit komischen Vögeln, die im schlechtesten Fall auf komische Ideen kommen können. Die Kerle haben verschiedene Namen, meistens nennt man sie Abmahnanwälte. Ich möchte nicht, dass son Kerl mit Langeweile wg. meiner Frage auf komische Gedanken kommt. Daher hab ichs wieder gelöscht.

    Ich würde bei sowas mal im Verein mit dem Hut rumgehen und mir davon mal ein Beraterstündchen bei 'nem Anwalt gönnen, der auf Urheberrecht spezialisiert ist.


    Wie gesagt, ich werde dann wohl darauf verzichten.




    Danke für die Antworten. Ich denke, die Richtung ist mir jetzt klar.


    Da meine Frage ausreichend beantwortet wurde, habe ich den Startpost gelöscht. Auch wenn das eigentlich nicht zum guten Ton gehört, bitte ich um Verständnis.


    Gute Frage :D


    Wahrscheinlich wirds niemals jemanden interessieren.


    Es ging mir eher um die grundsätzliche Frage, ob sowas in Ordnung ist oder nicht.

    Hallo ParadeDrummer,


    endlich hab ich Zeit zu antworten (bin im Außendiest).


    Habe zwar schon ein paar Instrumente ausprobiert, aber wirklich spielen kann ich keines.
    Dass sowas nicht von alleine zu erlernen ist, ist mir natürlich klar. Bei mir gibt es viele Vereine, die in der Richtung was machen, da wollte ich mich dann auch anschließen.


    Moin.


    Kleiner Tipp: Viele Vereine stellen die Instrumente zur Verfügung und machen auch eine gute Ausbildung kostenlos. Frag doch einfach mal bei Vereinen die in Frage kommen an. Zumindest bei den Spielmannszügen hier in der Gegen die ich kenne stellen ALLE die Instrumente Ihren Mitlgiedern zur Verfügung, nur besonderes Zubehör wird z. T. selber gekauft. Bei Blasmusikern siehts hier aber wieder anders aus, da werden die Instrumente oft von der Musikern selber gekauft. Einfach mal nachfragen. ;)

    Moin.




    Sowas sollte gehen:


    http://www.thomann.de/de/sonor_zm6550_universalhalter.htm


    Von Lefima gibts (oder gab) es sowas ähnliches auch mal, meine ich zumindest.


    Und da dran dann eben der Woodblock, Cowbell usw.


    Der funktioniert aber grundsätzlich besser an tieferen Snares zusammen mit einem Tragegestell.


    Ich hatte früher auch ne KLEINE Cowbell an einer ähnlich großen Lefima-Snare wie deine (5,5" glaub ich), getragen am Hüftgurt. Dafür haben wir uns damals einen kleinen und leichten Halter selbstgebaut. Unterschätze nicht das zusätzliche Gewicht bzw. die Schwerpunktänderung, grade wenn die Trommel nur am Gurt getragen wird.


    Irgendwo müsste der Selbstgebaute eigentlich noch rumfliegen, ich schau mal nach, evtl. finde ich den noch wieder.

    Ah, glückwunsch zum Kauf. Hoffe, es wirkt ;)


    Kommt ein wenig spät, aber hab die dann doch gefunden: Klick!
    Die wären eventuell mit einem Reso von der "dickeren Sorte" (Emperor Hazy?) vielleicht genau das Richtige.
    Aber spät bleibt spät.


    Hatte mir auch so einen ähnlichen angeschaut, der Preis ist aber natürlich gesalzen...


    Die Teppiche kenne ich eigentlich nur bei Parallelabhebungen und eigentlich auch nur von den HT-Snares. Für den Preis wäre es mir ein zu großen Experiment den mit ner "normalen" Abhebung auf ner "normalen" Snare zu testen. Wenns dann nicht klingt... Ungut ;)


    Interessieren täte mich das aber schon irgentwie... :rolleyes:





    Nö, nö, das ist dann doch etwas zu viel "RRRRRRRRRRRRRRRRRRR". Ich will eher ein feineres "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" :D


    Im ernst, HT-Snares passen nicht zu der Musik. Ich hab den Wunschklang schon im Kopf und auch schon mehrfach gehört. Das zu sehr verwaschene schiebe ich z.Z. auf den ausgeleierter/kaputten Teppich. Man kann ja aber bei einer Neuanschaffung gleich das richtige für den gesuchten Klang kaufen. Die Stimmung passt auf jeden Fall, daran liegts nicht. An der Spieltechnik auch nicht.



    Hab mir jetzt übrigens den hier bestellt. Schaun wir mal.

    Also nicht zu wenig Sipralen. Ok, schonmal ne Richtung. Danke.


