Beiträge von jpm

    Zumindest scheints die Band wenig zu stören, denn wie CS AC/DC trommelt, wissen die ja schon ;)


    Was willst Du machen, wenn Du das Original nicht haben kannst?
    Musst Dich eben mit einer bestmöglichen Alternative abgeben, auch wenn Du genau weisst, dass es niemals so gut klingen wird, wie das Echte,
    oder aufhören.
    Und da er ja 80% der songs eh schon kannte und alles relativ kurzfristig ablief fiel die Entscheidung wohl nicht all zu schwer ...

    Hätten die bloß mal bei mir angerufen!

    Dann müsste ich ja über Dich herziehen :D .
    Aber zumindest Dein Kontoauszug und jede Woche vor 100.000 Leutchen spielen würden Dich wohl darüber hinwegtrösten



    mich wundert es auch immer wieder, warum die nicht so ein von der Musikerpolizei amtlich zertifiziertes Groovemonster
    nehmen

    Solltest Du damit mich meinen, kann ich Dich trösten, ich bin von der Musikerpolizei soweit entfernt, wie Putin von Demokratie.
    Mich stört nicht im Geringesten, wenn mal ein Ton oder Schlag daneben geht (bei wem tut's das nicht, nur manche können das eben
    besser kaschieren :D ) aber, wenn sich die Gesamtcharakteristik ändert, sollte
    man das doch erwähnen dürfen, oder?

    Damit muss sich Herr Rudd einfach abfinden.

    Und ich wohl leider auch. Nachden ich am Dienstag im Olympiastadion war, fällt mir das um so schwerer.
    Wie schon bei der Razor's Edge tour ist das feeling völlig dahin. Kein Zweifel, ein guter Drummer, aber eine
    Maschine, nach der Du die Atomuhr stellen kannst und die die Achtel völlig unbetont in die Hihat zimmert.
    Das ist nicht das AC/DC-Feeling!


    Schade, dass ich auf meinem wohl letzten AC/DC Konzert, da muss man sich nichts vormachen, nicht den guten alten
    Backbeat hören durfte.


    Aber im Grossen und Ganzen ist das natürlich Jammern auf höchstem Niveau. Der Gig war trotzdem obergeil!


    Solong jpm

    Servus Gemeinde,


    für den Junior eines Bekannten bin ich verzweifelt auf der Suche nach o.g.
    drum play along. Im ganzen Netz leider nichts dazu gefunden.


    Kennt einer von Euch eine Bezugsquelle oder einen Playalongsampler auf dem das
    zufällig mit drauf ist?


    Solong jpm

    Ich würde mein Glück mal mit Carwrapfolie versuchen.


    Hab's zwar selber noch nicht gemacht, aber mich schon mit dem Gedanken beschäftigt.
    Die Vorteile daran sind u.a. eine grössere Auswahl an Decors und dass Du nicht mit Pattex
    oder ähnlichem hantieren musst, sondern wenn's nicht mehr gefällt das Zeug rückstandslos
    entfernen kannst um ein anderes Design auszuwählen.


    Dazu gibt's auch hier im forum ein paar Beiträge.


    Grüsse
    jpm

    Moin und Servus Gemeinde,


    ich würde gerne neben meinem Headset auch ins Inearmonitoring reinschnuppern, allerdings
    habe ich keine grosse Lust auf mehrere Gerätschaften am Gürtel (meine Hüfte muss schon
    genug tragen). Also bin ich auf der Suche nach einer Kombilösung (gerne auch Funk, wäre aber
    purer Luxus) mit der ich beides betreiben kann, die also senden und empfangen kann.


    Irgendwie werde ich bei der Suche nicht recht fündig (weder hier noch im www., und ja, ich hab's
    wirklich versucht.)
    Gibt's sowas überhaupt? Und wenn ja, auch für den Amateurgeldbeutel?


    Ich sag schon mal danke


    Solong jpm


    Servus Hajo,


    da möchte ich Dir nicht mal wiedersprechen, im Gegenteil,
    grösstenteils trifft das auch meine Meinung.


    Aber: Mit Äusserungen wie "Und nu'?" schafft man da doch
    keine Abhilfe. Man vergrault Leute oder schüchtert sie ein, anstatt sie konkret darauf
    hin zu weisen, was einem nicht passt.
    Und genau das wäre doch auch eine Art der Hilfestellung, die man in einem Forum erwarten kann.


    Ich möchte da jetzt auch kein Fass aufmachen, mir ist es nur hier
    deutlicher aufgefallen, als in andern (Nichtmusiker) Foren.


    Grüsse
    jpm

    Danke, fwdrums, ich dachte schon, ich bin der Einzige,
    dem das ewige Gemeckere hier auf den Zeiger geht.


    Wenn man mit einem posting nichts anfangen kann, warum
    kann man sich dann nicht mal dem entsprechend äussern
    und einfach mal nichts dazu schreiben.


    Grüsse
    jpm


    Sorry: nein.


    Mit suboptimaler Technik wird jedes Fell zu Mondkratern. Das hat dann mit Vordehnen oder nicht, nichts zu tun. Wenn die "Reboundschwelle" ignoriert wird kommt es zwangsläufig übersignifikant zu "Kratern" (Dellen).

    Ja, sehe ich auch so, Rebound unterdrücken und ein zu grosser Winkel zwischen Fell und Stick verursachen zwangsläufig Dellen (ich gehe mal davon aus, dass die Felle einigermassen gespannt sind und das keine Ursache sein kann).


    Solong jpm

    Dem schließe ich mich an.

