Beiträge von LostProphet

    Zitat

    Original von Paralyzed
    es gab auch ein light ride, ich glaub sogar ein light power ride...


    Genau, hier



    Und an den Ganyo:


    Hier ist glaub ich das, wa du suchst. Die gibts dann auch noch als "Extra Heavy" und "Extra Heavy Mega Bell". Leider kein deutscher Shop. Existenz dieser Becken ist somit aber bestätigt, und mehr hast Du ja nicht verlangt! ;) :P

    Zitat

    Original von Memphis


    Klar...weil ausser Bandscheibenschaden wegen Höllengewicht und Frustsaufen über den mässigen Sound und den Riesenschwund auf dem Konto haben die Kisten nie was gebracht. Deshalb auch günstig gebraucht zu bekommen :D :]


    Tz, in den Staub, Unwürdiger!! :P ;)


    Ich jedenfalls mag mein Set! :]

    Danke euch beiden schonmal. Hab dem Stegner 'ne Mail geschrieben. Er hat geantwortet, dass man das Furnier nicht einzeln ablösen könne und die Folie auf das Furnier geklebt wird.
    Hmm, vielleicht warte ich dann doch auf den nächsten Folien-Kessel, den man auf jeden Fall "ausziehen" kann... Doof, dass 12er Phonics so selten sind. Ich war irgendwie nicht bereit, mehr als 96 Euro für das letzte bei Ebay auszugeben :-/

    Tag zusammen,


    an die Bastler: ist ein Eichenfurnier von einem Phonic-Tom genauso gut ablösbar wie jede andere Folie auch? (Wenn man da überhaupt von "gut ablösbar" reden kann ;) ). Bin ja auf der Suche nach 'nem 12x8"-Tom und das müsste dann natürlich auch bei Stegner grün foliert werden. Deswegen die Frage, ob nur Folien- oder auch Furnierkessel in Frage kommen. Und noch was, vieleicht weiß das ja jemand: MUSS das alte Covering entfernt sein, damit der Stegner das macht oder kann er das auch gegen Aufpreis selbst erledigen? Hab hier leider absolut null Möglichkeiten. :(


    Bin für Antworten sehr dankbar!

    Zitat

    Original von aleccobtw. ich möchte solchen Problemen künftig aus dem Weg gehen, habt ihr Tips um die Arme richtig warm zu halten?


    Klar, da hilft natürlich nur ein MUFF :D Dann nimmste da noch so'nen hippen Handwärmer mit Metallplättchen zum durchknicken (weißt schon..) mit rein und freust dich über schön warme Hände ;) (Für die Arme sollte 'ne gescheite Jacke doch reichen)

    Hey, da hat ja einer WSK getrommelt :D
    Ist auch gar nicht schlecht geworden! Muss grad an meine Zeit in der ersten Band denken, als wir anfangs nur sowas gecovert haben, weil wir noch zu doof zum Songs schreiben waren...da hatten wir Groschenromanti(c)k nämlich auch im Programm ;)


    Caddy ist irgendwie einer der Schlagzeuger, denen ich tierisch gerne zusehe. Ich find den Kerl klasse hinter'm Set...und vor allem tierisch tight!! Da treffen sich Style/Posen und Können in einem gesunden Verhältnis, wie ich find!

    Zitat

    Original von Philippe"Nee du, das war teuer...", das ist doch totales Gehabe.


    Nein, das finde ich ganz und gar nicht. Ok, bei Bekannten ist das ein anderes Thema, wenn man weiß, wie sie damit umgehen. Hab ich auch schon öfters gemacht. Aber genauso gibt es eben auch die berüchtigten Knüppler, die, wenn auch natürlich aus Versehen, irgendwas schrotten und sich wenns hochkommt mit 'nem "Sorry" verabschieden. Und wenn irgendwer was an meinem Set zerlegt hat (und damit meine ich keine Felle - die sind natürlich Verbrauchsgegenstand), dann will ich das wenigstens selber gewesen sein ;)



