Kreon [Slaine] ->update: livevideo

  • http://www.kreon-reich.de/


    Servus miteinand,


    hier mal drei Songs von unserem Demo, was sich grad in der Mache befindet. Wer mit Metal/Deathmetal nix anfangen kann, sollte aber vielleicht doch besser Abstand nehmen, da es relativ doll auf die Omme gibt :D


    viel Spaß


    edit: alle lieder fertig jetzt, website leider immer noch provisorisch :rolleyes:


    edit II: update, siehe letzte Seite des threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Slaine ()

  • Hallo Chapeau,


    danke, ja, ist schon so gespuit, nix editiert, zusammengeschnitten oder so-
    ging auch nicht, da ich eine Soundkarte mit nur einem Stereoeingang hatte =)
    leider konnte ich deswegen im Nachhinein auch nichts mehr mit EQ oder Lautstärke regeln, beim 1. und 3. Lied ist mir jetzt die Snare etwas zu dünn...Die BD ist ein Mix aus akustischem und Trigger-Signal

  • Ich könnte da keine 15 Sekunden mitspielen, Respekt für Dein Spiel. Das hört sich sehr gekonnt an. Die Musik an sich ist eine schlichte Katastrophe.
    Aber ich muss es ja nicht spielen.....und hören
    Gruß

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • stimmt....man könnte die oberen Mitten etwas beschneiden, dafür die extremen Höhen etwas betonen und die Bassanteile weich handeln....damit die Texte noch mehr zur Geltung kommen und die Stimme die Aussage der Inhalte noch mehr unterstützt....nix für ungut.... ;)

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Krasser Sound, sehr amerikanisch. Sehr cool sind die HH-Passagen. Ich finde allerdings das Songwriting nicht sonderlich gelungen und das ganze wirkt etwas zerfahren. Ich würde die Toms nicht so arg pannen und besser einbetten, die wirken so obenauf. BD und Sn würde ich etwas stärker komprimieren, weil die in den Blastpassagen ziemlich an Druck verlieren. Und könnte es sein, dass dir manchmal die Puste ausgeht :D ? Bei Asphyxiated... in dem Doompart am Ende hört sich das nach Verzerrungen an, wenn die Toms und gemuteten Gitarren zusammen kommen. Da würde ich ein bisschen die Bässe bei der Git wegnehmen. Der Sänger ist nicht so mein Stil.
    Insgesamt, bin ich erstaunt, wie professionell viel der härteren Sachen hier im Forum hier sind 8o ! Ich könnte das nie spielen, also Respekt. Nicht wundern über das viele Gemecker - kritisieren ist immer einfacher als loben :P !

  • Zitat

    Original von Holle


    :D


    verdammt....was heißtn chapeau.....ich hatte Latein :D


    maxPhil: die Toms hab ich nicht abgenommen, die laufen mit über die overheads..stimmt aber könnte man weniger pannen!
    ja und die Snare hat in der Tat wenig Druck bei 1 & 3 meinte ich ja schon, hat wohl auch damit zu tun haben dass es bloß ne 12x5 Firecracker ist..nachdem Gitarren drüber waren ist von ihr nicht mehr viel über :/
    Bei 2 hab ich ne 14x5 Worldmax gehämmertes Messing benutzt, klingt in natura ziemlich fett werd ich wohl jetzt öfters nehmen

  • Echt, die Toms sind über die OHs gelaufen? Wie hast dus geschafft die Becken so leise zu halten? Nicht schlecht... Kleiner Tipp: Du kannst im Prinzip die Toms an den Stellen wo sie gespielt werden, im Audioeditor ausschneiden und auf separate Spuren legen. Dann kannst du die bearbeiten wie du Lust hast und laustärkemäßig anpassen. Müsste ja eigentlich gehen, da über die Toms in deinem Fall meistens nur Läufe gespielt werden.
    Das die Blasts nach einiger etwas untergehen ist schon normal - ist ja auch bei Cryptopsy so, gut das sind da Hyperblasts =) . Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man da noch komprimieren könnte oder zumindesten per Automation die Laustärke etwas anheben. Oder im Zweifeslfall die Gitarre leiser 8) ? Hab mir jetzt nochmal die beiden Songs angehört; die Sn ist bei Relic echt viel besser. Aber insgesamt dürfte die schon lauter sein und würde auch noch ein paar obere Mitten/Höhen vertragen.


    Edith: Habe gerade bei derek roddy gelesen, dass du die Drums nur als Stereosumme aufgenommen hast. Dann klappt das mit dem Toms/Sn-Editieren natürlich nicht mehr :( ...

  • jedem das seine, aber die musik gefällt mir überhaupt nicht, ums mal milde aus zu drücken. :D


    Aber du spielst echt gut! Mich würde es wunder nehmen ob das Live auch so tight klingt. ;)


    weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

  • Zitat

    Original von Slaine
    verdammt....was heißtn chapeau.....ich hatte Latein :D


    chapeau heißt hut. netter stoff den du uns da kredenzt...


    was noch verdammt cool wäre:
    wenn du uns dich und dein set durch einen drummergalerie-eintrag ein wenig näher bringen würdest. ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • danke für die Blumen :D


    OH hatte ich zwischen Toms & Becken platziert, deswegen sind die Becken relativ leise
    naja nächstes Mal besser mit Mehrspursoundkarte & Toms extra...


    live klangs bislang glaub ich noch nicht so tight (hatten auch erst 2 Gigs) deswegen musst ich ich für die Aufnahmen auch ganz gut ackern hehe - jetzt wirds besser hoff ich


    yep werd auch mal die drummergalerie verunzieren die nächsten Tage


    ..dann sollten auch die restlichen Lieder gemischt & und eingestellt sein, ist auch einer dabei, wo die Snare zu laut geraten ist - damit hätt ich dann alle Variationen abgedeckt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!