    Na dann lasst mal bitte hören, woraus Ihr das so pauschal herleitet, v.a. in einer Ferndiagnose.



    Noch mal kurz zur Erläuterung meines Einwandes:
    Beim Threadstarter deutet die Summe klar auf eine, sagen wir mal, ausbaufähige Technik hin. Mir ist nur schleierhaft, wie man explizit Stockverschleiss und Technik 1:1 in Zusammenhang bringen kann
    (und die meisten Antworten gingen eben auf den Stockverschleiss).


    Ich habe nie Dellen in den Fellen und keine Risse in den Becken, habe keine Probleme mit Gelenken und Sehnen (alles zumindest nicht in den letzten paar Jahren), nehme aber sicher nicht für mich in Anspruch eine herausragende Technik zu haben!


    Meine Sticks (meistens VicFirth 5b) gehen trotzdem regelmässig hopps. Und Zwar nicht am Köpfchen oder an der Schulter sondern am Schaft, eben dort wo die Rimshots treffen und die gibt es bei Rock und Heavy (was ich nun mal bevorzuge, wenn ich Spass haben will) eben gehäufter. Nun mag es vielleicht auch eine Technik geben, bei der Rimshots die Stöcke nicht beschädigen, die dürft Ihr mir dann gerne näher bringen, da bin ich offen für Neues.


    Aber am meisten wäre ich an der Erklärung für o.g. Zitate interessiert.


    Solong jpm

    Schon, aber die meisten Antworten beziehen sich explizit auf den Stockverschleiss
    und leiten davon (nicht nur beim Threadstarter) eine schlechte Technik ab.
    Und umgekehrt wird der Eindruck erweckt, dass, wenn die Sticks möglichst lange
    halten, dies auf eine "bessere" Technik zurück zu führen ist. Dem würde ich
    widersprechen.


    Grüsse
    jpm

    Carbon Sticks innerhalb von 1-2 Wochen kaputt gehauen.


    Respekt, Hulk! :D Das schafft nicht jeder.


    Zu Verbesserungsmöglichkeiten des Threadstarters mag ich mich aus der Ferne nicht äussern, nur mal so die Frage in den Raum stellen, warum hier unterschwellig der Eindruck erweckt wird, dass kraftintensives Spiel per se schlecht sein soll.
    Bei Jazz und Blues könnte ich das ja noch nach vollziehen, aber bei allem, was von Mainstream Richtung härter geht, finde ich, muss man als Zuschauer die Energie des drummers auch spüren können. Natürlich sollte die Technik nicht zu kurz kommen, schon alleine um seine Gelenke nicht über zu beanspruchen, aber auch eine akzeptable Technik kann im Rockbereich durchaus mit einem hohen Holzverschleiss einhergehen. Eindeutige Indikatoren für schlechte Technik wären für mich z.B. die erwähnten zerdellten Felle oder übermässig viele eingerissene Becken. Am Stockverschleiss würde ich das nicht unbedingt fest machen (von den vom Threadstarter erwähnten Aheads mal abgesehen, wie man die kaputt kriegt ist mir ein Rätsel und hört sich ein bisschen nach Troll an ;) ).


    Solong
    jpm

    Ich hab bis jetzt weder bei Fellen (sofern nicht gecoated) noch bei cymbals Probleme mit Gelstickern gehabt
    und ich bin eher nicht als smooth operator verschrieen. :D
    Bei Becken funktioniert das sogar unten (was beim Ride nicht unbedingt
    ein Nachteil sein muss und dann auch der Optik nichts antut).


    Wichtig ist halt, dass du die Pads ab und zu mal mit klarem Wasser abwäschst und vorher mit einem
    feuchten Reinigungstuch über die Stelle gehst, wo's hin soll (bei Becken sollten die Stickmarks
    auch weg).


    Grüsse
    jpm

    Servus,


    Gelsticker gehen auch auf Becken. funktionieren aber nur, wenn Du vor dem
    "Aufkleben" die Becken sauber gemacht hast (fett- und staubfrei).


    sowas wie hier auf den grösseren Toms
    (Bild bei post 106)


    Der Vorteil ist m.M. nach, neben dem konkurrenzlos günstige Preis,
    dass Du zum Einen mit der Anzahl und Grösse der Sticker sehr variabel
    bist und zum Anderen nicht nur auf der Glocke dämpfen kannst, sondern
    auch in der MItte des Beckens (was teilweise allerdings enorm den Sound nimmt).


    Zudem lassen sie sich rückstandslos entfernen was dem Experimentieren sehr
    förderlich ist.


    Grüsse
    jpm

    Servus,


    also gut, ich dann auch mal, aber für mein 17mm ist die Decke zu niedrig,
    um alles auf ein Bild zu bekommen.
    (bitte entschuldigt, dass ich das Sägemehl nicht vorher entsorgt habe)


    Mapex Orion in Ebony Burl


    22", 10", 12", 14", 16" und 18" und 14"x5"
    Emad2, Emperors/Ambas und GeneraDry


    Meinl MB10 15"Heavy Soundwave und 20" Bell Blast
    Meinl Classic 14", 16", 17" und 18"medium, 18" thin und 18" heavy crashes
    Meinl Classic 18" China und noname Bell (aber besser noname als nosound)


    Mapex Falcon Doppelpedal P1000 directdrive und Pearl rack


    Grüsse
    jpm



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Genau so sehe ich das auch


    Die besten Basics taugen nichts, wenn der Schüler nach 6 Monaten die Lust verloren hat.


    Grüsse jpm