Supercool!! Danke für das rege Feedback
Haha, bei diesem Song gibt es tatsächlich nur zwei absolut konträre Meinungen, dazwischen nix… Wir haben Anfang des Jahres begonnen den Song auszuarbeiten. Anfangs war es eine 1:1 Umsetzung (natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten). Haben auch im Verhältnis sehr viel Zeit reingesteckt. Obwohl wir ihn mit der Zeit recht sauber spielen konnten, hat er nie richtig geklungen. Unser Gitarrist ist dann irgendwann mit einer Liveversion ein Interpreten aus der australischen "Voice Of Germany" Sendung ( ) daher gekommen. Die hat sogar unsere 1:1-Cover-Fraktion überzeugt. In der Version spielt der Drummer und der Bass die Prefill-Geschichten. Wir die Idee etwas reduziert. Nach 2-3 Proben mit Aufnahmen und Vergleich haben wir uns einstimmig dazu entschieden. Hat sich einfach runder angehört und -gefühlt.
Das Gitarren-Solo kommt auch aus dieser Live-Version! Das Witzige dabei… ich hatte mir bei der Nummer schon von Beginn an ein Solo gewünscht. Erst als die Kollegen das Solo im Youtubeclip gesehen haben wurd's dann umgesetzt
Bei den Ghostings habe ich etwas überpaced, das stimmt. In der Zwischenzeit habe ich, wir haben das Set mitgeschnitten, die Multitrackaufnahme bzw. einen Rohmix davon gehört. Auf der hören sich die Ghostings und die Beckenrolls, im Gegensatz zur Drumcam, passend an.
Insgesamt bin ich mit der Nummer, so wie sie jetzt performed wurde, bis auf spieltechnische Feinheiten, mehr als zufrieden! Auch die Publikumsreaktion und -resonanz war wieder extrem positiv. Eigentlich wollte ich den Song mal komplett als Video veröffentlichen (bisher haben wir nur Zusammenschnitte veröffentlicht), für das langt's aber doch noch nicht…
und ja… das Gelabber am Anfang geht gar nicht…
Schön aufgeräumte Bühne übrigens. Ist das euer Licht, Riser etc, oder kam das vom Veranstalter?
Konntest du die Kiste nicht 10cm weiter vorne aufbauen?
Danke, freut mich wenn's auffällt! Da lege ich großen Wert drauf. Das Licht ist im Augustanasaal vorhanden (die farbigen Funzeln und der Decke über der Bühne und 3 Theaterspots an Wand und Balkon). Wir nur ein paar LED Spots für die Beleuchtung unseres Bäggdrobbs (den ich selbst gemacht habe) dazu gestellt. Der Riser war auch von uns… da habe ich mich fast selbst ins Knie geschossen. Ich hatte ein falsches Maß im Kopf (10 cm tiefer), als ich dann mein 4-Tom-Prolite-Setup aufgebaut hatte, war der Riser zu kurz Ich hab dann das hintere Standtombein verdreht (Köpfung nach innen) dann gings um nen Zentimeter raus … War auch der Grund warum ich so nah an der Wand saß… Der Hocker war ähnlich nah am "Abgrund", mit dem geringen Abstand zur Wand wäre es im Falle des Falles der Fall nicht so weit gewesen