Zitat
Original von matzdrums
ich für meinen teil möchte nicht unbedingt jeder blitzbirne per internet mitteilen wo ich wieviel zeug zu stehen habe.
Dann lässt Du es eben - ganz einfach
Kann ich sehr gut verstehen bei deiner beachtlichen Ansammlung! Aber vergiss bitte nicht, dass es hier viele gibt, für die die Anschaffung eines Sets ein größerer Schritt ist, wo vielleicht viele Monate drauf gespart wurde und wo man dann natürlich auch DAS Set finden will, mit dem man auf längere Sicht glücklich werden kann. Ich würde mich doch sehr ärgern, wenn ich 3 Wochen später feststellen muss, dass das Set XYZ ja meinen Geschmack beim gleichen Preis viel besser trifft, ich es vorher nur leider nirgendwo hören konnte.
Und klar, jeder kann hier nach und nach vielleicht Trommlerkollegen aus seiner Umgebung begegnen. Aber mal mein konrekter Fall: ich bin auf der Suche nach einem (vllt. auch gebrauchten) Schlagzeug. Da vieles, wie z.B. ein Sonor Phonic / Plus, dessen Klang ich nur zu gern mal in Natura hören würde, natürlich nicht mehr in 'nem Laden steht (und ohnehin die meisten Läden nur ein eher beschränktes Angebot führen können und viele nichtmal ein Musikgeschäft in ihrer Nähe haben), hätte ich halt gern eine Übersicht, die mir zeigt: aha, im Großraum Hamburg gibts folgende Sets privat mal zu hören! Und natürlich nach dem Prinzip jeder kann - niemand muss.
Und bei meiner Setwahl habe ich mich noch lange nicht festgelegt, weswegen der Tipp von Daniel S, den Namen des Sets in die Suche einzugeben und entsprechende Besitzer rauszusuchen, zwar häufig sehr hilfreich, aber eben wie in meinem Fall nicht immer realisierbar ist. Z.B. wenn man noch gar keine konkrete Vorstellung hat (und ja, ich gebe jedem Recht - dafür ist erstmal die Suche da, wenn man allein mal an "Welches Schlagzeug für Rock/Metal?" denkt.)
Ist doch toll, wenn hier viele ihr Traumset gefunden haben, aber warum soll man andere dann nicht daran teilhaben lassen? Und da gibt es sicherlich nicht wenige, die diese Hilfe gerne beanspruchen würden und dankbar dafür wären.
Und soo aufwändig kann das doch nicht sein. Ich kenne zwar die Administration dieses Forumtyps nicht, aber an sich sind Foren doch so Admin-freundlich gestaltet, dass das keine Prozedur von ewiger Dauer ist. Aber das könnte man ja einfach mal erfragen.