Beiträge von Slaine

    hi, danke für die Antworten - mal schaun vielleicht kann die Snare noch etwas Gate vertragen. Dass sie in den schnellen Passagen leiser wird ist schon i.O., wollte den Sound auch möglichst "naturbelassen"

    Servus,


    hier mal ein Ausblick auf unser erstes Album, was hoffentlich im Februar fertig werden wird:


    myspace


    oder


    von der HP


    es ist wie gesagt eine frühe Version eines Songs, aber die Produktion knallt schon recht ordentlich - gut finde ich auch, dass Carsten vom Waveland-Studio auch ohne Trigger einen fetten BD-Sound hinbekommen hat.


    Ach so: Wer mit Deathmetal nix anfagen kann, sollte besser nicht auf die Links drücken ;)

    Cheerz


    also ich find das Lied gut 8)
    mach dir nicht son kopp wegen dem Sound & so - das soll ja wohl schließlich Blackmetal sein und nicht in die Charts! Das die BD nicht so "cuttet" find ich auch nicht so schlimm so hört sich nicht so nach Nähmaschine an.
    IMo ist es auch tight gespielt (abgesehen vom Tempo manchmal evtl.) max. ein paar Wochen dann hast dich ans Klick gewöhnt.

    cheerz!
    cool wenns Euch gefällt-
    Hateblaster
    also bin grad schweren Herzens bei einer BD...einfach aus dem Grund, weil bei 80% der Gigs, zu denen man ohne eigenes Schlagzeug kommt, nur 1 Kick rumsteht. Und ich bin schlicht zu faul, das Doppelpedal immer umzubasteln, zumal ich auch noch Ekits dran habe, und ich die jedes Mal neu justieren müsste. Spielerisch und optisch find ich 2 besser, macht auch mehr Druck im Ü-Raum, mit einer kann ich mich nicht gegen die auf H gestimmten Axtmänner durchsetzen, ohne mich sauerstoffzeltreif zu spuin.
    Also, vielleicht leiste ich mir noch mal ne 2. Garnitur Ekits..2 A-X Singles hab ich ja noch

    danke für die Blumen :D


    OH hatte ich zwischen Toms & Becken platziert, deswegen sind die Becken relativ leise
    naja nächstes Mal besser mit Mehrspursoundkarte & Toms extra...


    live klangs bislang glaub ich noch nicht so tight (hatten auch erst 2 Gigs) deswegen musst ich ich für die Aufnahmen auch ganz gut ackern hehe - jetzt wirds besser hoff ich


    yep werd auch mal die drummergalerie verunzieren die nächsten Tage


    ..dann sollten auch die restlichen Lieder gemischt & und eingestellt sein, ist auch einer dabei, wo die Snare zu laut geraten ist - damit hätt ich dann alle Variationen abgedeckt =)

    Zitat

    Original von Holle


    :D


    verdammt....was heißtn chapeau.....ich hatte Latein :D


    maxPhil: die Toms hab ich nicht abgenommen, die laufen mit über die overheads..stimmt aber könnte man weniger pannen!
    ja und die Snare hat in der Tat wenig Druck bei 1 & 3 meinte ich ja schon, hat wohl auch damit zu tun haben dass es bloß ne 12x5 Firecracker ist..nachdem Gitarren drüber waren ist von ihr nicht mehr viel über :/
    Bei 2 hab ich ne 14x5 Worldmax gehämmertes Messing benutzt, klingt in natura ziemlich fett werd ich wohl jetzt öfters nehmen

    Hallo Chapeau,


    danke, ja, ist schon so gespuit, nix editiert, zusammengeschnitten oder so-
    ging auch nicht, da ich eine Soundkarte mit nur einem Stereoeingang hatte =)
    leider konnte ich deswegen im Nachhinein auch nichts mehr mit EQ oder Lautstärke regeln, beim 1. und 3. Lied ist mir jetzt die Snare etwas zu dünn...Die BD ist ein Mix aus akustischem und Trigger-Signal

    http://www.kreon-reich.de/


    Servus miteinand,


    hier mal drei Songs von unserem Demo, was sich grad in der Mache befindet. Wer mit Metal/Deathmetal nix anfangen kann, sollte aber vielleicht doch besser Abstand nehmen, da es relativ doll auf die Omme gibt :D


    viel Spaß


    edit: alle lieder fertig jetzt, website leider immer noch provisorisch :rolleyes:


