Welche DoFuma?

  • Ich hab auch die Janus ergo (von mapex?)
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit.Ich würde sie auch weiterempfehlen doch hab ich leider noch nie auf einer Iron Cobra oder ähnlichem gespielt.Aber das PREIS/Leistungsverhältnis ist trotzdem sehr gut.Kannst du ja mal antesten.

  • @ ILDB:Naja die IC is in der Tat genau 4 jahre alt,folge meines problems ist übrigens,dass die linke fussplatte einfach nochmal ein kleines stück nachgibt(wäre sie verschraubt gewesen,hätte ich sie ja nachziehen können-so haben sich die nieten einfach einen kleinen weg in die welle ,,erarbeitet,,)),wenn der Beater am Fell ist.Und das nervt.Meine nächste deshalb entwder die yamaha wie deine mit directdrive mit vruks-oder halt Axis.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • bei einem runden Kettenblatt hast du eine lineare Kraftübertraugung, während der Beaterschlag bei einem exzentrischen beschleunigt wird (glaub ich)
    d.h. bei einem exz. hast du etwas mehr Wumms und bei einem runden etwas mehr Kontrolle.
    Pat, könnte Dir eine gebrauchte Pearl Eliminator anbieten (2 Jahre alt). Ist gut in Schuss, aber ich versuche noch eine neue Verbindungswelle aufzutreiben, da die alte für meinen Geschmack schon zu viel Spiel hat.
    Hateblaster: wenn du Axis selbst importieren willst, hast du aber schlechte Karten falls mal was im Eimer ist o.ä. und du die Garantieleistung in Anspruch nehmen willst, dann musst Du das Ding auf eigene Kosten wieder rüberschiffen und hast ewige Wartezeiten. Außerdem kommen ja noch Einfuhrsteuer und solche Scherze drauf. Hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt zu importieren, weils hierzulande ja blöderweise (noch) keine in schwarz zu ordern gibt.

  • ich habe bisher eine MAPEX DFM gespielt. Bin sehr zufrieden, da mit Doppelkette und ansonsten auch sehr stabil gebaut. Bodenplatte, Gelenke, Ketten und Federn, einfach alles. Was das Teil obendrein noch hat, ist ein Tripplebeater, und das obwohl schon 8 oder 9 Jahre alt.


    Müsste ich heute eine DFM kaufen, dann wär entweder Tama oder Yamaha meine Wahl. DW kann und will ich mir nicht leisten, und bei gleicher Leistung schon zehnmal nicht.


    @ alle Metal"schnell"Drummer: natürlich kann man auch ne IronCobra kaputtmachen, wenn man eben nicht spielen kann, aber dafür halt einfach schnell und laut sein muss :D


    Falls du mit einer MAPEX liebäugelst:
    http://www.mapexdrums.com/hardware/pedals/P580.html
    oder eine von Pearl (im moderaten Preisbereich)
    http://www.musik-service.de/Pr…oppelpedal_Eliminator.htm

    ... in diesem Sinne, ich gewinne ...
    lg aus Tirol - Daniel "Jacky" K.
    www.schalldichter.com

    Einmal editiert, zuletzt von jacky ()

  • sali zämme, ihr leutz...


    ich bin von ner iron-cobra glücklicherweise auf die DW5002 accelerator m. doppelkette gewechselt... un die isch ja so GEIIIL... :D :] :)) :P :
    leichtlauf ohne ende, gute&präzise einstellmöglichkeiten, mittlerweile gibts noch 2 toestopper und bd-schlägelgewichte und ein case für die pedalos dazu...UND ne doppel-cd mit abgefahren tracks von DW-endorsen! ...einfach mal testen und drüber nachdenken-einen fehler macht man mit dem pedal NICHT_keineswegs.
    klar, die 9002er und ne axis sind obersahne ;( :rolleyes: , aber da muss man ja wirklich das geld auf der straße gefunden bzw. reiche eltern haben.


    außerdem hat die gewa ein wenig die prices von den tretern nach unten korrigiert und dadurch ist das sicherlich somit kein unding, dieses teil mit in die überlegungen einzubeziehen.
    gut...es kommt auch immer drauf an, was für beziehungen zu seinem local drumstore hat...hab sie neu für fast die hälfte bekommen. einfach rumhandeln-da lässt sich meistens was drehen!


    nun denn...gas geben.

    Einmal editiert, zuletzt von DWfrontDD ()

  • Hi,


    ich habe die Yamaha DFP-880 jetzt über ein jahr und bin total zufrieden. Da ich kein eigenes Schlagzeug besitze, bau ich die sehr oft auf und ab. Und die Maschine funzt noch wie am ersten tag. Absolut road-tauglich. Du kannst sehr viel an der Maschine verstellen. Und was wichtig ist... es bleibt auch lange so, wie du es einstellst. :)


    Also ich kann die nur empfehlen. Vor allem ist sie nicht so teuer.


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • @Slaine:Klar kann das passieren,aber Import wäre bei mir halt in erster Linie wegen dem Anschaffungspreis.Ich hab ne ganze Werkstatt daheim und kann fast jedes Prob selbst reparieren.Würde dann das selbe wie bei der IC passieren,nämlich ein technischer Fehler aufgrund von mangelnder vorhergehender Ingenieursarbeit eines Idioten bei Tama,den ich nicht beheben kann,müsste ich Axis auf ne million verklagen :D aber Axis sind wirklich simpel aufgebaut und sollte ich je die Kohle haben werden die Dinger nochmal gründlich geprüft.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Hateblaster
    ,müsste ich Axis auf ne million verklagen :D


    haha ja dazu brauchs ja nicht kommen hast ja 2 Jahre Garantie auf die Teile und wie du schon sagtest sind die simpel aufgebaut, gerade die X-Serie, hab erst ein einziges mal gehört das an einer Axis was in Dutten gegangen ist (von Tony Laureano ;) )

  • wau,dieser Tony von Nile....this guy is flying with his feet!!!!
    Und wenn ders sagt..... :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Ich kenne zwar dieses Dw 6000 Pedal nicht aber ich denke es ist in Ordnung. Trotzdem würde ich bei solchen "Billig"-pedalen ohne testen nichts kaufen. Es sieht zwar schon recht stabil aus (sogar ne Doppelkette wenn ich das richtig sehe!) und von DW ist man das ja sowieso auch so gewöhnt...
    Aber ich habe zum beispiel auch gutes von der billigen Sonor DoFuMA gehört. Also testen und für die bessere Entscheiden... oder gleich ne DW 5000 nehmen ;)

  • Huhu,


    ich spiele erst ca. 3 Jahre .. will aber auch Doppelbuffe spielen.
    Eine Pacific (zum Glück nur ausgeliehen) finde ich scheiße...


    Mal sehen, was mir der Fachmann in unserem Geschäft Morgen rät.


    Ich werde dann berichten.


    Ich bin schon ganz heiß *händereib*


    Gruß
    da Kad

    Ey Du Fut, Limbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!