    Und zum Thema Gig und kein KFZ am Start....da kann ich sagen, dass wir uns in eben dieser misslichen Lage befinden. Bis zum 17. Juni ist's zwar noch etwas hin, aber an 'nen Autokauf denkt von uns in den nächsten Jahren ganz bestimmt niemand. Ist finanziell einfach nicht machbar. Und da wir auch noch recht frisch in der Stadt sind, kennen wir einfach niemanden mit 'nem fahrbaren Untersatz, den man auch unbeschämt fragen könnte. Was sollte man also machen??
    Bin schon gespannt, wie gut sich Beckencase, Snare, DoFuMa und Zubehörkoffer in der U-Bahn transportieren lassen :(

    Ich hab übrigens von fischer-amps.de keine 90 Minuten später vom Jochen Fischer eine sehr freundliche Antwort erhalten, inklusive PDF-Prospekt und Preisliste! Die neuen "Superfy"-Hörer UE-SF 5 Pro und UE-SF 5 EB sind jeweils 2-Wege-Hörer. Der "Pro" mit 24 dB, der "EB" mit 16 dB Außengeräuschabsenkung. Ein weiterer Unterschied zum Druckkammer-Basstreiber des "Pro" ist der Membran-Basstreiber, der beim "EB" zum Einsatz kommt. Kostenpunkt: "Pro" 249 Euro, "EB" 199 Euro (alles Angaben aus dem Fischer-Amps April-Prospekt). Für diese Hörer braucht man keine speziell angefertigten Otoplastiken. Es gibt 3 verschiedene Paar Universal-Silikon-Aufsätze dazu. Zudem sind die Kabel austauschbar. Erhältlich sind diese Hörer etwa ab Mitte Mai.


    Na, dann warte ich wohl noch ein wenig (auf Testberichte ;) )! Klingt ja alles wirklich nicht so verkehrt!


    Edit:
    hab da noch was gefunden...
    http://fischer-amps.de/fileadm…UE-5-superfi-2005-D-E.pdf

    Zitat

    Original von 00Schneider LostProphet


    Seven schrub "UE-5 BP Pro" und was von "neu" und "ist noch nicht erhältlich". Alles klar? ;)


    Man beachte allerdings auch sein "oder so" (ich widerspreche Dir ja gar nicht, sieh es einfach als Erklärung, warum ich nochmal nachgefragt hab, ok? ;)). Naja, ich hab einfach mal eine Anfrage an fischer-amps.de geschickt - die haben ja sonst sämtliche UE-Hörer im Angebot. Mal sehen, ob und wann sie antworten. Ansonsten kläre ich alles weitere mit Seven per IM, der hat ja scheinbar so einen ominösen Prospekt :)

    Zitat

    Original von Seven
    LostProphet: Lass das mit dem E3 und hol dir gleich den bald erscheinenden UE-5 BP Pro (oder so, muss mal das Prospekt suchen) von Ultimate Ears. Da sieht der E3 kein Land gegen :)


    Danke für den Tipp! Ich konnte irgendwie nur etwas über einen "UE-5 Pro" finden, ohne das "BP". Meinst du den? http://fischer-amps.de/index.php?ue-5_pro
    Aber so wie es aussieht, ist der schon länger erhältlich. Hast du vielleicht irgendwo Infos über den, den du meinst? Ist der 'ne ganze Ecke günstiger? Denn den 5 Pro kostet ja etwa 800 Euro - das ist mir zuviel!! Klarer Vorteil des Shure E3 mit seinen ca. 160 Euro ;) (Und das ist für mir eigentlich schon oberste Obergrenze). Dabei bin ich mir natürlich im Klaren, dass ich dann keinen ultimativen High End-Hörer habe.

    Ich hab mir gestern für meine Koss-Stöpsel (bis Geld für die Shure E3 da ist...) aus diesen gelben Schaumgummi-Ohrstöpseln neue Aufsätze gebastelt, die 'ne ganze Ecke mehr abschirmen. Ich hab allerdings nicht diese zylindrischen genommen, sondern länglichere, die nach vorn schmaler werden. Die breiten sich im Gehörgang auch wesentlich langsamer aus als die doofen original Koss-Aufsätze. Als Verlängerung für dieses Innenröhrchen kann man ganz prima ein Stück aus einem Wattestäbchen nehmen - das passt hervorragend!