    edit II: update, siehe letzte Seite des threads

    Zitat

    Original von Hateblaster
    Mal ne Überlegung.....
    Ist ja allgemein bekannt, dass die Verbindungswellen
    bei Dofumas nach einiger Zeit abnutzen/spiel bekommen


    ich kenn das Problem.. bei meiner Eli ist die Welle auch hinreichend im Eimer. Wenn man viel DB spuit kommt das halt.
    Hab auch schon von Leuten gehört dass die sich ne Axis-Welle an ihre Iron Cobra gebastelt haben, da die schon etwas hochwertiger ist..aber vorsicht passt auch nicht jede Generation

    mal grad zu der neuen 9000er Serie: seh ich das richtig das man das Doppelpedal NICHT mehr zu 2 Singles umbauen kann?? das find ich echt das Letzte, gerade bei dem Preis..wieso ist das Slave Pedal denn nicht endlich mal genauso beschaffen wie das Hauptpedal (mit 2 Säulen) *nichtversteh* wurde doch bei "drums & percussion" über den grünen Klee gelobt das Teil aber das haben sie nicht erwähnt! "beste was der Merkt momentan zu bieten hat" pffff!

    Pat, hast du meine Antwort bekommen?
    hab mich mal schlau gemacht, die Welle gibts auch einzeln, werd ich nexte Woche mal ordern.
    ne alte dw 5000 hab ich übrigens auch noch :D

    Zitat

    Original von Hateblaster
    ,müsste ich Axis auf ne million verklagen :D


    haha ja dazu brauchs ja nicht kommen hast ja 2 Jahre Garantie auf die Teile und wie du schon sagtest sind die simpel aufgebaut, gerade die X-Serie, hab erst ein einziges mal gehört das an einer Axis was in Dutten gegangen ist (von Tony Laureano ;) )

    bei einem runden Kettenblatt hast du eine lineare Kraftübertraugung, während der Beaterschlag bei einem exzentrischen beschleunigt wird (glaub ich)
    d.h. bei einem exz. hast du etwas mehr Wumms und bei einem runden etwas mehr Kontrolle.
    Pat, könnte Dir eine gebrauchte Pearl Eliminator anbieten (2 Jahre alt). Ist gut in Schuss, aber ich versuche noch eine neue Verbindungswelle aufzutreiben, da die alte für meinen Geschmack schon zu viel Spiel hat.
    Hateblaster: wenn du Axis selbst importieren willst, hast du aber schlechte Karten falls mal was im Eimer ist o.ä. und du die Garantieleistung in Anspruch nehmen willst, dann musst Du das Ding auf eigene Kosten wieder rüberschiffen und hast ewige Wartezeiten. Außerdem kommen ja noch Einfuhrsteuer und solche Scherze drauf. Hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt zu importieren, weils hierzulande ja blöderweise (noch) keine in schwarz zu ordern gibt.

    ok danke hat sich jetzt erledigt hab aus sicherer Quelle erfahren dass ich das Teil an der Feder losschrauben muss - und da dort keiner meiner mm-Inbus passt begebe ich jetzt mal auf die Suche nach zölligen Inbus.......

    Tach zusammen,


    hab mal eine blöde Frage: wie verstell ich den Beater-Ausgangswinkel bei den A-Pedalen (erste Serie die in Europa rauskam, noch ohne Hebelkraftverstellung)? Ich kann zwar das Teil, an dem auch der Beater fest ist, von der Achse losschrauben und den Winkel einstellen, aber wenn ich die Schrauben wieder festziehe stellt sich der alte Winkel wieder ein ;( Die Achse ist an der Stelle wohl sechskantig oder so.... Also muss ich das Teil von der Achse lossschrauben, wo das obere Ende der Feder fest ist..? da passt nur leider keiner meiner Inbusschlüssel, hab zwar noch einige von den mitgelieferten aber auch keinen passenden - haben die in Amiland andere Inbusgrößen?

    mir ist mal son besoffener Stagediver in die Schießbude gefallen..
    ein anderes Mal hat sich die Doppelfuma komplett vom Spannreifen gelöst und ist dann so durch die Gegend gewandert - musst ich dann während eines Breaks auf dem Boden rumkriechen um das Teil zu befestigen - naja musste der Bassist das Riff eben 5 statt 4 mal alleine vorspielen.
    Die richtig üblen Sachen aber (zu früh eingesetzt etc) zähl ich hier mal nicht auf .......