    Was ist für meine Klangvorstellung hiervon zu halten: http://www.thomann.de/de/pures…custom_pro_teppich_14.htm


    Wäre dann wieder ein Stahlteppich, soll ja angeblich auch bei höherer Teppichspnnung noch ganz gut ansprechen.


    Alternativ: http://www.thomann.de/de/pures…_blaster_teppich_1420.htm


    Damit müsste ich doch in meine gewünschte Richtung kommen, oder?




    Macht bei mir ein Teppich mit unterschiedlich gespannten Spiralen Sinn, liest man ja auch viel gutes drüber: http://www.thomann.de/de/pearl_s1420d_snare_teppich.htm


    Oder wirds dann schnell wieder verwaschen?




    Edith: Oder doch wieder Sonor?: http://www.thomann.de/de/sonor_sw1424_s_snare_teppich.htm




    Ich verlange ja kein Antwort ala "Du musst den oder den nehmen", aber eine Einschätzung wäre schon schön... Danke :D

    Zitat von »ArxDrum« Hat da jemand nen Tipp für mich?
    Ja, die Suchfunktion und die ähnlichen Themen auf dieser Seite unten!

    Wurde natürlich schon reichlich gequält, hat aber noch kein wirklich brauchbares Ergebnis geliefert.


    Die liefert z.B. diesen Link ...




    Kenn ich bereits, hat mir nicht geholfen. Der eine empfiehlt 12 Spiralen, der nächste mehr. Der eine empfiehlt ein hartes Snarefell, der andere ein tief gestimmtes usw usf.... Ist ja fast schlimmer als wenn man nach dem richtigen Fell sucht *scherz*. Ich bin mir der Problematik der ähnlichen Fragen durchaus bewusst.



    Daher hab ich (denke ich) halbswegs genau beschrieben was ich hab, wie ichs gestimmt hab und was sich verändern soll. Das war mir dann doch nen neuen Trööt wert. :D



    Vielleicht noch etwas genauer: Die Snare ist nicht fürs Schlagzeug sondern für Spielmannsmusik, mit kleinen Ausflügen in den Marchingbereich.

    Moin.


    ich suche für meine Sonor MP14x10 einen neuen Teppich, beim Alten sind mehrere Spiralen verbogen, eine fehlt bereits, der Teppich ist schon steinalt. Z.Z. ist der Originalteppich von Sonor drauf, 24 Spiralen.


    Snarestimmung ist sehr hoch und kurz.


    Ich bin mir nicht sicher wie ich den gesuchten Klang am besten beschreiben soll... Stellt euch mal nen schönen, sauberen, langen offenen Wirbel vor:




    Der klingt z.Z. eher so: "ssssssssssssssssssssssssssssssss" oder "ssscccccchhhhhhh"


    Ich suche aber eher ein : "rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"




    Also eher kürzer, knackiger im Klang, nicht so verwaschen wie bisher. Trotzdem sollte die Ansprache auch bei eher zarterem Anschlag noch gut sein.




    Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Ausser der USA-Bestellweise wohl keine Alternative?
    Schade, ich spiele das Powerstroke II (2) als Snarehead..
    Über einen deutschen Vertrieb oder bestenfalls Shop
    würd ich mich auch freuen ;)

    Ich hab leider keinen deutschen Händler gefunden ders auf Lager hat.


    Bestellung über Fachhandel (z.B. Thomann) ist möglich, die Lieferzeit ist aber mit 3-4 Monaten recht hoch.
    Daher hab ichs halt in den USA (Amazon) bestellt.

    Powerstroke 3 ist DAS von mir favorisierte Fell für Bassdrums im Bereich von 20 bis 28 Zoll


    Powerstroke 77 war mir bisher gänzlich unbekannt, was ist das Besondere an?


    Moin.


    Was daran besonders ist? Nichts. :rolleyes:


    Es geht hier auch um ein Snarefell für den Marchingbereich und nicht um ein Bassdrummfell.


    Und in dem Bereich macht es seine Aufgabe bis jetzt übrigens sehr gut. Klingt auch bei sehr hoher Spannung noch sehr kontrolliert und klar.

    Hallo,


    falls sich nochmal jemand anderes für das Fell interessiert:


    Thomann und GEWA-Music (nochmal Danke an die_happy :) ) haben sich auf meine Mail gemeldet, die Bestellung ist über den Fachhändler möglich, Lieferzeit 3-4 Monate.


    Ich habe mir das Fell jetzt gestern Abend direkt in den USA bestellt, Lieferzeit lt. Artikelbeschreibung 8-14 Tage. Lt. Versandbestätigung soll es aber schon Mittwoch mit UPS ankommen.


    Gruß