    Also, ich finde, für 14,80 Euro plus Versand ist das schon ganz OK, für den Proberaum brauche ich jedenfalls so schnell nichts neues. Allerdings hat mein Aufsatz-Umbau noch so einiges gutgemacht! ;)

    Ich persönlich schwanke ständig zwischen No.1 in Altona und Amptown in Wandsbek. No.1 ist halt etwas kleiner und hat nicht so eine große Auswahl wie Amptown, aber sehr persönlich, wenn die Angestellten grad nicht so viel zu tun haben. Amptwon ist da aber auch nicht schlechter, mit denen kann man auch schon mal gut plaudern! Hinzu kommt die größere Auswahl (z.B. gab's bei No.1 kein einziges Teil Yamaha Hardware). Bei beiden Läden kann man handeln und bessere Preise bekommen, was ja nicht uninteressant ist. Ansonsten mach's wie ich - mal hier, mal da ;)

    man kann problemlos 2 weitere mikros an die klinkenbuchsen hängen. nur ist bei den beiden halt keine phantomspannung möglich (abgesehen davon, dass es halt klinke ist ;) ). bei thomann soll das "2 mikrofoneingänge mit phantomspeisung" wohl eher darauf hindeuten, dass die ersten beiden über PS verfügen, und nicht, dass es nur 2 mikro-eingänge gibt. um ganz sicher zu gehen, schreib thomann einfach an, ob es irgendwelche pegelunterschiede bei den beiden eingangs-paaren gibt. allerdings nehmen wir schon seit über einem jahr damit auf und es gibt null probleme mit 4 mikros :)

    Ich machs auch ähnlich. Allerdings haben wir dieses wunderbare Gerät im Proberaum. Da schließ ich 4 Mikros (BD, HT, FT, OH) dran und schmeiß 'ne CD in das interne Laufwerk und kann mir dann dort 'nen netten Mix draus machen. Einen Kopfhörerausgang hat das Teil natürlich auch, also braucht man echt nur dieses Gerät und nicht mehr!! Wirklich super! :) UND: ich kann mir gleich Effekte auf jeden Kanal legen. Hab immer Exiter und Limiter/Compressor drauf. Gerade durch den Exiter kann ich wirklich jeden BD-Schlag hören, was mir mit den Musicsafe-Stöpseln immer etwas schwer fiel. Allerdings proben wir ab morgen mit 'ner neuen Anlage, wo ich mir 'nen Monitormix am großen Mischpult machen kann und das Signal dann durch 'nen externen Dynamikprozessor läuft.
    Tschuldigung, dass ich das hier grad so ausführlich schildere, aber ich freu mich doch schon so drauf!! =)

    Hmm, wirklich sehr beunruhigend und enttäuschend! :( Tut mir wirklich unendlich Leid für den guten!


    Ich möchte mich auch an dieser Stelle mal bei Pat für die große Mühe bedanken, die er sich für uns gemacht hat!


    Meine Sticks sind gestern angekommen (sogar ohne "Dringlichkeitsmail"!). Und sie sind alle 1A kerzengerade! (Irgendwo stand doch was, dass sie nicht gerollt werden, oder sowas?)


    Mögen die Übeltäter gerechte Strafe erlangen!! In welcher Form auch immer.

    Moin. Ich hab seit gestern den Yamaha MG 16/6 FX Mischer [OT] und freu mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten auf die nächste Probe! Da werd ich nämlich zum ersten Mal InEar-Monitoring ausprobieren. [/OT] Das Gerät hat 3 Aux-Wege, wobei einer davon genaugenommen der Effektweg ist, aber wenn man sowas nicht braucht, ist das ja sozusagen ein dritter Aux-Weg. Dazu hat er 2 Stereo-Subgruppen, halb-parametrischen (?) 3-Band-Equalizer, Inserts, 10 Mikro-Eingänge, und und und...recht ordentliche Ausstattung also.


    Ich glaub, damit könnt ihr bei eurem Vorhaben nicht viel falsch machen, zumal ich auch noch nichts schlechtes darüber gelesen habe. Kostet um die 370 Euro. Vielleicht hilft euch das ja.